Die Suche ergab 89 Treffer

von Ritzi
05.02.2012, 10:25
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur in der Nacht zu gering
Antworten: 6
Zugriffe: 4163

GuMo Samantha WOW...solche Temps hätt ich auch gern. Habe wärend der Winterruhe in meinem Wohnzimmer alle Heizungen ausgeschaltet damits nicht zu warm wird und komm Nachts knapp auf 17°C. Übrigens: Keramikheizstrahler sollte man auf keinen Fall verwenden da diese für unsere Bartis in schädlichem Mas...
von Ritzi
30.01.2012, 10:34
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: holz richtig behandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3282

GuMo Üner veraiegeln von Wurzeln und Ästen haben sich wahrscheinlich die wenigsten schonmal Gedanlen gemacht. Wirklich leichter zu reinigen wäre die Wurzel ja auch nicht. Falls du diese aber. versiegeln willst würde ich dies gleich wie bei einer Rückwand machen. Mit Holzleim oder Epoxidharz. Grüsse ...
von Ritzi
16.01.2012, 00:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungsverwirrung
Antworten: 5
Zugriffe: 2958

GuMo kann man um die Uhrzeit wohl auch schon wieder sagen :D Braucht man für die Röhren von Lucky Reptile auch ein Vorschaltgerät oder ist das in der dazugehörigen Fassung schon mit drin? Und wenn nicht, wie schließt man das dann an? Falls es schon gesagt wurde und ich's überlesen hab, SRY. Die LR D...
von Ritzi
13.01.2012, 06:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung meines neuen Terrariums
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

GuMo Andreas Die mini Halos werden in ein einem Terra deiner Höhe kaum noch was reissen. Mein Terra hat in etwa die selben Masse wie deins. Die Tornados allein bringen ebenfalls zu wenig Leistung auf den Boden. Da würde ich noch ein T5 Doppelträger verbauen. Mein Terra betreib ich ausserdem ohne Hit...
von Ritzi
07.01.2012, 19:12
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

'n Abend Ich mache mir da iwie bisschen Sorgen ob sich der Epoxidharz mit der Farbe verträgt da Epoxidharz mit Härter im gegensatz zur Farbe chemisch aushärtet. Hab irgendwo in der Werkstatt noch Reste Harz und Farbe. Falls du den Harz mit Farbe mischen möchtest könnte ich das mal ausprobieren, da e...
von Ritzi
06.01.2012, 07:11
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

GuMo Andruschkaa Wenn du die Wand gut abklopfst sollte dass eigentlich kein Problem sein. Verstehe deine Sorgen diesbezüglich nicht ganz. Mit Epoxidharz solltest du dann aber ziemlich zügig arbeiten da dieser enorm schnell aushärtet. Achte auch auf ein exaktes Mischverhältnis zwischen Harz und Härte...
von Ritzi
04.01.2012, 10:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Schwankende Raumtemperaturen, welche BS bei 150*60*60
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

GuMo Abnoba In meinem Terra hab ich zwei UV Strahler verbaut. Eben aus den von dir genannten gründen. Mit einer 70W und 50W Lampe erreiche ich so im Sommer wie im Winter optimale, fast identische Werte +1°C. Denke allerdings dass du bei deinen Terramassen eine 50W BS ausreicht. Falls du dein Terra n...
von Ritzi
04.01.2012, 09:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5878

Ein Umstand den man gut und gerne hätte vermeiden können. Jetzt aber mal bitte 'n paar Fakten und keine halbherzigen Infos :!: -Woher kommen die Tiere :?: -Welche "UV Lampe" wird verwendet(Fabrikat, Leistung, Beleuchtungsabstand, Beleuchtungsdauer):?: -Wie sieht es mit Vitaminbestäubung (P...
von Ritzi
02.01.2012, 11:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Absoluter Neuling braucht bitte Hilfe (Beleuchtung für 120x80x80)
Antworten: 2
Zugriffe: 2905

GuMo Hagi Dann mal willkommen hier im Forum. Bevor man sich Bartis anschafft sollte man schon die ein oder anderen Infos haben. Als Buch kann ich dir da "Bartagamen" von Köhler, Griesshammer und Schuster empfehlen. Is' ein tolles Buch wo man sich die Grundinfos zusammentragen kann. Dann ha...
von Ritzi
25.12.2011, 12:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Krallen
Antworten: 2
Zugriffe: 2772

GuMo Bin da gleicher Meinung wie Gizmo. Wenn die Einrichtung stimmt sollte es eigentlich Überflüssig werden einem Barti die Krallen zu schneiden. Es kann allerdings schon vorkommen dass man diese mal abzwicken muss. ABER: nur vom Tierarzt, zumindest das erste mal. Ansonsten könntest du ja mal ein Bi...
von Ritzi
24.12.2011, 08:00
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Sind es große Bartagame oder Zwergbartagame ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

GuMo Gunman Ok, da. gabs wohl einige Faktoren die ich nicht beachtete. Ich hatte die Art jetzt auf die Grösse reduziert obwohl man nach dem Kopf und den ausgeprägten Stachelschuppen halt wirklich ne Vit auf den Bildern sieht. War mir nach der Grösse schon ziemlich sicher. Ich halt dann mal die Klapp...
von Ritzi
23.12.2011, 21:06
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Sind es große Bartagame oder Zwergbartagame ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

'n abend

will da den erfahreneren Bartihaltern ja nicht in Frage stellen. aber wenn man die grösse des Tieres mit anderen Daten
Klick vergleicht wär der schon wirklich klein für sen Alter. oder seh ich da was falsch?


Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
von Ritzi
23.12.2011, 12:04
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Sind es große Bartagame oder Zwergbartagame ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4607

GuMo, sind wohl eindeutig Zergbartis. Aber hübsche Zwerge. Was'n das fürn Hirsch mit seiner Aussage "die Kleinen wären so klein weil sie nicht viel futter abbekommen hätten"? Da hat dich wohl einer richtig übern Tisch gezogen. Zu deinen Bildern, hab da net viel Ahnung von. Is' der Zwerg ei...
von Ritzi
23.12.2011, 11:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für übergangsterrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 1930

GuMo

Na das wird doch mal 'n tolles Terra. Bilder vom Bau wären da auch mal geil. Würde dir allerdings von der Höhe her zu 80cm
raten da du sonst enorme Lampen reinhängen musst und du hast ja 'n Barti und kein Gecko. Da reichen die 80cm vollkommen aus.


Grüsse aus der Schweiz
Ritzi
von Ritzi
21.12.2011, 07:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für übergangsterrarium
Antworten: 7
Zugriffe: 1930

GuMo Da es anscheinend nötig ist ein Barti mit Umzugsstress zu belasten glaube ich da mal wieder an die Menschliche Intelligenz und hoffe dass der Barti nicht neu "angeschafft" worden ist. Falls er dann doch erst gekauft wurde wäre es die bessere Variante gewesen das Tierchen beim Züchter ...