Die Suche ergab 12 Treffer

von Dream@
18.08.2011, 16:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand nicht anstaendig "dicht"
Antworten: 2
Zugriffe: 1951

Danke,

naja, Fliesenkleber muss auch nur ueber den Winter halten, bis dahin sollte das neue fertig sein.
Werd mal schaun ob ich den Silikon finde und dann damit die gröbsten Löcher, Spalten dicht machen
von Dream@
17.08.2011, 23:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwand nicht anstaendig "dicht"
Antworten: 2
Zugriffe: 1951

Rückwand nicht anstaendig "dicht"

Hallo, der Vorbesitzer meines Terras hat bei der Rueckwand nicht sauber gearbeitet, oben sind mehrere kleine Löcher, zudem ist die Rückwand nicht am Holz des Terras festgeklebt. Nu hat sich schon eine Grille dahinter verkrochen, welche ich eben rausgelockt hab, und "verfüttert" wurde. Ich ...
von Dream@
10.08.2011, 22:06
Forum: Temperatur
Thema: Bartagame backen?
Antworten: 22
Zugriffe: 6954

Ist zwar erledigt, aber nur zum vervollständigen, vielleicht stolpert jemand nochmal drueber. NIEMALS ein Leuchtmittel mit mehr/weniger Leistung als das EVG, es seidenn man steht auf brennenden Innenreinrichtung. 5/10 W weniger ist nicht weiter schlimm, das sollten die Dinger verkraften, aber mehr L...
von Dream@
09.08.2011, 22:32
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau mit Hindernissen => Spezialloesung
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Wie schauts aus mit Terrarien welche komplett aus Styropor bzw Styrodur gebaut sind? Würde die ganze Sache vereinfachen, weniger Gewicht, dann könnte ichs im Falle eines Auszugs aus dem Fenster runterlassen. Werden die ordentlich Stabil? Zweifel da etwas, da selbst Styrodur ja biegsamer ist als Holz...
von Dream@
09.08.2011, 17:53
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau mit Hindernissen => Spezialloesung
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Super, das sieht mal richtig gut aus, vorallem mit dem "Steinvorsprung" der da noch dran ist, problematisch wird nur das erste Terra umbauen. Müsste dann erst den zweiten Teil fertig bauen und verschliessen bevor ich mit dem ersten Anfangen kann, und selbst dann muesste ich ja noch das Mit...
von Dream@
09.08.2011, 10:28
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau mit Hindernissen => Spezialloesung
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Terrariumbau mit Hindernissen => Spezialloesung

Hallo zusammen, momentan sitzt mein kleiner in einer 120x60x60 Kiste, moechte allerdings ein etwas groesseres. Das Problem bei der Sache ist allerdings das wir beim Hochtragen merkten das mehr als 120x60x60 nicht durchs treppenhaus geht. Ich hab auch nicht vor ewig hier zu wohnen, deswegen sollte da...
von Dream@
08.08.2011, 20:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti sitzt im Schatten und rührt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5610

Danke fürs verschieben, leider kann ich den Lijnk oben nicht mehr bearbeiten. Ich nehm nicht alles direkt an, erstrecht nicht wenn da wiedersprüche kommen wie hier leider, der eine sagt X raus Y nehmen, der andere Y raus und X wieder rein =( Sowas verwirrt leider sehr. € der Link von oben korrekt zu...
von Dream@
08.08.2011, 20:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti sitzt im Schatten und rührt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5610

Was soll ich jetzt glauben? Repti Glo für Tageslicht oder Tornados? Die Repti Glo 10er bringen sogut wie kein Tageslicht, da sie laut Exo Terra nur UV Strahlung liefern, mir wurde hier von britta geraten diese auszutauschen, bzw die Phillips dazuzusetzen wegen Tageslicht. http://www.exo-terra.com/de...
von Dream@
08.08.2011, 18:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: "Neuer" Bartagame und Winterruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 1034

"Neuer" Bartagame und Winterruhe

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:2 Geschlecht:m Größe:ca 25cm Terrariumgröße:120x60x60 <= so übernommen Beleuchtung:2x Phillips Tornado 23W, 1x Osram PAR38 50W, 1x Repti Glo 10.0 Temperaturen:26-~55° Hallo, ich habe gestern eine Bartagame samt Terrarium übernommen, die Beleuchtung bestand ...
von Dream@
08.08.2011, 16:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti sitzt im Schatten und rührt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5610

€ ging nicht. Die 2 Repti Glo 10.0 hab ich jetzt gegen 2 Tornados mit je 23W getauscht, den Sun Glo gegen einen PAR 38 von Osram. Jetzt fehlt mir der UV, dafür wollte ich jetzt einen der beiden Repti Glo in die Mitte hängen, sollte doch so aufgehen? Das Terra sieht von innen nun deutlich heller aus,...
von Dream@
07.08.2011, 22:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti sitzt im Schatten und rührt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5610

Wenn ich das so mache, fehlen mir aber dann die Wärmespots ;) Kotuntersuchung wird in den nächsten zwei Wochen aufjedenfall erledigt. Wenn ich die 2 Repti Glo 10 gegen 2 Tornados http://www.lighting.philips.com/europe/image_region/consumer_lighting/home_lighting/tornado_klein_leistunsstark.jpg tausc...
von Dream@
07.08.2011, 20:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti sitzt im Schatten und rührt sich nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5610

Barti sitzt im Schatten und rührt sich nicht

Bevors hier zum Tier geht, erstmal ein freundliches Hallo an alle ;) Gehöre seit heute auch zu den Barti besitzern, nachdem ich mich über ein Jahr eingelesen und mit dem Terrabau beschäftigt habe... Nur das mein Terra noch nicht fertig war und ich nun die Gelegenheit hatte ein Tier + fertiges Terra ...