Die Suche ergab 12 Treffer

von Die Ju
20.11.2013, 12:14
Forum: Temperatur
Thema: hilfe, ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 4459

hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr lieben, ich habe in meinem Terra zum einen eine Exo Terra mit 160 W und unter dem Sonnenplatz eine Hobby UV mit 70 W... Unter dem Sonnenplatz erreicht die Temperatur 38°, aber der Rest des Terras und auch nachts liegt die Temperatur bei knapp 22° und das is doch definitiv zu kalt oder? Was...
von Die Ju
27.01.2013, 10:13
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: verstopfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1958

verstopfung

hi leute, mein ausgewachsenes barti-mädle war gestern morgen stark aufgebläht und träge. ich bin dann gleich mit ihr zum TA gefahren und der machte ein Röntgen. Diagnose: Verstopfung und dadurch ist sie schon so stark aufgebläht. er gab mir Lactulose und Dimeticon mit und meinte ich solle ihr die La...
von Die Ju
26.10.2011, 17:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten und Einzeller im Kot
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

ja sie sind im gleichen Terra... mein Tilmann wiegt 270 Gramm und ist 40 cm von Schnauze bis Schwanzspitze. Er fühlt sich auch pudelwohl! Der TA hat meinem Mann leider nicht gesagt, welche Parasiten sie hat und mein Mann hat auch vergessen nachzufragen :evil: Der TA wollte, dass wir am Freitag nochm...
von Die Ju
25.10.2011, 23:10
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten und Einzeller im Kot
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

Parasiten und Einzeller im Kot

Gertrud: Informationen zur Haltung: Pogonaart: vitticeps Alter: ca. 1,5 Jahre Geschlecht: weiblich Größe: 39 cm von Kopf bis Schwanz Gewicht: 112 Gramm Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 120x80x80 Beleuchtung: Bright Sun 70W und eine reine Wärmelampe mit 100 W Vitamin und Calziumversorgung: ja letz...
von Die Ju
24.07.2011, 12:22
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: zu dünn? zu dick?
Antworten: 2
Zugriffe: 10376

zu dünn? zu dick?

Tilman: Informationen zur Haltung: Pogonaart: vitticeps Alter: ca. 1,5 Jahre (aus dem Tierheim) Geschlecht: männlich Größe: 42 cm von Kopf bis Schwanz Gewicht: 268 Gramm Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 120x80x80 Beleuchtung: Bright Sun 70W Vitamin und Calziumversorgung: ja letzte Kotuntersuchun...
von Die Ju
04.07.2011, 20:37
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bin neu hier und suche Expertenrat wegen Farbe
Antworten: 15
Zugriffe: 5418

Hallo, ich musste mich gerade so sehr aufregen. Ich verstehe dich nicht n-e-s-s, du bist anscheinend genauso ein Anfänger wie ich es bin, kommst in das Forum hier um dir Ratschläge und Tipps zu holen und ich finde, die hast du von allen hier bekommen, auch von Gunmann. Aber du kritisierst ihn gleich...
von Die Ju
01.07.2011, 23:41
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtiges Barti-Weibchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

ich kann mich einfach mit dem Gedanken damit nicht anfreunden. Aber du hast auf jeden Fall recht, sicher ist sicher! muss dann mein Mann machen... aber noch sind die Eier ja noch nicht mal gelegt. :D Aber ich bedanke mich schon mal bei euch beiden für diese wahnsinnig schnellen und hilfreichen Antwo...
von Die Ju
01.07.2011, 18:27
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtiges Barti-Weibchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Re: re

Schelli hat geschrieben:also ganz ehrlich... ich friere keine eier ein
ich möchte es nämlich auch nicht wirklich... finde es leicht makaber :shock: :shock: :shock:
von Die Ju
01.07.2011, 15:32
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtiges Barti-Weibchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

aaahhh, okay! wieder was gelernt! :D nee ich möchte die Eier nicht inkubieren, wie gesagt, bin noch Anfänger und fände es dann unverantwortlich, da ich mich nicht genug auskenne und ich ja auch net weiß, wieviele es werden würden und ich keine potentiellen Abnehmer hätte. Ich denke, züchten sollten ...
von Die Ju
01.07.2011, 13:51
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtiges Barti-Weibchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2381

Trächtiges Barti-Weibchen

Hallo, ich hab mir am Montag ein Barti-Weibchen gekauft, aber habe vor zwei Tagen erst gemerkt, dass der Bauch voller Eier ist. :shock: Da jetzt auch dauernd gräbt, habe ich ihr eine große Schale mit feuchterem Terrasand rein (ca. 20 cm tief) damit sie hier ihre Höhle graben kann. Aber sie geht prin...
von Die Ju
29.06.2011, 17:08
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wasserschale
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

aaah, super für die klasse antworten! :D :D :D finde ich echt klasse! ja dann mach ich einfach aus der Wasserschale ne zweite Futterschale draus und ab und an tu ich Wasser rein, damit sie baden können! hehe, so ist auch kein Geld verschwendet und die Tiere sind glücklich, was auch das wichtigste an...
von Die Ju
29.06.2011, 10:39
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wasserschale
Antworten: 6
Zugriffe: 3062

Wasserschale

huhu, würd gern von euch Experten wissen, ob ihr nen Tipp habt wegen eurer Wasserschale! Meine Bartis rennen dauernd durch ihre Wasserschale durch, womit ich auch überhaupt kein Problem hab, aber dadurch ist es immer so sandig und sie trinken es auch nicht mehr. Kennt da jemand nen Trick? hab mal ge...