Die Suche ergab 11 Treffer

von UAndreas
21.02.2012, 11:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: nach Winterruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

nach Winterruhe

Hallo, meine Zwergbartagame hat nun 8 Wochen Winterruhe hinter sich. Sie hat sich von selbst wieder ausgebuddelt und flitzte vor vier Tagen wieder durch´s Terra. Seit gestern buddelt sie aber wieder und verschwindet Tagsüber für zwei bis Drei Stunden unter Ihren Schlafplatz. Ist die Winterruhe evtl....
von UAndreas
12.01.2012, 23:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung meines neuen Terrariums
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

Beleuchtung meines neuen Terrariums

Hallo, ich habe heute angefangen mein neues Terrarium für meine Zwergbartagame zu bauen. Die Außenmaße sind 130x65x75 cm. Leider kann ich Platzmäßig nicht mehr als die 65 cm in der Tiefe gehen :cry: . Aber nun zu meiner Frage: Ich habe: 1x LR Bright Sun Desert 70W mit LR EVG 2x Phillips Tornado 23W ...
von UAndreas
12.01.2012, 21:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Das denke ich jetzt wohl auch.
Vielen lieben Dank allen für Eure Hilfe !
Lg. Andreas + Sammy
Bild
von UAndreas
12.01.2012, 16:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Ja ja, die wachsen einfach viel zu schnell. Ich habe meinen Zwerg seit 2 Monaten und da ist er schon um gut 1 cm gewachsen. Werde beim nächsten TA Scheck im Februar/ März wohl auch entgültig das Geschlecht bestimmen lassen. Mal sehen ob es ein sam oder eine Samantha ist.:) . Habe jetzt erst mal wied...
von UAndreas
11.01.2012, 19:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Danke für Deine Aussagen. Werde ab Morgen wieder alles hochfahren und auch wieder Futter anbieten. Hat ja die letzten 4 tage nichts mehr bekommen. Es hatte sich aber ein bis zwei Heimchen in seiner Kletterwurzel eingenistet, die jetzt weg sind. Wahrscheinlich hat der Zwerg sie sich heute geholt! Na ...
von UAndreas
11.01.2012, 19:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

@Gunmann Temeraturen liegen zwischen 25-32°C Lufttemeratur. An den Sonnenplätzen unter den Spotstrahlern bei 35-40°C. Am Sonnenplatz unter der Bright Sun 42-52°C. Das Terra steht auf einer Kommode schräg gegenüber meines Aquariums. @all aktuelles Foto meines Zwerges http://s15.postimage.org/c12j8rdt...
von UAndreas
11.01.2012, 13:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Hilfe ! Mein Zwerg hat sich heute Morgen wieder ausgebuddelt. Da ich die Beleuchtung noch nicht ganz runter gefahren hatte legte er sich erst mal zum Sonnen. Danach hat er gekotet. Nun rennt er durchs Terra als wäre nichts gewesen. Doch keine Winterruhe? Beleuchtung wieder hochfahren ? Füttern ? Bin...
von UAndreas
09.01.2012, 22:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Danke Dir.
Hat noch jemand eine andere Meinung?
Lg. Andreas
von UAndreas
09.01.2012, 21:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Ok. Mehr kann ich dann wohl zur Zeit nicht machen.
Hab ich halt mehr zeit für das neue Terrarium (125x60x70 Innenmaß) mit schöner Rückwand und so.
von UAndreas
09.01.2012, 21:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Danke erstmal für Deine Meinung. Ich habe die Beleuchtung schon auf 5 Std. täglich runtergeschaltet und die Bright Sun nur noch 2 Std. Wie lange sollte denn ein Jungtier von ca. 4-5 Monaten ruhen?
von UAndreas
09.01.2012, 21:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 2587

Winterruhe

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Henrylawsoni Alter: ca. 4Monate Geschlecht: 0.0.1 Größe: KRL 8cm Gewicht: ca. 25-30 g Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: z.Z. 115x65x70 cm Beleuchtung: 2x Tornado, 1x 70W BrightSun, 2x 35W Spotstrahler Vitamin und Calziumversorgung: ja letzte Kotuntersuchung: ...