Die Suche ergab 8 Treffer

von nudels
16.12.2011, 20:19
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Lampenbefestigung von JBL Temp-Set
Antworten: 1
Zugriffe: 7547

Hi,
bei meinem Temp Set konnte ich die Fassung (ist bei mir weiß) aufschrauben, dass Kabel abschrauben, dass Gewinde dann von innen durchs Terraloch (Größe vom Gewinde) schieben, Kabel von oben wieder durch das Gewinde und an die Fassung, zu- & festgeschraubt. Fertig!
von nudels
31.10.2011, 08:25
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Cleo's Wüste 150x80x80
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Für die Rückwand hatte ich terracotta und korallrote Abtönfarbe in den Fliesenkleber gemischt. Im Anschluß einen Teil der Farbe mit weiß aufgehellt und die hervorstehenden Platten und Kanten mit einem abgetupften Pinsel aufgehellt. Zum Schluß noch den Lack etwas rote Terrarienerde zugefügt und drauf...
von nudels
30.10.2011, 23:00
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser Barti Cleo
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Unser Barti Cleo

Nach 10 Tage in Quarantäne ist er nun putzmunter. Aber schaut doch selbst :D


Bild

Bild
von nudels
30.10.2011, 22:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Cleo's Wüste 150x80x80
Antworten: 3
Zugriffe: 2977

Cleo's Wüste 150x80x80

Es ist vollbracht! In der Bauphase hätte ich mir den Bauschaum ersparen können. Ritzen schließt man einfach mit dem Fliesenkleber. Für die Beleuchtung sind folgende Leuchten im Einsatz: 2 T5 Röhren Biolight 58W 2 Spots (Bauhaus) 1 Desert Sun 70W Eine Desert Sun 50W hätte auch gereicht. Ich wollte er...
von nudels
04.10.2011, 06:29
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Reicht meine Belüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2215

Ich habe 2 modelierte Sonnenplätze links und rechts. Beim Bau hielt ich mich an die Vorgaben der Bright Sun. Ich könnte höchstens in der Mitte einen Ast reinlegen und die BS drüber hängen. dann hätte ich li. und re. einen Wärmeplatz mit den Spots und in der Mitte die UV-Versorgung.
von nudels
03.10.2011, 22:22
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Reicht meine Belüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2215

Mein Terra ist soweit fertig und läuft auf Probe. Ich hatte mich für 4 Lüftungsschlitze entschieden. 2 T5 54W Biolight, 2 Wärmespots und 1x BS Desert 70 Watt. Leider habe ich unter meinem BS Sonnenplatz 56 Grad bei einen Abstand von 34 cm (kann ich nicht vergrößern). Die Durchschnittstemperatur lieg...
von nudels
29.08.2011, 21:48
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Reicht meine Belüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2215

Ist alles noch im Bau. Ich weiss nicht mal, was ich für Licht nehmen soll. Im Zooladen hat man mir zur Solar UV Spot 160 W von JBL und 2 T5 Repti Glo 2.0 und 10.0 mit je40W empfohlen. Was meinste, ist das O.K.? Ich wollte eigentlich einen Lichtkasten draufsetzen. Wenn ich den nach hinten offen lasse...
von nudels
29.08.2011, 00:39
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Reicht meine Belüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2215

Reicht meine Belüftung?

Jo,
ich habe in meinen Terrarium (150x80x80) 2 seitliche Lüftungschlitze 20x6 cm 1x oben/vorne und 1x unten/hinten gesägt. Reicht das aus?
Danke!