Die Suche ergab 122 Treffer

von Abnoba
13.01.2013, 19:59
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zu Belüftungsfläche bei 180x80x100 und Rückwand
Antworten: 1
Zugriffe: 2392

Frage zu Belüftungsfläche bei 180x80x100 und Rückwand

Hallo, in Balde geht es bei uns auch los. Das erste Terrarium mit Rückwand wird selber "gebastelt" ! :D Mein Vater hat mir angeboten, das Terrarium zu bauen. :thanks: Nun ist meine erste und sehr wichtige Frage; bei einer Terrariengröße von 180cm Länge x 80cm Tiefe x 100xm Höhe , wie groß ...
von Abnoba
12.01.2013, 22:21
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wie repariere ich Stellen mit abgeplatzer Farbe?
Antworten: 11
Zugriffe: 5982

Sollte ich da Becken noch desinfizieren, oder reicht es, wenn ich alles neu mit Farbe und Lack überstreiche?
Habe schon überlegt, Sagrotan zu benutzen.
von Abnoba
12.01.2013, 22:02
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wie repariere ich Stellen mit abgeplatzer Farbe?
Antworten: 11
Zugriffe: 5982

Hm, oder ich traue mich, und streiche alles neu.
Dann sieht man auch die Verschmutzung auf der Etage nicht mehr.
von Abnoba
12.01.2013, 21:27
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wie repariere ich Stellen mit abgeplatzer Farbe?
Antworten: 11
Zugriffe: 5982

Auf den Etagen ist Sand verteilt und ein bischen an der Rückwand. Das mit dem komplett neu Streichen ist dann ja auch so ne Sache. Wenn da Lack mit Sand drauf ist, werde ich ja bestimmt nicht einfach draufstreichen können? Allerdings wäre das auf dieser Etage sinnvoll, denn die Bartagame, die vorher...
von Abnoba
12.01.2013, 21:00
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wie repariere ich Stellen mit abgeplatzer Farbe?
Antworten: 11
Zugriffe: 5982

Hallo,

wenn ich nochmal alles komplett mir Lack versiegel müßte ich auch nochmal alles mit Sand bewerfen, richtig? Denn nur Lack ist ja ja zu glatt.

Gruß, Tanja
von Abnoba
12.01.2013, 20:32
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wie repariere ich Stellen mit abgeplatzer Farbe?
Antworten: 11
Zugriffe: 5982

Reicht es nicht, wenn ich die einzelnen Stellen nach dem Fließenkleber überstreiche? Der Anstrich gefällt mir nämlich sehr gut, und ich glaube nicht, das ich das nochmal so hinbekomme. :(

Bild

Bild
von Abnoba
12.01.2013, 19:13
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Würde gerne Loch in einer Etage füllen, ist das möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2774

Würde gerne Loch in einer Etage füllen, ist das möglich?

Hallo, das von mir abgeholte Becken hat in zwei Ablageflächen Löcher, die ich aber eigentlich ganz gerne schließen würde, weil ich finde, so geht Fläche verloren. Ist das irgendwie möglich? http://up.picr.de/13100119ct.jpg Gruß, Tanja Hab gerade erst gemerkt, das ich die Frage in der Falschen Abteil...
von Abnoba
12.01.2013, 19:04
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wie repariere ich Stellen mit abgeplatzer Farbe?
Antworten: 11
Zugriffe: 5982

Wie repariere ich Stellen mit abgeplatzer Farbe?

Hallo, heute habe ich ein gebrauchtes Terrarium abgeholt, welches an einigen Stellen Schäden in Form von abgeplatzer Farbe hat, so, dass das Styropor wieder zu sehen ist. Wie kann ich die am besten ausbessern? Fließenkleber drauf und dann wieder lackieren? Leier habe es durch den Transport auch Zwei...
von Abnoba
12.01.2013, 14:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo, auch ich wollte mich vorstellen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Hallo,

:welcome1: hier im Forum! :D
von Abnoba
12.01.2013, 14:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo wir sind BarneySA.......
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Hallo,

:welcome1: hier im Forum! :D
von Abnoba
12.01.2013, 14:05
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Kopf meines Bartagames ganz weiß ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3245

Hallo, es könnte aber auch schlichtweg nur die Häutung sein. Erst werden die Farben matt, dann gräulich und wenn die Haut soweit ist, das sie sich ablöst, wird es schon weißlich. Das hoffe ich jetzt jedenfalls für das Tier. Aber ein Bild würde hier auf jeden Fall weiterhelfen, weil es sonst mehr ein...
von Abnoba
12.01.2013, 13:58
Forum: Bodengrund
Thema: Reicht nicht eine Ecke mit hohem Bodengrund?
Antworten: 11
Zugriffe: 3566

Danke Gunman! :D

Grüße, Tanja
von Abnoba
12.01.2013, 13:20
Forum: Bodengrund
Thema: Reicht nicht eine Ecke mit hohem Bodengrund?
Antworten: 11
Zugriffe: 3566

Hallo, eine Frage hätte ich da aber noch: Es wird dann ja 1kg Lehmpulver auf 6kg Sand gemischt. Soweit sogut... aber, der Sand ist ja, dadurch das er nass ist, schwerer als wenn er trocken wäre. Und das/der? Lehmpulver ist ja trocken.Stimmt das dann trotzdem noch? Also 1kg trockenes Lehmpulver auf 6...
von Abnoba
12.01.2013, 01:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barney frisst kein Grünes!
Antworten: 8
Zugriffe: 2578

Hey, mit meinem Männchen hatte ich das gleiche Problem als ich ihn sehr jung bekam. Jetzt ist er 14 Monate alt und frißt auch Grünfutter. Du solltest alles mögliche immer mal wieder anbieten. Kräuter von draußen Löwenzahn, Knoblauchrauke usw., feingeraspelte Möhren, Feldsalat, Eisbergsalat. Meine Ag...
von Abnoba
11.01.2013, 23:12
Forum: Bodengrund
Thema: Reicht nicht eine Ecke mit hohem Bodengrund?
Antworten: 11
Zugriffe: 3566

Hallo,

danke für die Berichtigung! :D
Tja, Zahlen und ich ... mit Zahlen und Rechnen bin ich noch nie klar gekommen. :(

Gruß, Tanja