Die Suche ergab 17 Treffer

von DieJuli
12.05.2012, 12:17
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

ich hab nochmal ein vergleichsbild gemacht...

Bild

ist es doch dunkler geworden? :?
von DieJuli
12.05.2012, 12:07
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

wenn es ein häutungsproblem ist, woran kann das liegen? sie bekommen 1-2 mal pro woche Vitamine und Calcium auf die Insekten gestäubt... daran soll es eigentlich nicht mangeln... wie kann ich noch unterstützen, außer mit baden? Kllingt doof, aber hilft cremen/fetten? hilft mir halt bei trockener Hau...
von DieJuli
12.05.2012, 12:06
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Die müssten jetzt ein knappes Jahr sein.. ich hab sie mir im August letztes Jahr angeschafft... Das warme Bad hat leider nicht wirklich genutzt... jetzt sieht die Haut nur schuppig und trocken aus... größer wird es aber nicht... DannyMahlich, wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis der Schwanz w...
von DieJuli
10.05.2012, 20:27
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Den Schwanzbiss hab ich auch schon in betracht gezogen, da die beiden sich in den letzten Tagen öfter "balgen"... ich weiß noch nicht so sicher, ob das Revier- oder Balzverhalten ist... ich hoffe ja noch, das sie sich zusammen raufen... Wenn es der biss ist, geht das dann wieder weg? Und d...
von DieJuli
10.05.2012, 12:31
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Nein, ansonsten ist die Häutung normal... hat sich auch erst letzte Woche Bauch und Rücken gehäutet...
ok, danke, ich werd weiter beobachten!
von DieJuli
10.05.2012, 11:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Der restliche Körper ist "normal"... Kotprobe ist auch in Ordnung.. sieht man Hautparasiten auch im Kot?
von DieJuli
10.05.2012, 11:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Gern...


Bild
von DieJuli
10.05.2012, 11:03
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: "Komische" Schwanzspitze
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

"Komische" Schwanzspitze

Hallo zusammen.. auf die Gefahr hin, einen Lacher zu liefern: Die Schwanzspitze meiner Zwergbartagame sieht seit ein paar Tagen komisch aus... wie ausgetrocknet... sie hat sich bisher immer nur am Körper und Schwanzwurzelt gehäutet, ist es das vielleicht? Ich hab schon überlegt, ob sie sich an der W...
von DieJuli
11.10.2011, 20:14
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Noch eine Futterfrage... :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Danke euch für die Antworten! Jetzt bin ich schonmal ein bisschen beruhigter... nun, um ehrlich zu sein, hab ich nicht jedes Jahr oder gar öfter Lust, auf dieses Wurmkur-rumgeeier... schon allein, weil die Zwerge mir leid tun, in diesem kahlen Terra mit nur nötigster Ausstattung zu sitzen... aber we...
von DieJuli
09.10.2011, 18:51
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Noch eine Futterfrage... :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Gerade in einem anderen Thread gelesen:

Heimchen übertragen Parasiten? :shock:

Na Himmel hilf, womit fütter ich denn dann am besten?
von DieJuli
09.10.2011, 18:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Noch eine Futterfrage... :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Noch eine Futterfrage... :)

Hallo zusammen! Ich möchte meinen Zwergen natürlich möglichst viel Abwechslung bieten und habe schon eine recht hilfreiche Futterliste im Internet gefunden... Aber ich frage mich, ob ich auch was verkehrt machen kann... zum Beispiel war ich der festen Meinung, das auf der Liste auch Melisse steht, h...
von DieJuli
29.09.2011, 18:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kralle verletzt - bitte schnell antworten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

in meiner Panik hab ich erst als zweite Lösung an einen Tierarzt gedacht, bei dem wir jetzt auch waren 8)


Hat sich also erledigt...

Gruß,
die Juli
von DieJuli
29.09.2011, 17:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kralle verletzt - bitte schnell antworten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Kralle verletzt - bitte schnell antworten!

Hallo zusammen! Meine Zwergbartagame hat sich, wie ich gerade entdeckt habe, eine Kralle der rechten Hinterpfote abgerissen... die Wunde ist bereits trocken, keine ahnung wie das passiert ist... aber sie hält sie von dem Baumstamm, auf dem sie sitz entfernt, hat also anscheinend starke Schmerzen... ...
von DieJuli
24.08.2011, 07:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grilleninvasion!
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Das dürfte dir wohl etwas mehr weiterhelfen als der vorhergehende Beitrag. Rolling Eyes Allerdings... Vielen Dank! Das mit den Fallen klingt sehr gut, werd ich sofort besorgen! Reichen da so normale Obstfliegen-Klebenfallen? Die Grillen sind ja doch groß und kräftig.. oder gibts das extra im Zoohan...
von DieJuli
23.08.2011, 21:25
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grilleninvasion!
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Grilleninvasion!

Hallo zusammen! Ich fürchte ich hab einen ganz fatalen Fütter-Fehler gemacht... :( Die Verkäuferin meiner zwei Zwerge - beide Jungtiere, ca. 4 Monate - meinte "ruhig eine viertel Packung Lebendfutter pro Tag"... das schien mir schon viel zu viel, zumal die Herrschaften NULL vom täglich zwe...