Die Suche ergab 4 Treffer

von rexty
26.08.2011, 19:51
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Der kleine Oscar
Antworten: 4
Zugriffe: 2071

Der kleine Oscar

Hallöle.

Ich würde euch gerne meine kleine Bartagame Zeigen.
Bilder und Infos könnt ihr euch hier ansehen:

Oscar auf Facebook

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen.

Ein "gefällt mir" würde ihn sicherlich freuen :)
von rexty
18.07.2011, 19:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Ok dann gebe ich dem kleinen noch Zeit und lasse ihn in Ruhe. Möchte ja das es ihm gut geht. Das mit der Temperatur beruhigt mich schonmal. Kot habe ich von heute eingesammelt. Für eine Kotprobe brauche ich aber 3 Stück. Ich hoffe das ich sie spätestens Donnerstag habe und mit ihm zum Arzt gehen kan...
von rexty
18.07.2011, 19:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Also die Temperatur des Spots auf der Höhle liegt bei 37C und der Spotmittelpunkt auf dem Sand liegt bei 50C. Das Termometer häng ziemlich nahe der rechten Glasfront und liegt im Durchnitt zwischen 30 und 31. Ist das zu warm? Die Luftfeuchtigkeit sinkt auch gerne mal unter 30. Nach kurzem einsprühen...
von rexty
17.07.2011, 21:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung ausreichend?
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Beleuchtung ausreichend?

Hab mir dieses Wochenende ein Terrarium mit einer junger Bartagame gekauft. Bin mir mit der Beleuchtung aber garnicht mehr so sicher. Der Typ in der Zoohandlung meinte das es vollkommen ausreichend ist. Was sagt ihr? Informationen zur Haltung: Terrariumgröße - 100x50x50 Wärmespots - 1x Bright Sun UV...