Die Suche ergab 60 Treffer

von Mauchen
17.06.2012, 14:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Heuschreckenbeine
Antworten: 11
Zugriffe: 3939

Hi Du gehört hab ich das auch noch nicht, ob das also Sinn macht, keine Ahnung. Die Frage, di eich mir so stelle, wie willst das bewerkstelligen? Ich meine, die Heuis sind ja nun nicht gerade unlebhaft. Diego hat sich jedenfalls noch nie an den Widerhaken verletzt höchstens ich, wenn die sich an mei...
von Mauchen
08.06.2012, 20:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Endo- und Ektoparasiten - wie gefährlich ist das?
Antworten: 89
Zugriffe: 17883

DAs freut mich aber, er sieht richtig erleichtert aus :D

Hab immer mitgelesen, ich freu mich für euch :D
von Mauchen
30.05.2012, 07:25
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser JJ
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

DAs ist ja mal ein hübsches Kerlchen, klasse Farbe :D
von Mauchen
20.05.2012, 09:58
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Wie lange darf ein Bartagame draußen sein im zimmer
Antworten: 14
Zugriffe: 8939

Einfache Frage einfach Antwort:

Gar nicht. :!:

Es sind und bleiben Wildtiere, die ins Terrarium gehören und nicht in den Freilauf im Zimmer. Es sind keine Kuscheltiere.

LG
Petra
von Mauchen
07.04.2012, 19:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5506

Hallo Patrick, es tut mir sehr leid und mir fehlen die Worte :( Ich wünsche Euch sehr sehr viel Kraft und ich schicke Euch viele liebe GEdanken. Ihr habt Purzel geliebt und das weiß er auch. Und ich glaube, er wird allen von den unglaublich guten Taten und Gedanken, die ihr für ihn gehegt habt und g...
von Mauchen
02.04.2012, 18:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5506

Das tut mir sehr sehr leid.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe und Gute
Petra
von Mauchen
01.04.2012, 19:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen fressen sehr viel Gras
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Na unterm Sonnenplatz sollen die doch auch 50 ° haben? Punktuell auf Steinen ist es hier auch arg heiß, aber keine ahnung wie heiß. Klar ist die Sonne der beste UV-Lieferant, den es gibt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Außengehege annähernd an die Bedinungen im Terrarium (die i...
von Mauchen
01.04.2012, 13:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen fressen sehr viel Gras
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Also erstmal wenn Du im Außengehege keine 50 grad in der Sonne erreichst im Schattenplatz so 28 dann ist es hier in deutschen Breitengraden viel zu kalt, sie wohnen nicht umsonst im Terrarium mit Tageslichtlampen, Wärmeu UV-Licht.

Mit dem Gras keine Ahnung.
von Mauchen
31.03.2012, 19:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Großes Terrarium im Bau
Antworten: 19
Zugriffe: 8109

Hi

an sich find ich das Dingen echt gelungen :)

Warum hast denn so ne Mauer gezogen auf der linken Seite? Kommt da mehr Sand rein als Grabefläche? Weil sonst versteh ich den Sinn nicht so ganz :?:

Aber klasse Teil geworden.
von Mauchen
27.03.2012, 06:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5506

Moin Patrick ich halte Euch die Daumen. Die Frage, die sich mir so stellt, ist, wenn es ne virale Geschichte ist, wie kann man dann jemandem sagen, dass das Tier Leukämie hat, sprich ein Todesurteil aussprechen? :?: Liegt wahrscheinlich mit daran, dass es nach wie vor Wildtiere sind, die nciht wirkl...
von Mauchen
26.03.2012, 19:46
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Seit 5 Monaten nur halb gehäutet- so langsam sorge ich mich
Antworten: 8
Zugriffe: 5119

Huhu

sitzt er jetzt seit 5 Monaten in der alten Haut fest und sie platzt einfach nicht auf oder aber hat er in den letzten 5 Monaten lediglich die Füße und den Kopf gehäutet?

So ganz blick ich nicht durch :wink:

LG
Petra
von Mauchen
24.03.2012, 08:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5506

Huhu Patrick schön, von Euch zu lesen und noch schöner, mit einer Besserung, wenn auch nur einer kleinen. Ich freue mich sehr, dass es aufwärts geht, wenn auch in sehr kleinen SChritten. CC kenne ich von den Meerschweinchen her, da weiß ich, dass das echt ne Menge bringen kann. Ansonsten denke ich, ...
von Mauchen
19.03.2012, 17:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Leukämie
Antworten: 24
Zugriffe: 5506

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber wie geht es Euch denn ?

Muss viel an Euch und den kleinen Racker denken.

Alles Gute und Liebe weiterhin
Petra
von Mauchen
11.03.2012, 20:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Eigenbau Alu Terrarium 180cmx90cmx90cm
Antworten: 6
Zugriffe: 5174

Das sieht mal ziemlich geil aus :shock: :D

LG
Petra
von Mauchen
10.03.2012, 13:51
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Erfahrung Cricket Keeper
Antworten: 11
Zugriffe: 5189

Also ich hab das Dingen nicht, auch keinerlei Erfahrungsberichte, die ich weiter geben könnte.

Aaber mich würde mal ein Foto von dem Selbstbau interessieren :)

LG
Petra