Die Suche ergab 8 Treffer

von fila612
25.01.2013, 08:37
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Solarmeter'n ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13480

Vielen Dank in die Runde für die netten und hilfreichen Kommentar :)

heute bekomme ich evtl. meine neue BS Desert 50w, mal sehen welche Werte da entstehen.

vielen Grüße
Lars
von fila612
24.01.2013, 13:47
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Solarmeter'n ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13480

Super, vielen Dank :) Ich werde die kleine (50w) nun austauschen, grad ne neue bestellt. Die große wäre demnach noch gut. ich habe noch eine ganz interessante Seite entdeckt: Lichtmessung Da wird u.a. auch auf das SM6.5 eingegangen. Nur zur Sicherheit: Man misst schon in einem Abstand von 30cm, bzw ...
von fila612
24.01.2013, 09:32
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Solarmeter'n ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13480

Hallo, ich habe nun einmal die LEdertasche geöffnet und einen kleine Zettel darin entdeckt: Darauf zu finden ist die Seriennummer des Gerätes. Weiterhin lese ich, dass das GErät kalibriert wurde :) Titel des Zettels ist :"Certificate of Traceability" Sinngemäß steht da, dass mein Gerät mit...
von fila612
24.01.2013, 09:03
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Solarmeter'n ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13480

Hm,...ich befürchte ich habe mich nicht ausreichend informiert :( Okay, mein Fehler, leider nicht mehr änderbar.... Wie wird dieses Gerät denn kalibiert? Ich habe diverse Shops und Foren geprüft, leider habe ich da nirgends etwas von Kalibierung gelesen. Wie stelle ich denn fest, ob das Gerät kalibr...
von fila612
24.01.2013, 08:23
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Solarmeter'n ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13480

HAllo, Danke für die Info ;) Also die 50w BS hat schon eine längere Brenndauer. Ich werde diese schnellsten austauschen. Mir geht es darum, die Werte zu verstehen: z.B. würde mich interressieren, welchen Wert eine neue Lampe haben sollte? Kann mir jemand, der ein SM6.5 besitzt evtl. hier eine kurze ...
von fila612
23.01.2013, 14:12
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Solarmeter'n ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13480

Anleitung Solarmeter 6.5

Hallo ich habe mir nun auch ein Solarmeter 6.5 gegönnt. Btw: BEstellung aus USA ca. 170€ inkl. Versand :) Kann mir jemand helfen bzgl. des Ablesens, ich werde nicht schlau aus den werten, oder meine BS sind schon fertig :( Habe zwei BS: Desert 50w: Anzeige im Display: max. 1.0 Desert 70w: Anzeige im...
von fila612
19.09.2011, 07:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen nach Einzug total schreckhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

HAllo, Danke für die Antwort. Also vom Geschlecht her bin ich mir relativ sicher, wobei man da ja erst zu 100% sicher gehen kann, wenn einmal Eier abgelegt worden sind. Ich habe mir beide Kloaken angesehen und die typischen Unterschiede feststellen können. Weiterhin hat das Männchen oder Bock einen ...
von fila612
16.09.2011, 17:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen nach Einzug total schreckhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2257

Bartagamen nach Einzug total schreckhaft

Hallo, hab mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden, da ich einige Fragen bzgl. meiner beiden Bartis habe. Da ich mir aktuell nicht sicher bin, wo ich die Fragen richtig einkategorisiere bitte ich um ein kurzes Feedback. (evtl. kann man den Thread ja noch verschieben?) Es geht im das VErhalte...