Die Suche ergab 57 Treffer

von Andruschkaa
02.05.2012, 17:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Scheue Bartagame
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Ich habe ja nicht vor den ganzen Tag mit dem Tier auf der Couch zu sitzen nur geht es mir dadrum das wenn ich das Terrarium Reinigen will oder Wiegen etc. denn rennt er gleich sofort durch das halbe Terrarium was ja auch Stressig für das Tier ist und das würde ich gerne Vermeiden.
von Andruschkaa
01.05.2012, 20:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Scheue Bartagame
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Scheue Bartagame

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1 1/2 - 2 Monaten eine Bartagame zugelegt. Ich habe gelesen das es sein kann das sie Anfangs etwas scheu sind und man das Tier sich erstmal einleben lassen soll. So nach den 2 Wochen Quarantäne habe ich das Tier in sein richtiges Terrarium (150x80x60) Überführt u...
von Andruschkaa
10.03.2012, 19:52
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein HypoTrans Männchen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Jop habe es ihm Via PN geschriebn.
von Andruschkaa
03.03.2012, 22:06
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein HypoTrans Männchen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Hier mal ein paar neue Bilder von dem Kleinen Großen :) Endlich in seinem Terrarium und ist sehr Aktiv den ganzen Tag flitzt er durch das Terra :) Hier mal die Bilder : http://www10.pic-upload.de/thumb/03.03.12/zbgi58hq3oae.jpg http://www10.pic-upload.de/thumb/03.03.12/dyvj3bz7ws6.jpg http://www10.p...
von Andruschkaa
28.02.2012, 22:33
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Vorerst fertig
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Hey, hübsches Terra.
Darf ich mal Fragen wo du die künstlichen Tilandsien (denk ich mal das es welche sind :D ) her hast ?

Lg
von Andruschkaa
18.02.2012, 09:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein HypoTrans Männchen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Nee einen Namen habe ich bis jetzt noch nicht aber da fällt mir bestimmt noch was ein :)
von Andruschkaa
15.02.2012, 18:13
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Verendete Futtertiere verfüttern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

Ob da Gesundheitliche Risiken bei Herauskommen können kann ich dir nicht sagen aber ich denke wenn ein Futtertier Tot ist hat es Kaum noch Vitamine / Calcium etc. in sich das nichts bringt außer etwas zum Kauen für dein(e) Tier(e).
von Andruschkaa
15.02.2012, 18:06
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein HypoTrans Männchen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Endlich ist er angekommen hier mal ein Bild leider nicht ganz so gute Qualität da ich nicht mit Blitzlicht Fotografieren wollte und durch die Scheibe Fotografiert habe.

Hier das Bild : Bild
von Andruschkaa
12.02.2012, 18:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung meines Terrariums
Antworten: 5
Zugriffe: 2128

Nehme anstatt des Elstein Strahlers noch einen Spot da Bartagamen Wärme immer mit Licht Verbinden.
Ansonsten schaut es schon ganz gut aus.

Lg
von Andruschkaa
11.02.2012, 02:03
Forum: Bodengrund
Thema: Lehmgemisch wird hart ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3028

Ok denn kann ich ja beruhigt sein.
Danke für deine schnelle Antwort.

Lg
von Andruschkaa
11.02.2012, 00:06
Forum: Bodengrund
Thema: Lehmgemisch wird hart ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3028

Lehmgemisch wird hart ?

Hallo zusammen,
ich habe jetzt in meinem Terrarium seid einer Woche ca. Sand - Lehmgemisch und es ist jetzt obend drauf sehr Hart geworden ist das normal so ?
Mischverhältnis ca 1:6 bis 1:7
von Andruschkaa
07.02.2012, 21:46
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Mein HypoTrans Männchen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Mein HypoTrans Männchen :)

Hallo zusammen, ich wollte euch die Bilder meines Baldigen Neuzugangs nicht Vorenthalten. Es ist ein Super Orange Hypo Trans Männchen. Sobald der kleine bei mir ist werde ich neue Fotos Hochladen. Hier mal ein Bild von dem kleinen: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.02.12/xwhxnbnhrt.jpg Der kleine ...
von Andruschkaa
06.02.2012, 21:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futter in Quarantäne ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

Futter in Quarantäne ?

Hallo zusammen, ich werde jetzt in nächster Zeit meinen Bartagamen bekommen. Sollte eigentlich schon morgen kommen aber da die Temperaturen draußen ja nicht gerade toll sind wird das Tier erst Versendet wenn es wieder Passt von den Temperaturen aus. Das Quarantäne Becken ist soweit Fertig nur Frage ...
von Andruschkaa
06.02.2012, 20:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Allgemeine Fragen zum Terrarium, Verhalten usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 3315

Ich würde eher sagen das du VIEL zu wenig Licht in deinem Terrarium hast und keine Richtige UV Quelle. Außerdem wird das Terrarium bald zu klein sein um eine Artgerechte Haltung zu gewährleisten. Und normalerweise (so habe ich es gemacht) Informiert man sich vor dem Kauf von einem Tier wie man es Ar...
von Andruschkaa
06.02.2012, 20:16
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand Versiegeln ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7938

Okk Dankeeschön für deine Antwort. Werde die Tage mal im Baumarkt schauen was ich da so Finde. Und wie sieht es aus mit Abtönfarbe da ist es Wahrscheinlich genau das gleiche oder (Blauer Engel + das andere Zeichen) ? Und wenn ich Klarlack aufgetragen habe muss ich denn die Rückwand noch mit Sand bes...