Die Suche ergab 72 Treffer

von Milling
23.05.2013, 17:02
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Da du mir damals immer sehr geholfen hast und ich mit deinen Ratschlägen immer gut gefahren bin, mache ich es jetzt auch so wie von dir vorgeschlagen. Habe gerade folgendes bestellt: http://www.amazon.de/BRE%C3%9FLEIN-ALU-Leuchtbalken-Einbauleuchte-2x54-Watt/dp/B00CP6Y3ZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=...
von Milling
23.05.2013, 14:16
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Wat? Der Kelvin Wert steht doch genau so auf der HP im Bereich Beleuchtung? :evil: Von der Bauform her finde ich diese Doppelbalken echt klasse und ein 58W ist einfach zu lang. Werde diesen heute Abend erstmal verbauen und wenn es zu dunkel ist, hänge ich einfach noch nen zweiten rein... Es sind so ...
von Milling
23.05.2013, 11:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Sooo ich komme grade von Baumarkt.

T8-Doppelbalken mit Osram T8 36W 880 ziehen ein.
von Milling
23.05.2013, 08:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Guten Morgen zusammen, erstmal danke an euch beide für eure Antworten. Bilde ich mir das ein oder ist hier im Forum wesentlich weniger los als damals? Zum Thema: Die "alten" Kabel zu nehmen und an ein anderes EVG anzuschließen fällt für mich aus. Das ist mir nix... LED fällt für mich auch ...
von Milling
22.05.2013, 18:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Hmmmmm,

also tatsächlich wieder die T5 Röhren....Dann tendiere ich aber tatsächlich wieder zu ner Hagen Glo. Die Leuchtstoffbalken sehen sche*ße aus...

Dachte die Tornados sind das Ultimative, weils auch hier so einige haben...
von Milling
22.05.2013, 12:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Hmmmm...Also eigentlich soll es kein Hagen Glo Quitsch Quatsch mehr werden. Ich tendiere nach bissl stöbern, hier im Forum, zu den Philips Tornado. Würde bei meinem Terra 4 Stk. für angemessen halten. Was ich nur noch nicht so ganz verstehe, warum einige die Lampen waagerecht und Andere senkrecht an...
von Milling
22.05.2013, 10:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her
Antworten: 14
Zugriffe: 4188

Hagen Glomat defekt --> neue Beleuchtung muss her

Halli Hallo, ich mal wieder... der Einfachheit halber habe ich die Haltungsbedingungen größtenteils raus genommen und poste euch hier mal meinen BauFred. http://www.bartagame-info.de/Forum/ein-neues-projekt----hoch-eckterrarium----t13875.html Veränderungen an der Technik oder ähnlichem hat es seithe...
von Milling
09.02.2013, 14:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame oder Zwergbartagame?
Antworten: 16
Zugriffe: 6369

Dann solltest du nochmal genauer lesen :lol: Flood bedeutet ja nur, das die Strahlung nicht punktuell sondern etwas flächiger stattfindet. Aber wie gesagt, eine "reine" Bright sun soll ja auch noch rein **EDIT** Vlt. hast du übersehen das es auch von der FlOOD 2 Varianten gibt?! Lucky Rept...
von Milling
09.02.2013, 07:58
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Eckterra aus 2x 150x80x100
Antworten: 3
Zugriffe: 2359

Moin Robin,

kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen wie du das meinst?!?! :shock:

Zeiche doch mal ne Skizze und häng die hier rein.

Habe mir gerade auch ein Eckterra gebaut, ist um einiges aufwendiger als ein Rechteck, aber wenns fertig ist, siehts geil aus 8)
von Milling
09.02.2013, 07:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame oder Zwergbartagame?
Antworten: 16
Zugriffe: 6369

Moin moin, gebe da Beauty-Dragons vollkommen recht. Die ExoTerra Lampen sind wirklich nur bedingt empfehlenswert.Wenn du dir mal einen Nachmittag Zeit nimmst und ein wenig in verschiedenen Foren stöberst, stößt du immer auf die gleiche Meinung. Es gibt nichts besseres als eine Bright Sun. Ich habe m...
von Milling
07.02.2013, 09:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau Eckterrarium - Fragen zu Größe und Beleuchtung
Antworten: 19
Zugriffe: 5890

Hallöchen, ich denke den 3. Spot kannst du dir sparen. Ich habe es bei mir so gelöst: 1x BS 70 Watt in der Flood Ausführung, ich komme auf genau 49° am Sonnenplatz 1x Osram Par 38 als normalen Wärmespott in der 50Watt Variante, darunter sind 40° 2x Osram Leuchtstoffröhren Ich habe dadurch erreicht d...
von Milling
07.02.2013, 07:22
Forum: Vorstellungen
Thema: hallo gesagt aus rostock
Antworten: 6
Zugriffe: 2004

Naja ein Eckterrarium ist es nicht, das habe ich mir gerade auch selbst gebaut...deswegen habe ich ja noch das Alte :D
von Milling
06.02.2013, 20:27
Forum: Vorstellungen
Thema: hallo gesagt aus rostock
Antworten: 6
Zugriffe: 2004

Hallo zurück aus Kühlungsborn :lol:

Was schwebt euch denn für ein Terra vor? Habe noch ein 150*80*80 in nussbaum Optik und selbstgebauter Rückwand.
von Milling
03.02.2013, 08:32
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Bin seit 18 Uhr Mama (Hilfe)
Antworten: 10
Zugriffe: 3781

Naja eher nicht...
Das Terra ist relativ klein, die Grundfläche sollte schon 150*80 sein.

Nachts kann die Temp. ruhig auf Zimmertemperatur runtergehen!

Hast du kein Tageslicht drin?

Welche Temperatur erreichst du unter unter den Sonnenplätzen? Die Solar Raptor hängt recht tief oder?
von Milling
02.02.2013, 18:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen Sex....und die Folgen
Antworten: 5
Zugriffe: 7222

nee is schon richtig. Bringt doch nix für die Tiere...