Die Suche ergab 12 Treffer

von ErotikFlummi
16.02.2012, 18:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame frisst schlecht
Antworten: 1
Zugriffe: 2017

Bartagame frisst schlecht

Meine Pogona Vitticeps, 3 1/2 jahre alt, Frisst momentan krankheitsbedingt (siehe Hier ) nich wirklich gut was grünzeug (und natürlich auch paprika o.ä.) angeht. Lebendfutter geht er aber ab wie ein wilder. ist es ok wenn ich ihm solange bis er wieder voll auf den beinen ist mit lebendfutter durchfü...
von ErotikFlummi
16.02.2012, 16:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schweres hautproblem! bitte dringend um hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2233

war heute morgen gleich nach öffnung beim tierarzt. WAr ne infektion unter der haut. Hatt ein großen teil der haut um die stelle entfernt, da die sich sowieso schon am ablösen war. hatt mir ne salbe verschrieben die ich nun täglich 2-3x dünn auftragen muss. hab ihn jetzt auch ins Quarantäneterrarium...
von ErotikFlummi
15.02.2012, 21:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schweres hautproblem! bitte dringend um hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2233

Schweres hautproblem! bitte dringend um hilfe

Mein kleiner macht mir grade richtig heftig sorgen. er war bis vor kurzem in winterruhe, wollte dann aber schon nach c.a. 5 wochen wieder aus der winterruhe raus. binn ich aber auch nicht anders von ihm gewohnt. ist kein rießen fan der winterruhe. nun ist mir heute aufgefallen, das die haut an seine...
von ErotikFlummi
27.09.2011, 12:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

dann werdet ihr die auch bekommen.

das terrarium dient momentan auch als abstellplatz für allen möglichen kleinkram. wenn ich gegen ende der woche zum aufräumen komme, bekommt ihr auch ein bild vom aktuellen stand, damit ihr nen guten vorher/nacher vergleich ziehen könnt
von ErotikFlummi
25.09.2011, 22:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Okay. Dann weis ich jetzt alles was ich brauche. Dann kommen die beiden t5 Röhren rein, die beiden Lucky Reptile Bright Sun 70w und die beiden Hotspots. Über die Tornados mach ich mir Gedanken, muss schauen ob noch Platz ist. Nebeneinander Bau ich sie natürlich auch. Jetzt mal alles durchplanen, noc...
von ErotikFlummi
25.09.2011, 04:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

damit meinte ich die Lucky Reptile Bright sun. die gibt es ja auch in Einer Floodversion, die ich für sinnvoll halte, damit ich bei 2 lampen einfach das licht auf ne größere fläche bekomme, als nur an 2 spots. korregier mich da bitte wenn ich falsch liege . die röhren sind schon bestellt, also die h...
von ErotikFlummi
24.09.2011, 23:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

gibt es eventuell auch ne möglichkeit, die brightsun durch irgendwas anderes zu ersetzen, das genügend licht bietet und KEIN evg braucht? oder muss es ne brightsun sein wegen den UV-werten? wenn ich das terrarium aufschütte habe ich ca 30cm abstand zum boden, ging da auch was anderes? auserdem noch ...
von ErotikFlummi
24.09.2011, 00:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

ich hab mich da vertan. das terrarium is nur 120x60x60 darum hab ich da bisschen angst um meine bartagame wegen dem mindestabstand. da es auch ein selbstbau ist ist der innenraum nicht ganz 120 lang, und meine gekaufte T5 Lampe misst 1170mm. das wird ein spass das teil da einzubauen. muss auf jedenf...
von ErotikFlummi
23.09.2011, 21:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

(ich rede jetzt einfach mal von einem terrarium, werde die beiden dann nebeneinander bauen, dann alles in doppelter ausführung kaufen) die beiden E27 Fassungen, also die für den spot und die in denen die energiesparlampen drinn sind sind leider plastik, da brauch ich ja zwingend keramik, aber das so...
von ErotikFlummi
23.09.2011, 14:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Sepia besorge ich bei meinem nächsten gang zum zoofachhandel. da ich momentan krank geschrieben binn kann ich mich bei der ganzen aktion nur ums theoreitische kümmern, das praktische fällt erstmal weg. was mir aber komisch vorkommt ist, das mein barti abends agiler ist als tagsüber. da liegt er rum,...
von ErotikFlummi
22.09.2011, 01:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Grade Nochmal nachgeschaut, die "energiesparlampen" sind auch "reptiglo 10.0"er und der andere wärmestrahler ist ein Osram. reicht das mit der beleuchtung? oder brauch ich nen weiteren mischlicht strahler, wie ne "repti glo 2.0"? oder soll ich doch mit ner Vitalux anrüc...
von ErotikFlummi
21.09.2011, 20:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4115

Fragen zu Größe des Terrariums, Beleuchtung, Fütterung und Verhalten

Informationen zur Haltung: Pogonaart:Pogona Vitticeps Alter:2 !/" Geschlecht:Männlich Größe:ca 50cm Gewicht:? Anzahl der Tiere:1 Terrariumgröße:2stück überienander, über strukturierte rückwand verbunden, jedes misst 1,20x80x80cm Beleuchtung:Pro "etage" je 1 Reptiglo 10.0 uvb, 1 gewöh...