Die Suche ergab 13 Treffer

von bartifreund1990
13.07.2011, 13:13
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: zu hohe luftfeuchtigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 12659

Entschuldigung Phönix, ich bin halt einfach nur am verzweifeln. Es läuft jetzt schon 3 wochen und der Sand war auch nicht feucht. Habe 75 Kilo Sand und etwa 20 Kilo Lehmpulver. Habe extra darauf geachtet, dass alles Trocken ist. nein im deckel sind keine Lüftungsschlitze. Mein Terra steht bei uns im...
von bartifreund1990
13.07.2011, 12:32
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: zu hohe luftfeuchtigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 12659

neuling verzweifelt

Hallo ich habe da eine frage zur luftfeuchtigkeit. Habe jetzt schon zusätzlich eine Wärmelampe eingebaut um die Temperatur zu erhöhen. Habe aber immer noch eine Luftfeuchtigkeit von 55-65% tagsüber und in der nacht von 66-75%. Muss dazu sagen, dass mein Terrarium aus Holz besteht und noch neu ist. H...
von bartifreund1990
11.07.2011, 09:04
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: zu hohe luftfeuchtigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 12659

danke schön werde es jetzt mal 1 1/2 wochen laufen lassen. danke schön sehr nett von euch für eure tipps.
von bartifreund1990
11.07.2011, 00:51
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: zu hohe luftfeuchtigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 12659

zu hohe luftfeuchtigkeit

Hallo ich wollte mal nachfragen, ob ihr wissen, wie man die Luftfeuchtigkeit im Terrarium senken kann. Ich habe mein Terra jetzt komplett eingerichtet und habe jetzt das Problem, dass meine Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Was kann man dagegen tun. Wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet.

Lg Simone
von bartifreund1990
07.07.2011, 23:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für mein Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 2424

Hallo Gunman, danke für deine Info, dass meine Temperaturen so passen. Bekomme unter meinem Wäremspot schon Temperaruten um die 48 Grad und ich habe gelesen sie sollten so bei 50 Grad rum liegen. Ja ich weis, dass das Terrarium auf längere sicht zu klein für mein Bartimännchen ist. Möchte ihm später...
von bartifreund1990
07.07.2011, 13:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für mein Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 2424

Hallo Porstel, danke für deinen Tipp mit der Kotprobe. Aber meine Grundtemperatur liegt schon bei 31 grad im Terrarium. Wie hoch soll die Grundtemperatur den sein? Ok ich werde es so machen, dass ich alles gleich fertig mache und das es nicht so viel stress für meine barti wird. Da habt ihr vollkomm...
von bartifreund1990
07.07.2011, 12:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für mein Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 2424

Hallo Phönix, ok sorry habe ich nicht gewusst. Er hat das männchen schon allein in einem kleinen Glasterrarium sitzen. Ich habe mein Terrarium noch nicht ganz eingerichtet. Habe nur Zeitungspaprier, eine Höhle einen Ast und ein paar Steine reingelegt. Sand habe ich noch nicht drin. Ok also das heist...
von bartifreund1990
07.07.2011, 10:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für mein Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 2424

Hallo Nordfriese, ja ich habe später mal vor eine Rückwand selbst rein zu bauen, allerdings erst wenn die Qarantänezeit vorüber ist. Habe außerdem eine Höhle, Steine und Äste drin. Allerdings nur sehr spärlich am anfang nur für die Qarantänezeit. Nein will nicht nur 15 Kilo sand rein tun. Kann ich e...
von bartifreund1990
07.07.2011, 10:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für mein Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 2424

Hallo Phönix, ich würde mein Männchen bei einem Freund holen. Er hat fürher selbst mal eine Hobbyzucht gehabt. Er hält immer noch einen Leguan, Schlangen und Wasseragamen. Danke für den Tipp mit dem Sand. Kann ich dann ein Spielsand-Lehmgemsich zu meinem Sand dazu mischen oder geht das nicht? Wie me...
von bartifreund1990
06.07.2011, 04:12
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Was für ein Bartialter ist für den anfang besser
Antworten: 2
Zugriffe: 2038

Was für ein Bartialter ist für den anfang besser

Hallo ja ich weis ich schon wieder. Ich wollte noch wissen, was ihr für einen Anfänger am besten findet, was das Alter einer Barti angeht. Ich habe mir jetzt ein 3 Jahre altes männchen ausgesucht, was ich alleine Halten möchte. Was sagt ihr dazu? Sollte ich mir lieber eine junge Barti kaufen oder ei...
von bartifreund1990
06.07.2011, 03:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für mein Terrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 2424

Beleuchtung für mein Terrarium

Hallo ich bin noch sehr neu hier und hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor mir eine Barti zu zulegen. Ich habe auch schon ein Terrarium. Es ist ein OSB-Holzterrarium. Die Maße sind 150x60x60. Ich habe als Beleuchtung eine T8-Leuchtstoffröhre von Osram drin. Es handelt sich hierbei um eine B...
von bartifreund1990
06.07.2011, 02:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wo kann ich Kotproben einschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 5089

Hallo Nordfriese
danke für deine Antwort das werde ich gleich machen, wenn ich meine kleine barti nächste woche bekomme. :wink: hoffe nur, dass der kleine gesund ist. darf ich fragen was du für reptilien hast.
von bartifreund1990
05.07.2011, 22:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wo kann ich Kotproben einschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 5089

Wo kann ich Kotproben einschicken

Hallo ich wollte nur mal nachfragen, wo man die Kotproben hinschicken kann oder abgeben kann. Ich kenne jetzt keinen Tierarzt bei mir in der Nähe wo ich mich hinwenden kann. Ich bekomme jetzt dann eine 3 Jahre alte männliche Bartagame. Ich komme aus der Nähe von Augsburg. Der jetztige Halter sagt zw...