Die Suche ergab 43 Treffer

von qawsed
29.08.2012, 18:32
Forum: Größe
Thema: Terraiumgröße und Technik akzeptabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Schön, dass du dich "mit vollem körperlichen Einsatz" so um die Tiere sorgst=) Die größe ist doch viel besser als 150x80cm! 180x70cm ergibt doch eine viel größere Grundfläche, und um die geht es ja ;) Natürlich sollte das Terrarium keine 200x20cm haben aber so ist es doch super ;) Und die ...
von qawsed
22.07.2012, 20:40
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: will mir ein größeres Terrarium bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2780

Hey Kalle, Verlegeplatten? Meinst du OSB-/Spanplatten? Spanplatten (Sind das nicht die feinen?) würde ich nicht nehmen, da diese ja recht brüchig sind. Außer du baust mit Massivholz einen Rahmen, dann könntest du auch Spanplatten nehmen. Mit OSB baut sich hier ja fast jeder sein Terrarium, das kanns...
von qawsed
05.07.2012, 21:59
Forum: Größe
Thema: Brauche dringen Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 3503

Ich mein ja garnicht vorne. Sondern an der rechten Seitenwand oben und an der linken Seitenwand unten (oder andersrum). Ich würd ein durchgängiges Gitter nehmen, aber die öffnung einmal unterbrechen, damit du da das Gitter auch anschrauben kannst. Also z.B 44x10cm langes Loch, dann 2cm Pause und dan...
von qawsed
05.07.2012, 21:01
Forum: Größe
Thema: Brauche dringen Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 3503

Oaah tolle größe =D Hätt ich den Platz würd ich meins auch so groß bauen! Wichtig ist, dass du auf der einen Seite die Luftlöcher oberhalb und auf der anderen Seite unterhalb des Terrriums machst, damit die Luft richtig zirkulieren kann. Bei der Länge würde ich keine löcher nehmen, sondern Rechtecki...
von qawsed
05.07.2012, 19:37
Forum: Temperatur
Thema: 28C , bekomme ich im oberen Bereich nicht hin...
Antworten: 1
Zugriffe: 2672

Ich denke die Hauptsache ist, dass ihr den Tieren Plätze im Terrarium bietet, an denen es etwas kühler ist, wo sie sich dann hinbegeben KÖNNEN, wenn es ihnen etwas zu warm wird. Wenn es stellen gibt, an denen es 25° sind, ist doch alles okay. Ich denke es wäre falsch denen eine niedrigere Temperatur...
von qawsed
02.07.2012, 22:39
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau - Probleme, Lösungen, Fragen (Tagebuch?)
Antworten: 20
Zugriffe: 10778

Bartagame, Gemecker über doofe Onlineshops und Fortschritte beim Terra

So. Am Samstag waren ich und meine Freundinn bei Frank von *Link entfernt Forenregel 6.2* und ich hab mir ein sehr schönes Männchen ausgesucht und reserviert=) Hier ein paar Bilder des 3 Monate alten Tieres : (Sorry das die Belichtung nicht so gut ist :S) http://s18.postimage.org/pmy7adlut/IMG_2847....
von qawsed
02.07.2012, 22:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues Projekt richtiges Lichtsetup-250*70*100 CM
Antworten: 20
Zugriffe: 5567

Hey, ich bin auch noch ein kleiner Anfänger will dir in den Punkten wo ich es kann aber gerne Helfen=D Das hier (Klick) Sind zum Beispiel die Röhren, die ich habe. Die Röhren haben auch die Bezeichnung "Bio Vital" und dabei noch 5800 Kelvin. Also laut Gunman Vollspektrum lampen. Also wird ...
von qawsed
25.06.2012, 10:54
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwandfertigstellung -Hilfe-
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Hallo Ebimi=) Ich habe vorerst 2 "reine" schichten Fliesenkleber aufgetragen und dann noch eine letzte dünne Schicht in die ich rote und gelbe Oxidfarbpigmente (Sowas) reingemischt habe. Guck doch mal in Meinem Bautagebuch-Thread vorbei, da hab ich das noch mit Bildern etwas dokumentiert=)...
von qawsed
24.06.2012, 16:06
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau - Probleme, Lösungen, Fragen (Tagebuch?)
Antworten: 20
Zugriffe: 10778

Neue Bilder =D

Hier nochmal ein paar neue Bilder =) Erst die einzelnen Schritte mit den Verschiedenen Farben: (diese Bilder sind leider nicht sehr gut, da mit Handykamera gemacht) http://s14.postimage.org/b4t1slm7x/2012_06_21_13_25_46.jpg http://s14.postimage.org/8or8er459/2012_06_21_14_04_47.jpg http://s14.postim...
von qawsed
22.06.2012, 15:25
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: technische Hilfe -BELEUCHTUNG-
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

@chihiro-sadi
Ohh Danke, dann werd ich noch zusätzlichen Draht benutzen=)

@STylus
Nein darum habe ich mich nicht gekümmert. Werde eine Vitalux fürs UVB verwenden. Ist vllt ein netter Nebeneffekt, dass die Bartagame dann durchgängig etwas UV hat, aber darauf verlass ich mich jetzt nicht ;)
von qawsed
22.06.2012, 12:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: technische Hilfe -BELEUCHTUNG-
Antworten: 8
Zugriffe: 2658

Ich habs so gemacht:
Betriebsgerät für 2x54 watt T5 Röhren Das HIer
2x Diese Leuchtstoffröhren
Und dann noch 2 Mal Diese Reflektoren

Du kannst dir da ja bestimmt ne Lösung für 3 Leuchtstoffröhren einfallen, oder besser: du verdoppelst einfach ;)

Grüße
von qawsed
17.06.2012, 23:12
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau - Probleme, Lösungen, Fragen (Tagebuch?)
Antworten: 20
Zugriffe: 10778

:wink:
__________________
Hab schonmal ein paar Reste des Fliesenklebers mit den Oxidfarben vermischt und auf der einen Seite verschiedene Farbkonstellationen aufgetragen, auf der eh noch eine graue Schicht rüber kommt. Mal schauen, was mir am besten gefällt, und wie ich es am E de machen werde=)
von qawsed
17.06.2012, 20:10
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau - Probleme, Lösungen, Fragen (Tagebuch?)
Antworten: 20
Zugriffe: 10778

Danke für deine Antwort=) Die eine Hälfte des terrariums ist jetzt schon mit einer 2. Schicht Fliesenkleber bedeckt, hab gerade 3 std, nur für diese Hälfte gebraucht, da es sehr schwer ist alles in der Höhle mit dem Fliesenkleber abzudecken. Und da ich alles perfekt haben will dauert das seeehr lang...
von qawsed
17.06.2012, 15:24
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrarienbau - Probleme, Lösungen, Fragen (Tagebuch?)
Antworten: 20
Zugriffe: 10778

Neue Bilder =D

So die erste Schicht Fliesenkleber ist nun getrocknet: http://s7.postimage.org/w2umcrwl3/IMG_0817.jpg http://s9.postimage.org/vpn0dqbe3/IMG_0820.jpg http://s17.postimage.org/6kzcqpgdn/IMG_0827.jpg Würde mich über Meinungen freuen=) (Achja, die Oxidfarbpigmente sind angekommen, sowie ein Vorschaltger...
von qawsed
05.06.2012, 00:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3755

Klar geht das. Im Baumarkt bezahlst du fast das selbe für die menge. Ich hab meins selber aus osb platten gebaut und als unterbau hab ich porenbetongsteine genommen, ist in meinem Thread schön zu sehen. Für die osb platten hab ich ca70€ bezahlt, für die porenbetongsteine so 20€ glaub ich... So hab i...