Die Suche ergab 46 Treffer

von o0gizmo720o
07.04.2012, 11:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von wann bis wann Machen Bartagame Winterruhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 5067

Hallöchen und danke für die Hinweise, das sich die Bartis die Winterruhe selbst aussuchen war mir schon bekannt, genauso wie das sie es selbst bestimmen wie lange sie ihrer Winterruhe halten. Habe nur gedacht das es da ein bestimmten Zeitraum gibt, also ich sag mal von Oktober bis April. Ich lag zu ...
von o0gizmo720o
05.04.2012, 10:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Von wann bis wann Machen Bartagame Winterruhe?
Antworten: 3
Zugriffe: 5067

Von wann bis wann Machen Bartagame Winterruhe?

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter: über 1 J Geschlecht: W Größe: 40 cm Terrariumgröße: 150x80x100 Beleuchtung:1x Wärmespot EXO TERRA Daylight 75W, 1x Osram Vitalux 300W, 2x HQI Strahler Philips Master Colour CDM-T 70W/942 Temperaturen:Luftfeuchte Tags = 30 - 40 % Temperatur Tag = 30 -35 Gra...
von o0gizmo720o
21.01.2012, 19:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame nicht sehr aktiv bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Hallöchen steffi, mit 30% liegst du noch in grünen Bereich, die Luftfeuchtigkeit sollte immer so zwischen 30% - 40% betragen. Es ist aber auch nicht schlimm wenn die Luftfeuchtigkeit mal kurz Zeitig über 40% oder unter 30% liegt. Die größe deines Terras erscheint mir ein wenig zu klein zu sein, wenn...
von o0gizmo720o
21.01.2012, 18:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein kleiner Bartagam läuft immer vor mir weg-.-?!?!?!
Antworten: 22
Zugriffe: 6265

Hallöchen sweet-terror.crumb, also von denn Mehlwürmer würde ich dir abraten, zum einen sind sie sehr Fett haltig, und du solltest auch vorher die Köpfe von denn Mehlwürmer anreißen da sie sonst deinen Barti schaden könnten. Es gibt da viele möglichkeiten sein Barti mit anderen Lebenfutter zu versor...
von o0gizmo720o
14.01.2012, 09:45
Forum: Bodengrund
Thema: Lehmgemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Hallchen tami_85, also das Sand-Lehm Gemisch sollte beim einfüllen ins Terra Erdfeucht sein, du solltes dein Sand-Lehm Gemisch komplett ist Terra einbringen damit sich das ganze besser verbinden kann. Wie lange es dauert bis es trocken ist kommt immer darauf an wie hoch die Aufschüttung des Sand-Leh...
von o0gizmo720o
04.01.2012, 16:21
Forum: Größe
Thema: Zu klein?
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

Hallöchen sin1001, also deine Sorge wegen der größe des Terras deiner Freundin ist nicht ganz unberechtigt, denn das Terra deiner Freundin ist defenitiv viel zu klein für ein Barti :!: Die mindest Maße eines Artgerechten Terras sind 150 x 80 x 80 :!: Also leg ihr ans Herz das sie ein größeres brauch...
von o0gizmo720o
04.01.2012, 16:09
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Scheiben putzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2845

hallöchen sin1001,

wie kommst du da drauf das es die Bartis stören würde, also in der Regel stört es sie nicht.
Allerdings kann es vorkommen das es bei Bartis auch Stress auslöst.
Zum reinigen kann ich dir eine Dampfente oder Essigwasser empfehlen :wink:

LG
von o0gizmo720o
04.01.2012, 15:53
Forum: Smalltalk
Thema: wo kaufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1866

Welche Informationen muss man unbedingt über die Tiere wissen? Bevor man sich Bartis anschafft sollte man schon die ein oder anderen Infos haben. Als Buch kann ich dir da "Bartagamen" von Köhler, Griesshammer und Schuster empfehlen. Is' ein tolles Buch wo man sich die Grundinfos zusamment...
von o0gizmo720o
04.01.2012, 15:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Wo soll ich das Terrarium hinstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3513

Hallöchen sin1001, also für mich würde sich die Frage garnicht stellen ob Wohn oder Schlafzimmer, würde es wie Phoenix machen ab ins Wohnzimmer damit :wink: Ich habe mir das Tier ja schließlich geholt um was davon zu haben und nicht um es mal bei der Fütterung und 2 min. vor dem ins Bett gehen zuseh...
von o0gizmo720o
25.12.2011, 12:34
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Krallen
Antworten: 2
Zugriffe: 2772

Hallöchen DenisePetereit, dein Barti braucht die Krallen um sich besser im Terrarium bewegen zu können. Und wenn die Einrichtung (Steine, Äste Bodengrund, Rückwand u.s.w) deines Terrariums stimmt, sollten Sie durch das rum Klettern und Laufen eine ganz normale Abnutzung haben. Es ist zwar möglich de...
von o0gizmo720o
20.12.2011, 13:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Rachitis erst bei adulten Tieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Wie ich in vielen berichten lesen konnte ist Rachitis wohl eine die am häufigsten auftrettende Knochenkrankheit bei Reptilien die in Gefangenschaft gehalten werden. Das liegt meistens an einer Mangelversorgung wie z. B. unzureichende UV-B Strahlung, Ernährung, Vitamin D3, Kalzium und Phosphor mangel...
von o0gizmo720o
17.12.2011, 14:36
Forum: Größe
Thema: welche Größe des Terrariums ist für meine bartis richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3674

Hallo Leon16,

ja beides wäre möglich.

LG
von o0gizmo720o
16.12.2011, 20:49
Forum: Größe
Thema: welche Größe des Terrariums ist für meine bartis richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3674

Hallo Leon16, also die Maße eines Terrariums lassen sich anhand der KRL deiner Bartis berechnen, dabei sollte die größere KRL deiner Bartis genommen werden. Es gibt da eine kleine Faustregel, man sagt so 5KRL X 4KRL X 3KRL. Wir haben hier im Forum auch einen tollen Terrarium Rechner , solltest du di...
von o0gizmo720o
15.12.2011, 23:53
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: 1.Terrarium und Rückwandbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2310

Hallo Barthi,

also mir gefällt dein Terra sehr gut :!:
Das einzigste was ich anders gemacht hätte ist die Plattform in der mitte, bzw. denn standfuß,
ich hätte anstatt des Holzes denn standfuß der Plattform einfach viel größer gemacht :wink:

RESPEKT :up:
von o0gizmo720o
14.12.2011, 12:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame schläft nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

Hallöchen Wamphyri, Könnt ihr mir sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind, oder ob ich die Kleine in Ruhe lassen soll, auch wenn sie täglich immer wieder mal wach ist und durch das Terrarium schlurft.. (3-4 cm gehen und dann wieder hinlegen) ich bin selbst noch ein anfänger und was Winterruhe betriff...