Die Suche ergab 9 Treffer

von Nevermore
20.04.2013, 11:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen frisst Eier
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Ah, ok. Dann werde ich das in Zukunft so handhaben.

Sepiaschale habe ich nicht. Im dem Fachhandel, wo ich auch immer Futtertiere kaufe, wurde mir gesagt, dass es ausreicht, wenn ich das Pulver gebe...

Achso: letzte Kotprobe im März war negativ. Soll ich sicherheitshalber nichmal was wegschicken?
von Nevermore
20.04.2013, 10:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen frisst Eier
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Es gibt jeden Tag einen Teller mit frischem Gemüse und Kräutern, 2x die Woche wird da ein wenig Kalzium-Pulver drübergestreut (Sera reptimineralC). 1x die Woche gibts für jede Barti 4-5 subadulte Schrecken, bzw. Andromeda bekommt jetzt ein paar mehr, damit sie nach der Eiablage wieder etwas zulegt.
von Nevermore
18.04.2013, 16:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen frisst Eier
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Weibchen frisst Eier

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1:1 Alter: etwa 5 Jahre Geschlecht: weiblich/ männlich Größe: ca. 40 cm Terrariumgröße: 200x80x80 Beleuchtung: 1x Bright Sun 70W, 1x Heizstrahler 70W, 2 T5-Röhren Temperaturen: kühlste Ecke 25°C, wärmste Ecke ~40°C, Umgebungstemperatur ~30°C Auffälligkeiten: Weibc...
von Nevermore
01.12.2011, 18:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 200x80x80
Antworten: 0
Zugriffe: 1340

Beleuchtung 200x80x80

Hallihallo, ich wollte meine beiden Drachen ja nach der Winterruhe gerne in ihr neues Terrarium setzen und wollte gerne die komplette Beleuchtung neu kaufen (preislich so zwischen 250 und 300 Euro, in der Hoffnung, dass das realistisch ist). Wollte nun schon mal anfragen, welche Lampen ihr mir empfe...
von Nevermore
01.10.2011, 19:41
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Die Sache mit dem Kot!
Antworten: 10
Zugriffe: 7572

Ich glaub auch nicht, dass man Bartagamen stubenrein bekommt.
Aber unsere machen ihr Geschäft auch immer schön vor die Schiebetür. Find das auch gut so, weil ichs dann gleich sehe.
von Nevermore
30.09.2011, 18:53
Forum: Größe
Thema: 200x100x200 zu groß?
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

Hm, ich hab jetzt für Terrarium + Technik so zwischen 400 - max 500€ gerechnet, von daher find ich die Preise bei Ebay ganz ok. Mein Freund hat mir auch gerade noch erklärt, dass die Decke zwischen uns und den leuten unter uns so ein Großraumterra wohl gar nicht halten würde. haben uns jetzt nochmal...
von Nevermore
30.09.2011, 17:25
Forum: Größe
Thema: 200x100x200 zu groß?
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

ja, die <überlegung hatte ich auch schon. Ich hab nur gedacht, dass ich auf die Höhe viel Platz zum Laufen anbieten kann. Was wären denn Mindestmaße für ein Terrarium für 2 bartagamen mit Kopf-Schwanz-Länge ca. 40cm. Hatte an 200x80x80/100 gedacht und bin mir nicht sicher, ob das nicht n bissel weni...
von Nevermore
30.09.2011, 16:34
Forum: Größe
Thema: 200x100x200 zu groß?
Antworten: 5
Zugriffe: 3528

200x100x200 zu groß?

Ich wollte meine beiden Drachen nach der Winterruhe gerne in ein anderes Terrarium setzen, da das momentane allmählich zu klein wird. Bin beim Schauen bei Ebay über Großraumterrarien (200x100x200) gestolpert und fand die Idee nicht schlecht. Hätte dazu aber noch einige Fragen: Welche Beleuchtung müs...
von Nevermore
28.09.2011, 13:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Braunschweig
Antworten: 6
Zugriffe: 2027

Grüße aus Braunschweig

Hallo, bin beim Googeln grad über dieses Forum gestolpert und da ich heute mein Bartagamenpärchen übernommen habe, dachte ich, ich meld mich gleich mal an. Zu mir: Ich bin Susann, 23 Jahre alt und wohne in Braunschweig. Seit ungefähr einem Jahr interessiere ich mich für Bartagamen und habe nun heute...