Die Suche ergab 36 Treffer

von Gilla
29.08.2012, 22:16
Forum: Temperatur
Thema: Newcomer: Brauche Tipps zur Beleuchtung / Wärmeregulierung
Antworten: 23
Zugriffe: 7577

Hallo! Eine Infrorotlampe macht kein ausreichendes Licht, sondern grob gesehen nur warm. Aber nicht "normal" warm, sondern sie dringt tiefer unter die Haut. Zudem erweicht Infrarot die Knochen! Darum ist von einem Infrorot-Betrieb dringen abzuraten, da die Lampe nicht nur nutzlos (es fehlt...
von Gilla
22.08.2012, 22:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: hab ein schickes terra und noch fragen dazu:D
Antworten: 13
Zugriffe: 3704

Hallo Stefan, ich muss jetzt noch mal genau nachfragen: Ist dein Terrarium wirklich 40 cm tief und 45 cm hoch oder hast du dich da verschrieben? Wenn's keine Tippfehler sind, muss ich dich enttäuschen. Dein Terra ist auf Dauer viel zu klein. Für ein (bis max. zwei Bartagamen (Pogona vitticeps) benöt...
von Gilla
09.06.2012, 07:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Endo- und Ektoparasiten - wie gefährlich ist das?
Antworten: 89
Zugriffe: 17879

Mensch Sunshinee, das freut mich aber für Lemmy und für dich! :D

"Schade" finde ich jetzt nur, dass wir nun nicht mehr die niedlichen Eierkarton-Fotos zu sehen bekommen. :lol:
von Gilla
03.06.2012, 23:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Hallo Pedson, lass dich nicht verwirren. :wink: Zusätzlich zu Jaclyns Aussage, die völlig richtig ist, möchte ich dir noch folgende Rechnung mit auf den Weg geben: Die empfohlen Mindestgröße für ein bis zwei Pogona vitticeps ist 1,25 qm. Das erreichst du mit einer Größe von z.B. 150x80x80. Wenn du m...
von Gilla
13.04.2012, 22:20
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Lichtkastenfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3573

Hallo! Doofe Fragen gibt es nicht. :wink: Bzgl. der Bright Sun kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Die ist super! Gibt zusätzlich zum UV noch vernünftiges Licht und das Gehampel mit der Vitalux entfällt. :wink: Aber ich möchte noch einen Punkt anmerken, bevor du jetzt einen Lichtkasten zusamme...
von Gilla
19.01.2012, 22:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagamen-Weibchen krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Wie schauts bzgl. Winterruhe aus?

EDIT:
Wie sind denn deine Haltungsparameter?
Wie groß ist das Terra?
Welche Beleuchtung verwendest du (genaue Bezeichnung!)
Was fütterst du? Auch bitte möglichst genaue Bezeichnung und nicht nur "Salat" schreiben. :wink:
Wie alt ist dein Tier?
von Gilla
19.01.2012, 22:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein kleiner Bartagam läuft immer vor mir weg-.-?!?!?!
Antworten: 22
Zugriffe: 6265

Hallo! Ich will dich jetzt nicht schocken, aber ich bekomme gerade wieder sooooo eine Krawatte - Zooladenberatung..... 1. Es heißt die Bartagam e , egal ob männlich oder weiblich. :wink: 2. Deine Beleuchtung ist nicht gut.... :( Empfehlen kann man was, wenn man die Größe deines Terras weiß. :wink: 3...
von Gilla
08.01.2012, 23:24
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturen in Ordnung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Unter der Sonne darf's ruhig 50-55 Grad haben. :wink:


Sag mal, ist das reiner Sand oder ein Sand-Lehm-Gemisch?
von Gilla
08.01.2012, 23:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung und zur Wärme (150x80x80)
Antworten: 33
Zugriffe: 11048

Also vom Platz her kann ich nur eins bis 160 bauen. Ich dachte ich könnte da 1 Mänchen und 1-2 Weibchen reinpacken. Oki, also nur 2 Bartis. ... Hallo, ich weiß, hier geht's um die Beleuchtung, aber ich weise trotzdem mal darauf hin, weil du von begrenztem Platz schreibst. Bitte beantworte dir folge...
von Gilla
08.01.2012, 23:03
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturen in Ordnung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3110

Hallo,

ich hätte ja die BrightSun als Sonnenplatz genutzt.
Da ist die UV-Versorgung erheblich besser als so.
von Gilla
08.01.2012, 22:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quarantäne
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Irgendwie verstehe ich die Zeichnung und die Beschreibung nicht.... :oops: Sehe ich das richtig, dass die Quarantäne-Terras eine Höhe von 33 cm haben sollen?! Aber erst einmal vorweg meine "Lieblingsfrage". :wink: Du möchtest also 4 Bartagamen halten. Dann beantworte dir bitte selbst und e...
von Gilla
08.01.2012, 22:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame trinkt
Antworten: 13
Zugriffe: 4468

Hallo Vanessa, Gegenfragen: Warum hast du deine Bartagame gebadet? Woher weißt du, dass sie das Baden mag? Viel Trinken könnte (!) auf einen Parasitenbefall hindeuten. Wie schaut's mit einer Kotprobe aus? Bekommt sie nur Salat? Oder meinst du mit Salat eine Art Oberbegriff für Gemüse und Wildkräuter...
von Gilla
27.12.2011, 22:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewicht okay?
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

So ganz der Hit ist dein gemischter Salatteller nicht. :wink: Paprika hat ein schlechtes Kalzium:Phosphor-Verhältnis Gurke hat wenig Nährwert Daher sollten z.B. diese beiden Sachen nur selten und auch nur in kleinen Mengen zu verfüttert werden. Bei Ruccola scheiden sich die Geister. ich verfüttere i...
von Gilla
27.12.2011, 19:53
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Scott Pilgrim vs the world!oder auch:mein kleiner scotty is eingezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 2217

Hi! Wenn auch etwas verspätet: Glückwunsch zum Einzug von Scott. Ich hoffe, du nimmst mir meine nächsten Worte nicht übel, aber wenn du möchtest, dass Scott zuckersüß bleibt und nicht krank wird, dann setze ihn nicht den Gefahren aus, die außerhalb des Terras lauern: Staub, Lungenentzündung, Verletz...
von Gilla
27.12.2011, 19:41
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewicht okay?
Antworten: 10
Zugriffe: 3072

Hallo Denise, ich schließe mich Doctora an. Ich finde auch, er könnte mehr auf den Rippen haben. Um aber festzustellen, ob er "nur" zu dünn oder insgesamt zu klein ist, gib uns doch bitte bitt einmal die KRL an. Und vielleicht magst du uns auch schreiben, wie viel und was du wie oft fütter...