Die Suche ergab 17 Treffer

von Lilya
17.08.2012, 14:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fragen zur Behandlung mit Panacur..ungewöhnliche Dosierung
Antworten: 8
Zugriffe: 9926

Danke für die schnelle Antwort Gunman =), Also auf der Verpackung steht "Suspension 10%". Ich denke ich werde nach 3-4 wochen nach der Behandlung mal eine sammelprobe abgeben und die Behandlung werde ich dann so durchführen wie die Ärztin gesagt hat. Sie wird da schon Ahnung haben. Mir kam...
von Lilya
17.08.2012, 13:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fragen zur Behandlung mit Panacur..ungewöhnliche Dosierung
Antworten: 8
Zugriffe: 9926

Fragen zur Behandlung mit Panacur..ungewöhnliche Dosierung

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 3 1/2 Monate Geschlecht: Größe: KRL 10cm Gewicht: 15g Terrariumgröße: 150x80x80 momentan noch in Quarantäne Beleuchtung: Im richtigen Terrarium: 2xLR Daylight sun T5 54w, LR BS Desert 70w, 2xLR Halogen sun 75w, In Quarantäne: 1x LR BS 35w, 1x LR Halogen s...
von Lilya
14.08.2012, 16:20
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hygienemaßnahmen bei Oxyurenbefall..ein paar Fragen dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 3844

Danke für die Antwort =) Werde dieses Korvi-X wohl eher nicht verwenden habe nun gelesen das bei manchen der Geruch kaum mehr weggegangen ist. Werde dann wohl jeden Tag alles sauber machen ..heißt abkochen/ausbacken etc. Habe auch gelesen das man eine Wasser-Essig Mischung nehmen kann aber desinfizi...
von Lilya
13.08.2012, 20:09
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hygienemaßnahmen bei Oxyurenbefall..ein paar Fragen dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 3844

Hygienemaßnahmen bei Oxyurenbefall..ein paar Fragen dazu

Hallo alle zusammen =), Ich habe nun seit 3 wochen meine beiden Bartagamen. Sie befinden sich noch im Quarantäneterrarium welches täglich gereinigt wird. Ich habe nun vor kurzem eine Kotprobe beim Tierarzt eingereicht und rausgestellt hat sich ein leichter Befall von Oxyuren. Meine Fragen wären nun:...
von Lilya
25.07.2012, 12:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Rückmeldung, Meine Bartis sind da..1,2 kleine Sorgen..
Antworten: 1
Zugriffe: 1594

Rückmeldung, Meine Bartis sind da..1,2 kleine Sorgen..

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Vitticeps Alter: ca. 2 1/2 Monate Geschlecht: Größe: KRL ca. 8-9cm Gewicht: Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: Länge 1m, Breite 50cm, höhe 50cm(Quarantäneterrarium), 150x80x80 (richtiges Terrarium) Beleuchtung: 1xBright sun desert 35w, LR halogen sun 50w, dayl...
von Lilya
07.04.2012, 11:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Noch ein paar letzte Fragen bevor es richtig los geht :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2532

Danke für die Antworten :D Habe jetzt die Kanten des Terras und die Lücken zwischen Rückwand und Terra ausgefugt. Bin jetzt am strukturieren. Ok das beruhigt mich dann kann ich ohne Bedenken das Harz verwenden. Das mit dem Quarantäne Terra habe ich mir schon gedacht kann aber vom Geld her erst in 2 ...
von Lilya
03.04.2012, 20:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Noch ein paar letzte Fragen bevor es richtig los geht :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2532

Noch ein paar letzte Fragen bevor es richtig los geht :-)

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: Terrariumgröße: 150x80x80 Beleuchtung: 2x Daylight sun T5 54w von LR, 1xLR Bright Sun Desert 70w, erstmal nur ein Halogen sun 75w Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch:...
von Lilya
08.02.2012, 21:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: "Einkaufsliste" für meine zukünftige Barti ,bitte um Rückmel
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

Danke schonmal für die Antwort Gunman :) Das bringt mich schon ein gutes Stück weiter in der Planung Das Einzige was mir immer noch Sorgen bereitet ist die Frage wo ich ein gutes Terra bekomme habe mich schon so gut wie überall umgeschaut und bin nun TOTAL verunsichert würde mich freuen wenn irgendj...
von Lilya
08.02.2012, 14:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: "Einkaufsliste" für meine zukünftige Barti ,bitte um Rückmel
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

So da bin ich wieder mal mit ein paar Fragen zur Anschaffung: Habe mich mal umgesehen und eine kleine Vergleichsliste angefertigt und würde mich über Kommentare diesbezüglich freuen :) Also: 1. EVG für Bright sun desert 70w: Lucky Reptile Bright control oder lieber Bright control pro? (Preis ist nic...
von Lilya
02.02.2012, 21:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: "Einkaufsliste" für meine zukünftige Barti ,bitte um Rückmel
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

Danke für die Antworten :) Also mit der Unterkonstruktion hat sich geklärt^^ Mein Vater und ich bauen das was selbst (Mein Vater ist WESENTLICH begabter was das Handwerk angeht ^^). Trotzdem Danke für die Tipps :D Was das Terrarium angeht bin ich immer noch unschlüssig. Aber immerhin habe ich mich d...
von Lilya
01.02.2012, 14:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: "Einkaufsliste" für meine zukünftige Barti ,bitte um Rückmel
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

Danke für die netten Antworten :) Ich möchte einfach das alles nahezu perfekt ist wenn der kleine Drache bei mir einzieht. Meiner Meinung nach kann ein fundiertes Grundwissen dem Tier viel Leid und dem Halter viele Probleme ersparen ...egal um welches Tier es sich handelt :) Wenn es dann mit dem Bau...
von Lilya
31.01.2012, 21:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: "Einkaufsliste" für meine zukünftige Barti ,bitte um Rückmel
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

Danke für die schnelle Antwort :) Habe versucht in letzter Zeit so viel wie möglich an Wissen anzuhäufen so Mai/Juni soll es ja soweit sein :D Mh das mit den Halogenspots aus dem Baumarkt habe ich auch schon gelesen werde das dann wenn es soweit ist ausprobieren. :) Noch eine kurze Frage zur Beleuch...
von Lilya
30.01.2012, 22:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: "Einkaufsliste" für meine zukünftige Barti ,bitte um Rückmel
Antworten: 13
Zugriffe: 7780

"Einkaufsliste" für meine zukünftige Barti ,bitte um Rückmel

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: Geschlecht: Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: Terrariumgröße: Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Guten Abend alle miteinand...
von Lilya
12.12.2011, 22:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen zur Haltung und Unterbringung von Bartagamen
Antworten: 7
Zugriffe: 4045

Danke nochmal für die netten antworten ^^ Mir ist nur im nachhinein aufgefallen das das viele fragen durcheinander waren naja stimmt schon. Dann mache ich halt getreu dem motto meiner Signatur weiter was die Fragen angeht bzw. werde deinen Tipp beherzigen und mich erstmal gründlich durchs Forum klic...
von Lilya
12.12.2011, 19:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen zur Haltung und Unterbringung von Bartagamen
Antworten: 7
Zugriffe: 4045

Mh ok das hört sich ja ganz gut an mit der Luftfeuchte ist ja doch nicht so kompliziert wie ich dachte =) Wie sieht es bei der bright desert aus.. darf die dann trotzdem nur 30min brennen wie es bei UV bestrahlung üblich ist(glaube ich^^) ? naja ich werde mich definitiv noch mehr erkundigen habe irg...