Die Suche ergab 71 Treffer

von kunstlicht
12.07.2013, 23:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Der Parasiten-Bilder-Thread !
Antworten: 13
Zugriffe: 13955

Schon klar.
Medikamente bekommt man eh nur beim Tierarzt.
Aber interessant zu wissen wäre es für den einen oder anderen sicher trotzdem.
Naja, brauchen wir ja nicht drüber zu diskutieren.
von kunstlicht
12.07.2013, 13:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Der Parasiten-Bilder-Thread !
Antworten: 13
Zugriffe: 13955

Wieso gibst du darüber keine Auskunft? o.O
Das Mikroskop ist eins, bei dem man noch mehr als 800fach vergrössern kann.
Und wir wissen, wie man die Proben bearbeitet, haben uns vorher schon informiert.. ;)

Haben uns die Info nun schon anderweitig besorgt.
von kunstlicht
12.07.2013, 12:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Der Parasiten-Bilder-Thread !
Antworten: 13
Zugriffe: 13955

Haben uns ein Mikroskop gekauft.
Müssen sich die Parasiten bewegen oder können die auch einfach "still" daliegen?
von kunstlicht
12.07.2013, 12:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame schluckt nicht, Schaum im Mund
Antworten: 40
Zugriffe: 12384

Die Antibiotikagabe ist beendet, er wirkt auch fitter. Hat den Kopf oben, Augen öfter offen, klettert. Schleim ist nur noch selten da, aber er kommt immer wieder noch. Wenn man den Kleinen vor nen vollen Napf mit Grünfutter stellt, frisst er. ..jedoch kann man ihm dann alles nach ner halben Stunde w...
von kunstlicht
30.06.2013, 13:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Auge Verletzt
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Vielleicht hat er Sand ins Auge bekommen..
von kunstlicht
30.06.2013, 12:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame schluckt nicht, Schaum im Mund
Antworten: 40
Zugriffe: 12384

Unser Kleiner hat heut seine 3. Antibiotika-Spritze bekommen. Früh den Schleimlöser. Haben ihm heut schon 2 Mini-Hüpfer zwangsgefüttert, die er dann auch gekauft und geschluckt hat. Bisher hängt noch nichts im Hals! Von alleine frisst er allerdings noch nicht.. Aber es ist ein Anfang, oder? :) Okey,...
von kunstlicht
30.06.2013, 12:32
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101071

Heute: Löwenzahnblätter, Löwenzahnblüten, Kleeblätter, Kleeblüten & Margaritenblüten :)
Bild
von kunstlicht
27.06.2013, 14:20
Forum: Temperatur
Thema: Welches Thermo/Hygrometer
Antworten: 11
Zugriffe: 4400

Das Klebeteil an der Scheibe und das andere kann man ja willkürlich überall hinlegen und testen..
von kunstlicht
26.06.2013, 21:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3652

Also ich sehe da irgendwie nichts..?
von kunstlicht
26.06.2013, 20:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Erkennung Nekrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3652

Wir haben auch so ne kleine Dame bei uns sitzen, die hat, seit wir sie haben, ne Verengung am Schwanzende.. Haben es anfangs immer mit lauwarmen Wasser eingerieben und gemacht, damit sich der vermeintliche Häutungsfehler löst.. Aber sieht bis heut noch genau so aus. Wir vermuten, dass sie beim Vorbe...
von kunstlicht
26.06.2013, 18:32
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Farbzwergbartagamen
Antworten: 3
Zugriffe: 2692

Nicht so, wie bei den Pogona Vitticeps. Es gibt zwar vereinzelt welche, die einen leichten Orange-Stich haben, im grossen und ganzen sind sie aber eher grau.
von kunstlicht
26.06.2013, 13:26
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101071

Ärgerlich ist es immer, wenn sie durch den Näpfe laufen und die Hälfte dann im Terra verteilt wird.. Aber ich machs trotzdem gerne :)
von kunstlicht
26.06.2013, 13:21
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101071

Danke!
Gebe mir auch immer viel Mühe (ausser, ich hab keine Zeit^^).
Denn das Auge isst ja bekanntlich mit.. :)
von kunstlicht
26.06.2013, 13:15
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101071

Ein paar Menü-Vorschläge :) (Keine Sorge, es gibt nur seeehr selten mal Obst. Die Bilder sind gesammelt von all der Zeit, in der wir die Tiere haben.. :) ) Rukola, rote Paprika & Vitamin-Pulver https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/532406_336693386437647_1992757563_n.jpg Karotte...
von kunstlicht
26.06.2013, 12:09
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Drachendame Ivory
Antworten: 18
Zugriffe: 4574

Ich würde beobachten, ob die Kleine jetzt - wo sie alleine sitzt - frisst. Wenn nicht, einfach noch mal ne Kotprobe machen. Auch, wenn bei den Vorbesitzern alles okey war, kann es durch den Umzugsstress und durch das Zusammensetzen mit anderen Tieren, ebenso durch das Lebendfutter trotzdem zu Parasi...