Die Suche ergab 8 Treffer

von Hugo1107
07.04.2012, 15:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe Beendet, aber Barti kommt nicht raus
Antworten: 1
Zugriffe: 2171

Hier sind nochmal einige Bilder, einmal das Terraium, der Platz wo er schläft (unter der plattform) und Hugo selber, als ich ihn einmal zwischendurch rausgeholt habe . Vielleicht gibt es ja bessere Plätze, wo ich ihn hinlegen soll ? http://www.pic-upload.de/view-13668644/P1020079.jpg.html http://www...
von Hugo1107
07.04.2012, 14:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe Beendet, aber Barti kommt nicht raus
Antworten: 1
Zugriffe: 2171

Winterruhe Beendet, aber Barti kommt nicht raus

Hallo, Mein Barti Hugo ist mitte Dezember in Winterruhe gegangen. Mitte Februar habe ich dann die Beleuchtung hochgefahren, und seit Anfang März läuft alles (Licht+Wärme) wieder auf Hochtouren. Allerdings kommt er trotzdem nicht raus, obwohl schon seit einem Monat wieder "normale" Sommerbe...
von Hugo1107
04.11.2011, 16:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wohin vor der Winterruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Danke. Aber wenn er im Keller nur unter Küchenpapier schläft, ist das nicht etwas zu kalt? Weil im Keller sind es nur 15-17 °C
von Hugo1107
03.11.2011, 17:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wohin vor der Winterruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Wohin vor der Winterruhe

Hallo, Nachdem Meine Zwergbartagame milben hatte, ist die zweite Kotprobe jetzt negativ ausgefallen. Allerdings weiß ich nicht, wo ich die Winterruhe einleiten soll. Bis vor einer Stunde war er noch im Quarantäneterrarium. Seit 4 Tagen ist er fast nur noch eingebuddelt unter den Zewa Papieren. Da im...
von Hugo1107
25.10.2011, 17:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Milbenbefall (Quarantäneterrarium)
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe einen Philips 75 Watt Spot drin. Als Einrichtung habe ich bisher nur Küchenpapier, was ich dann täglich wechseln werde, und einen Stein der unter dem Spot liegt. Ich werde noch etwas reintun, damit er eine Höhle zum Schlafen hat. Ich denke das wird dann r...
von Hugo1107
25.10.2011, 13:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: blutrote augen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

Es könnte sein, das er Milben auf den Augen hat, das ist aber sehr unwahrscheinlihc wenn er gerade Winterruhe gehalten hat. Vielleicht müssen sich die Augen auch erst an die Helligkeit gewöhnen, das ist aber nur ne Vermutung, also bitte nicht meckern, wenn ich falsch liege. Ich habe nämlich noch kei...
von Hugo1107
25.10.2011, 13:21
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Loui - Der Chiller =)
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Wow, echt ein Wunderschönes Tier. Viel Spaß mit ihm!
von Hugo1107
25.10.2011, 13:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Milbenbefall (Quarantäneterrarium)
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Milbenbefall (Quarantäneterrarium)

Hallo erstmal, Ich habe seit einem Jahr eine Zwergbartagame (Hugo). Er ist 1 Jahr und 3 Monate alt und ca. 27cm groß. Gestern habe ich eine Kotprobe zum Tierarzt gegeben (Wegen baldiger Winterruhe). Der Arzt meinte, dass er eine Milbe im Kot gefunden hat, aber keine anderen Parasiten/Würmer. Ab Donn...