Die Suche ergab 11 Treffer

von malted
22.06.2012, 11:56
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Rudi ist letzte Nacht verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

mein Beileid

Hey chihiro-sadi,

mein Beileid! Aber wenn er noch zwei schöne Jahre bei euch hatte und ihr ihn lieb gewonnen hattet, ist es doch schön zu wissen, dass er in einer Familie war die ihn geliebt hat und offensichtlich glücklich war :)

Kopf hoch :)

Liebe Grüße

Malte
von malted
07.05.2012, 20:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Rollentausch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

dann ist das also relativ normal? Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Weibchen wohl älter und auch größer ist?
von malted
07.05.2012, 20:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Rollentausch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

ja, die "Wölbungen" der Geschlechtsteile sind deutlich erkennbar
von malted
06.05.2012, 14:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Rollentausch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Rollentausch?

Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Frage, auf die selbst die ganzen Fachgeschäfte keine Antwort haben: Unsere Bartagamen sind mittlerweile ca. 6 Jahre alt und leben schon seit mehreren Jahren zusammen und seit meine Freundin und ich die vor etwa einem halben bis dreiviertel Jahr übernommen haben u...
von malted
21.11.2011, 11:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis greifen sich an
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

ich verstehe die Aussage von TernNeiD auch nicht... :o
von malted
20.11.2011, 15:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis greifen sich an
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Hallo Barta_Sid, danke für deine Antwort und dein Interesse! Das neue Terra ist 150x80x80 und etwa 1,5-2 Monate alt. Das alte Terra in dem wir die beiden bekommen haben,erschien uns mit 120x60x120 ein wenig unangemessen :) Bisher gibt es nur einen Sonnenplatz und der ist auf einer Wurzel, aber es is...
von malted
20.11.2011, 11:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis greifen sich an
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Danke erstmal für die Antwort! Das mit dem Nackenbiss vor der Paarung ist mir durchaus bekannt, aber ich denke nicht, dass Bartagamen bei der Paarung ihren Bart beeindruckend aufstellen, sich umkreisen, sich dabei schräg aufstellen, damit der andere auch ja sieht, wie "groß und gefährlich"...
von malted
20.11.2011, 11:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartis greifen sich an
Antworten: 15
Zugriffe: 2929

Bartis greifen sich an

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter:4-6 Jahre Geschlecht:m/w Hallo Bartagamen-Freunde, ich habe heute die unerfreuliche Entdeckung gemacht, dass unsere beiden Bartagamen sich heute plötzlich angegriffen haben. Also mit aufgestellten Bärten, im Kreis laufen und nach dem Schwanz des anderen sc...
von malted
28.10.2011, 17:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 120x80x80 Terra
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Hallo Gunman, danke für deine Antwort! Also wir wollten halt auf ein flacheres Terrarium gehen, weil das 1,20m hohe einfach die Temperaturen gar nicht erreicht, die es für Bartagamen erreichen sollte. Die Breite wollten wir beibehalten, da wir uns sonst auch noch einen neuen Schrank kaufen müssten u...
von malted
28.10.2011, 13:07
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartis fressen kein Grünzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 3287

Bartis fressen kein Grünzeug

Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ein paar Wochen stolze Besitzer von 2 Bartagamen. Die beiden sind etwa 4-6 Jahre als, haben bei den letzten Besitzern nur Eisbergsalat und Heuschrecken zu fressen bekommen. Ich weiß, dass Eisbergsalat nicht das richtige Futter ist, da er (fast) nur Wa...
von malted
28.10.2011, 12:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 120x80x80 Terra
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Beleuchtung 120x80x80 Terra

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxTxH: 120x80x80 Wärmespots - Anzahl und Watt: ? UV - Anzahl Watt und Produktname: ? Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: ? Terrariumart (Holz o. Gals): OSB Tieranzahl: 2 Standort: Küche/Esszimmer Raumtemperatur: ~20°C Guten Tag zusammen, meine Freundi...