Die Suche ergab 70 Treffer

von mybartitecko25
17.08.2012, 16:40
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Kleine Probleme mit LF
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Diese Nacht lag die LF bei 62%. Es lag also wirklich an den Regentag.

Trotzdem danke :)

LG
von mybartitecko25
16.08.2012, 19:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Langsames Nicken, Winken und Bart aufstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2607

Hey

Wie kannst du wissen, dass sie das nicht tun wenn du nicht zuschaust? :D

LG
von mybartitecko25
16.08.2012, 19:55
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Kleine Probleme mit LF
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Das werde ich dann auch mal ausprobieren. Habe im inet bereits andere Tests gefunden und diese ausprobiert. Das Hygrometer scheint relativ gut zu sein. Die LF im Terra ist inzwischen auch wieder ein wenig runtergegangen.

Tagsüber: 45-50 %

Nachts: 60-70%
von mybartitecko25
15.08.2012, 17:25
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Kleine Probleme mit LF
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Im Arbeitszimmer/Büro. Evtl. ist das Hygrometer auch nicht ganz in Ordnung. Ich hatte mal ein Eurozoo Hygrometer, dass eine LF von 10 % dauerhaft angezeigt hat. Dies konnte aber nicht sein, da es sogar 10% anzeigte als noch feuchter Sand im Terra war. Also war es kaputt. Danach hat ich eins von ner ...
von mybartitecko25
14.08.2012, 08:06
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Kleine Probleme mit LF
Antworten: 6
Zugriffe: 4744

Kleine Probleme mit LF

Hey Leute, in meinem Terrarium ist die Luftfeuchtigkeit nachts ab c.a. 00.00 Uhr zu hoch sie liegt dann bei 70-75%. Tagsüber liegt sie bei 40%, also noch in Ordnung. Das Problem ist, dass ich daran nicht viel ändern kann, denn der Raum indem das Terra steht hat eine Luftfeuchtigkeit von 70 %. Meine ...
von mybartitecko25
12.08.2012, 20:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Beleuchtung für neues Terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Ich denke mal zwischen 200-400 Euro mit HQi. Ich weiß ja nicht welches Holz du verwenden willst und wie du Rückwand etc. gestaltest.

LG
von mybartitecko25
12.08.2012, 18:33
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Eiablage?
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

Das Tier lebt alleine. Da kann ich ja beruhigt sein 8)
Tut mir Leid ich hatte da eine kleine Wissenslücke obwohl ich immer gut informiert bin.

Naja...

Danke für eure Hilfe :)

LG
von mybartitecko25
12.08.2012, 13:20
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Eiablage?
Antworten: 3
Zugriffe: 2541

Eiablage?

Hey Leute, mein Bartagamenweibchen hat nun ein Alter von 2 1/2 Jahren erreicht und müsste aufgrund dessen schon lange geschlechtsreif sein. Allerdings hat sie noch nie Eier gelegt :o. Bis vor kurzem war ich mir noch nicht genau sicher, dass Bartagamen auch unbefruchtete Eier legen können, wenn sie k...
von mybartitecko25
08.08.2012, 11:12
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: mein erstes Terra ist fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 6894

Wieso überlegst du dir nicht 2 Weibchen anzuschaffen? So verteilt sich der Stress auf die beiden und die Chance, dass sich die Tiere vertragen ist höher.
von mybartitecko25
07.08.2012, 12:12
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: mein erstes Terra ist fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 6894

Ein sehr schönes Terrarium. Gefällt mir sehr gut :)
von mybartitecko25
07.08.2012, 09:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 120x60x60
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

27 Grad unter der Lampe oder im gesamten Terrarium?

Du kannst die andere Lampe drin lassen, wenn die Temperaturen zusammen mit der Bright Sun stimmen.

LG
von mybartitecko25
05.08.2012, 14:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 120x60x60
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Hallo, du solltest auf jeden Fall noch eine Leuchtstoffröhre holen, denn eine einzelne reicht meist nicht aus. Mich verwundert allerdings, dass du als Wärmequelle nur die BS drin hast. Wie hoch ist denn die Lufttemperatur in deinem Terrarium? Sie sollte schon zwischen 25-30 Grad liegen. Wenn du dies...
von mybartitecko25
05.08.2012, 14:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Geräuschbelästigung durch Vorschaltgerät für BS?
Antworten: 10
Zugriffe: 8059

Hallo Sandy, Das Vorschaltgerät meiner BS (Lucky Reptile Bright Control Pro) fiept auch minimal. Das ist auch normal. Das laute Fiepen könnte an dem Phillips Vorschaltgerät liegen. Wenn es dich also stört tausch es um oder kaufe das Original von LR. Mehr kann man da eigentlich nicht machen und einen...
von mybartitecko25
05.08.2012, 13:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Unsicher bei der Lichtauswahl trotz intensiver Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 1937

Eigentlich werden Halogenspots sehr oft als Wärmequelle verwendet. Ich würde dir E27 Halogenspots mit 40-70 Watt empfehlen. Wie viele du letzendlich davon einbauen kannst hängt von der Größe des Terrariums und den anderen Lampen ab. Wenn du also HQI Strahler als Tageslichtquelle verwendest brauchst ...
von mybartitecko25
05.08.2012, 10:16
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Unsicher bei der Lichtauswahl trotz intensiver Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 1937

Hallo Frika, das Terrarium sollte zunächst für eine junge Bartagame reichen. Die Bright Sun ist auf jeden Fall gut gewählt, da sie meiner Meinung nach die beste Terrarienlampe ist. Für ein Terrarium deiner Größe würden zwar die beiden Leuchtstoffröhren ausreichend sein, allerdings hast du ja vor in ...