Die Suche ergab 42 Treffer

von DestroStew
28.11.2011, 20:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: neuzugang buddelt sich dauernt ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1949

Eventuell möchte sie in winterruhe, hat sie anzeichen dafür gemacht?
von DestroStew
19.11.2011, 23:02
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Komplettbericht Terrariumbau 180x80x80!
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Ehm, was für Bilder hättest du denn noch gerne?
Das waren soweit alle die ich gemacht hatte während des Baus und als ich fertig war. :-)
von DestroStew
19.11.2011, 11:36
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine BartaDame!
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Danke, danke! :-)
von DestroStew
19.11.2011, 11:35
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Komplettbericht Terrariumbau 180x80x80!
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Danke an die positiven Resonanzen, das freut mich insbesondere, weil es das erste mal war :-)

@Gunman: Das habe ich Abends gemacht, waren auch nur noch die beiden da, zum Glück hatte ich schon gegessen :D
von DestroStew
18.11.2011, 20:39
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine BartaDame!
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Meine BartaDame!

Hallo, hier mal ein paar Fotos von meiner Sunny! Sie ist jetzt ca. 4 Monate alt und Ihre Eltern sind ein Hypo Red Lt. Leatherbeck poss. het. Trans und Diabolus Red Lt. Leatherback ht. Hypo. http://imageshack.us/photo/my-images/683/img0054oo.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/249/img0052bs.jpg...
von DestroStew
18.11.2011, 20:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Komplettbericht Terrariumbau 180x80x80!
Antworten: 7
Zugriffe: 3046

Komplettbericht Terrariumbau 180x80x80!

Hallo, nun ist der Tag gekommen an dem ich mich mal mit nem hoffentlich schicken Bericht bei der Forumsgemeinde für die vorab Unterstützung und Beratung bedanken kann. Ich habe mir überlegt wie ich das ganze anfangen soll und habe mich dazu entschlossen mit einer möglichst vollständigen (ich bin doc...
von DestroStew
13.11.2011, 08:19
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wasserfall!
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Hi Dragon,
was du auf jedenfall tuen kannst ist so eine XXL-Wasserschale reinstellen in der der Bartagam ganz reinpasst.
WENN er/sie dann gerne Baden mag dann wird das gute Tier sich da reinlegen und planschen.
Manche mögen es, manche nicht :-)

MfG
von DestroStew
09.11.2011, 22:31
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Eure Meinung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Wie breit sind denn die "Stufen"? Die sehen etwas knapp aus.
Und ich denke das du evtl. mit dem Sonnenplatz zu nah an den Lampen bist (wenn das so gelant war ;) )
Ansonsten sieht des doch ganz gut aus.
MfG
von DestroStew
07.11.2011, 06:13
Forum: Bodengrund
Thema: Neuling braucht Beratung zu Bodengrund
Antworten: 13
Zugriffe: 3445

Hallo, ich habe gestern auch mein Terra fertig gestellt und das sieht so aus klick Wie Micha schon geschrieben werden 30kg Sand auf jedenfall nicht reichen :) Aber Spielsand ist auch nicht so teuer 1,9€ im Baumarkt dann noch Lehmpulver von eBay und ab gehts. Weitere Fotos von Rückwänden findest du i...
von DestroStew
06.11.2011, 17:42
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund einfüllen, Trockenzeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3539

Ok,
also kann ich alles reinknallen, lüfte nachts hier ordentlich und tagsüber und lass die scheiben offen?
Wunderbar, das sollte ich wohl hinkriegen :)
Danke dir.
MfG

P.S.:Die "Testschicht" die grad drin ist von gestern nachmittag ist jetzt auf jedenfall schon schön hart :)
von DestroStew
06.11.2011, 16:11
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund einfüllen, Trockenzeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3539

Nunja,
ich dachte daran vorne 10cm zu haben und nach hinten etwas höher zu gehen, bis also 10-20cm würde ich sagen.
Die Feuchtigkeit ist mittelmäßig würde ich sagen, ca Erdfeucht. Also substrat lässt sich kneten und "pappt" auch aneinander.
MfG
von DestroStew
06.11.2011, 15:04
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund einfüllen, Trockenzeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 3539

Bodengrund einfüllen, Trockenzeiten

Hallo allerseits! Ich habe nun meine Rückwand im Terra fertig und alles andere auch soweit hier. Nun wollte ich den Bodengrund anfüllen, Lehmpulver 1: Spielplatzsand 5 ist alles klar, nur was ist sinnvoller? 1. In einzelnen Schichten alles reinhauen? oder 2. Alles auf einmal reinhauen? Ich wollte ge...
von DestroStew
01.11.2011, 21:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wer weiß Rat? Bartagame färbt sich schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 2417

Hallo moni,
soweit ich weiß hat das Schwarz färben 2 Gründe, einerseits um wärme besser aufnehmen zu können, andererseits als eine Drohgebärde.
MfG
von DestroStew
01.11.2011, 12:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Liebe grüße aus Stuttgart
Antworten: 9
Zugriffe: 2320

Willkommen im Forum :-)
von DestroStew
31.10.2011, 15:24
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine burschen sagen auch hallo
Antworten: 19
Zugriffe: 2914

@jaclyn15 Ich denke das Problem was viele haben (ich eingeschlossen) ist die Tatsache das wenn sie jetzt beispielsweise anfangen sich in nem halben jahr zu fetzen, und wie gunman bereits erwähnte werden dann alle aufeinander los gehen um zu klären wer der chef ist, dann müssen sie SOFORT in 4 Terras...