Die Suche ergab 37 Treffer

von Sunshine
11.10.2011, 15:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Röntgenaufnahmen deuten...
Antworten: 13
Zugriffe: 4962

Ich dreh noch durch... hat das irgendwann mal ein ende? ich habe die 3 jetzt 1 Monat und habe NUR PROBLEME..... ich hab da schon sooo viel geld reingesteckt und es hört einfach nicht auf... will noch jemand 3 bartis haben? meine energie ist bald echt aufgebraucht... ganz zu schweigen vom geld... :cry:
von Sunshine
11.10.2011, 13:52
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Röntgenaufnahmen deuten...
Antworten: 13
Zugriffe: 4962

Das haben wir uns nämlich auch schon gedacht. Sie hat die Schabe einen Tag vorher gefressen. Die TA sagte gleich es könnte ja auch was lebensgefährliches sein und das was man da sieht würde da ja absolut nicht hingehören usw. Deswegen meinte sie das ich ganz schnell zur Klinik soll. Nur wenn ich dar...
von Sunshine
10.10.2011, 21:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Röntgenaufnahmen deuten...
Antworten: 13
Zugriffe: 4962

Röntgenaufnahmen deuten...

Hallo alle zusammen, ich war heute mit meinen beiden mal wieder beim TA. Da meine Dame ja schwanger ist, und dies nun schon relativ lange (mind. 5 Wochen), wurde sie geröngt um mal den Vortschritt festzustellen. Naja auf jeden Fall wurde auf dem Röntgenbild irgendetwas komisches gezeigt und der TA k...
von Sunshine
29.09.2011, 15:08
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Eier schon gelegt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2227

Eier schon gelegt?

Ich habe da mal ne doofe Frage, sieht man das an dem Barti weibchen wenn sie ihre Eier gelegt hat? bzw. wie kann man das sehn, das sie schon gelegt hat? Ich habe meine anfang September bekomme, da war sie schon schwanger, und ich glaube nun ist es bald so weit. Sie hat schon Probegrabungen gemacht u...
von Sunshine
27.09.2011, 20:47
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

Ich werd mal den TA befragen.

@ Tiger: ich würde sagen weder noch. wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen, dass die beiden wasser lassen.

oh man da kann ich mich ja wieder auf was einstellen. :-(
von Sunshine
26.09.2011, 14:28
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

Versuch ihnen mal Wasser per Pipette anzubieten. Getrunken haben sie beim Baden, dass hab ich gesehen, oder in wie fern meinst du das jetzt? Oder noch besser Reptosol oder ein ähnliches flüssiges Vitaminpräparat. Wo bekommt man sowas und was bewirkt es genau? Zu dem Lehmpulver, wie Gunman schon ges...
von Sunshine
26.09.2011, 09:44
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

Also so langsam, brauch ich neue ideen. Habe die Bartis gestern nochmal gebadet. 15 min. bei knapp unter 40°. Die haben immer noch kein Häufchen gemacht... hab es ja auch schon mit weintrauben versucht aber die gucken sie auch nicht an. will die den ja auch nicht ins maul stopfen. :-( Und unser Mäde...
von Sunshine
25.09.2011, 14:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungsdauer unklarheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Ok, wird gemacht. Wieder was gelernt :-)

Danke :-)

Thema ist damit erledigt

--close--
von Sunshine
24.09.2011, 11:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungsdauer unklarheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Beleuchtungsdauer unklarheiten

Das erreicht man logischerweise durch die Wärmelampen. Anschließend muss eine ausreichende Versorgung mit UVB stattfinden. Daher werden die UVB-Spender hochgefahren. Das wäre ja bei mir die gleich Lampe...die Desert. Soll ich die denn alle auf einmal anmachen? Hab ja 2 Desert's und einen 80W Spot z...
von Sunshine
22.09.2011, 16:59
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

Wenn dieser blöde Befund positiv sein sollte schrei ich :twisted:
von Sunshine
22.09.2011, 16:19
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungsdauer unklarheiten
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Beleuchtungsdauer unklarheiten

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 250x80x130 Wärmespots - Anzahl und Watt: 2x Dessert 70W (1x 80W Spot) UV - Anzahl Watt und Produktname: 2x 70W Dessert (ReptiGlo) Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2x T5 80W?, 1x Tornado Terrariumart (Holz o. Gals): Holz mit Glasschiebetüren ...
von Sunshine
22.09.2011, 15:58
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

...eine Quarantäne eingerichtet werden... können die denn im Terra bleiben oder wie würde das dann ablaufen... will ja nicht den teufel an die wand malen aber ich habe keine lust auf noch mehr überraschungen, das hat mir jetzt erstmal in den 2 wochen gerreicht. ... und wenn alles soweit ist würde e...
von Sunshine
21.09.2011, 21:04
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

Danke @ Tiger: Ich werd mal googlen oder mein schwiegerpapa fragen, der weiß sowas immer :D

@ Gunman: Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass der Befund positiv ist, was wird dann noch alles auf mich zu kommen?
von Sunshine
20.09.2011, 21:09
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

Das Baden werde ich dann auf jedenfall noch mal wiederholen. Danke schonmal dafür. @ Tiger: Ich habe es heute schon mit Weintraube probiert und gehöfft, dass der gleiche effekt auftritt... aber ich glaube die haben sie noch nicht mal angeguckt... :( Wegen Lehm haben wir auch schon geguckt aber bei u...
von Sunshine
20.09.2011, 19:46
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Bartis und / oder Terra besprühen?
Antworten: 46
Zugriffe: 27562

Na du fragst mich sachen... :( Wenn ich das man wüsste. Ich sag mal so ich habe sie jetzt 2 Wochen und 2 Tage und haben glaub ich bisher 2 Häufchen weggemacht. Aber das letzte mal ist auch schon wieder ein bisschen her. Sage mal kannst du mir sagen wie ich die beiden denn "richtig" bade? i...