Die Suche ergab 9 Treffer

von DannyMahlich
16.01.2013, 08:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Also wenn du wirklich 2 Tiere halten möchtest, solltest du Adult (Ausgewachsene) Tiere hollen. Weil das Geschlecht ist bei Jungtieren nicht zu bestimmen. Bis es bei 2 Mänchen zu Stress kommt ist nur nen Frage der Zeit. Bei 2 Weibchen kannste Glück haben und es funktioniert. Aus diesen Grund solltes...
von DannyMahlich
15.01.2013, 10:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2569

Ein Danke für die Infos von mir!

ich wollte mir auch 2 Stück zulegen und wusste auch nicht genau wie groß das Terrarium sein sollte.
von DannyMahlich
11.05.2012, 19:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zur Terrariumrückwand
Antworten: 5
Zugriffe: 3027

Wichtig ist auch, GIBS ist feuchteempfindlich. Nicht das euch das etwas gammelt. Vielleicht ist da Naturstein die bessere Wahl.
von DannyMahlich
11.05.2012, 19:20
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Hallo,

unsere hatte das gleiche, es war bei uns auch ein Problem mit der Häutung. Also keine Angst
von DannyMahlich
24.02.2012, 09:57
Forum: Futtertierzucht
Thema: Neuling will Schaben Züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 11532

Meistens lohnt es sich erst wenn man mehrere Freunde damit versorgen kann. Die Dinger sind zwar eine gute Biotonne, aber es ist halt trotzdem Aufwand.
von DannyMahlich
22.02.2012, 12:21
Forum: Futtertierzucht
Thema: Neuling will Schaben Züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 11532

Andere haben da schon eine beachtliche Auswahl an Zuchtkästen http://spiderhome.de/slideshow/p016_0_1.jpg http://www.spiderpix.com/allerlei/Phoetalia%20pallida%20DSC07904.JPG Das ganze dürfte also nicht all zu schwer werden. Schaben sind ja genügsam. Angeblich brauchen einige Züchter keine Biotonne ...
von DannyMahlich
11.01.2012, 16:28
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Die Sache mit dem Kot!
Antworten: 10
Zugriffe: 7572

:D Sehr schön. Die Scheibe- da hat er sich aber richtig Mühe gegeben...Hat meiner noch nicht geschafft! In solchen Momenten macht Tierhaltung doch Spaß, oder?! :D
von DannyMahlich
11.11.2011, 11:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Größe und Beleuchtung des Terrariums
Antworten: 52
Zugriffe: 13289

danke schön! Das gibt mir doch schon einmal einen ersten Überblick über die monatlichen Kosten ;)
von DannyMahlich
09.11.2011, 15:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zur Größe und Beleuchtung des Terrariums
Antworten: 52
Zugriffe: 13289

Ich hoffe ich werde hier nicht ausgeschimpft, weil ich diese Frage hier stelle, aber wieviel Geld investiert ihr denn so monatlich in eure Tierchen? Die Ausstattung hört sich schon teuer an. Bin noch unschlüssig, ob ich mir eins anschaffen sollte.