Die Suche ergab 28 Treffer

von Kapio2011
17.06.2012, 14:24
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Sorge um Babys
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

ich kontrolliere sogar jeden Tag :) von aussen kann man nichts bedenkliches erkennen, alles normal. Aber wie du schon sagtest vielleicht mache ich mir unnötig sorgen. Aber was meinst du, ab wann sollte ich mir denn sorgen machen ? Kann man ungefähr sagen wann es soweit sein könnte? meinst du nächste...
von Kapio2011
17.06.2012, 14:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heuschreckenbeine
Antworten: 11
Zugriffe: 3938

Hi,

ich persönlich höre das zum ersten mal. Bei mir gabs noch nie Probleme mit den Heuschrecken. Wenns dir dabei besser geht kannst du das natürlich so machen wie es die Tierärztin sagt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das ich mit sowas noch kein Problem hatte.
von Kapio2011
16.06.2012, 16:05
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Sorge um Babys
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

Sorge um Babys

Hallo Leute... habe seit 60 Tage genau Eier im Inkubator...Alle Eier sind befruchtet, Temp: 29 Grad LF: 80%. Seit Leben in den Eiern ist und ich immer kontrollieren gehe bewegte sich in jedem Ei immer was, was für mich ein gutes Zeichen ist. Seit gestern wenn ich die Eier anleuchte bewegt sich nicht...
von Kapio2011
03.06.2012, 16:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3699

Quatsch....150x60x60 reicht völlig aus gerade fuer ein tier
von Kapio2011
24.05.2012, 12:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8065

Hi.. sorry aber das was ich jetzt schreibe ist nix gegen dich...aber verstehe ich das richtig das er verschickt wurde? oder hat man ihn dir gebracht? also der Züchter selber? Ich bin irgendwie geschockt bezüglich des Beutels mit der Schnur ich kenne das bei Schlangen das man die so transportier oder...
von Kapio2011
02.05.2012, 00:17
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nun fast alle geschlüpft
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Hi,

Ich hatte Interesse an 4 stueck. Wiviel nimmst du pro Tier und ab wann gibst du die Tiere ab?
von Kapio2011
01.05.2012, 22:40
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Abtönfarbe
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

Abtönfarbe

Hallo, habe mal eine frage zur Abtönfarbe ...ich lese immer das man die Farbe beim letzten Anstrich mit in den Flexkleber gibt. Hat das einen bestimmten Grund? Warum nicht 4 Schichten Flexkleber und dann wenn alles trocken ist die Farbe extra auftragen? Oder macht ihr das so um einen Arbeitsschritt ...
von Kapio2011
28.04.2012, 12:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Unerwarteter Fund mit vielen fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4936

Krass wie manche Leute drauf sind da fällt mir nix zu ein...Also das Terrarium ist zu klein devinitiv..Die Beleuchtung ist auch nichts... Wenn du die Tiere behalten willst, müsstest du schleunigst etwas Geld investieren. Al Beleuchtung würde ich z.b empfehlen.... eine Bright Sun von Lucky Reptile 70...
von Kapio2011
24.04.2012, 17:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Flexkleber mischen und wiviel braucht man ungefähr?
Antworten: 7
Zugriffe: 9042

Flexkleber mischen und wiviel braucht man ungefähr?

Hallo Leute,

bin mir eine Rückwand selber am bauen. Habe mal ne Frage zum Flexkleber bzw was ihr mir empfehlt: Wie sollte das Mischungsverhältnis sein? soll ich den dünn auftragen oder dick? Wiviel Kg braucht man ungefähr bei nem Terra von 150x60x60 Größe?
von Kapio2011
22.04.2012, 13:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Moonlight nur eine Spielerei? Oder sogar nicht zu empfehlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Moonlight nur eine Spielerei? Oder sogar nicht zu empfehlen?

Hallo,

ich moechte mir gerne von Lucky Reptile eine Moonlightleuchte ins Terra bauen. Jetzt die frage , ist das nur eine Spielerei ? Ist es überhaupt zu empfehlen? Hat schon wer Erfahrungen damit?
von Kapio2011
22.04.2012, 03:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung so ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 3641

Hi, erstmal danke fuer deine Muehe :) also meine Beleuchtung aktuell ist nicht erwaehnenswert, habe eine Solar Glo 160w und 2 Repti Glos 10.0 habe halt am Anfang an die Beratung von Zoohandlungen geglaubt aber hier im Forum wird man besser beraten. Ich werde die Sachen die du gelinkt hast durchstoeb...
von Kapio2011
21.04.2012, 16:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung so ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 3641

Hi, also wenn du die links noch hast dann wäre ich dir dankbar. Als ich meinen Beitrag diese Nach geschrieben habe, hab ich noch lange im Internet gelesen und gesucht. Habe mich auch soweit entschieden. Wie Phoenix schon schrieb werde ich die Reptiglos durch die Halogeen Spots von Lucky Reptile erse...
von Kapio2011
20.04.2012, 22:29
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung so ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 3641

Beleuchtung so ok?

Hallo, möchte meine Beleuchtung im Terra erneuern. Terra hat folgende Maße: 150×60×60. Folgendes soll verbaut werden: vorne und hinten jeweils eine T5 Daylight Sun, Mittig eine 75w Bright Sun, Rechts und links jeweils eine ReptiGlo 10.0 wäre das so gut oder gibt es verbesserungsvorschläge? Danke vorab
von Kapio2011
19.04.2012, 23:26
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Muss in der Inkubationszeit ein Deckel auf die Heimchendosen drauf?
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Hallo,

ich habe meine Eier seit 2 Tage auch im Inkubator aber mit Deckel. Jetzt meine Frage:: Ich habe gelesen das die Eier nicht nass werden dürfen.. und bei der hohen LF werden die Eier ja garantiert nass...oder versteh ich da was falsch? klärt mich ruhig auf :)
von Kapio2011
16.04.2012, 22:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame macht die ersten Probegrabungen:)
Antworten: 3
Zugriffe: 2667

Das ist das andere Weibchen. Das Männchen war in dem Augenblick am anderen Ende. Gibt es so ne Faustregel, wenn das Weibchen anfängt zu graben dauert es noch so und so lange?