Die Suche ergab 30 Treffer

von Nick1981
27.06.2011, 11:16
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Hallo Ja also die Untere Blende wird ja auf 20cm hoch gemacht und dann gehe ich 5cm vom boden hoch und werde dort dann die Lüftungsschlitzze machen denke mal so 4stück abkleben hatte ich auch schon im Kopf. Die Schienen denke ich mal werde ich auch Kunsstoff nehmen denke mal das ist besser als Holz ...
von Nick1981
26.06.2011, 10:40
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Schwierige Rechnung :) Aber ich werde die untere Blende auf 20cm dann noch die Schiene oben drauf (maß ?) muss ich messen dann die Obere Blende denke ich mal 10cm dann darunter die Schiene dann werde ich dann von den Schieneninne die Maße nehmen und dann die Scheiben danach anfertigen lassen. Mir gi...
von Nick1981
24.06.2011, 13:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Ok soweit habe ich das Verstanden mit der Scheibenhöhe die ist jetzt erstmal 55cm jetzt muss ich dann noch schauen wegen den schienen dann kann ich ja nochmal ausmessen,aber wir doch höchstens nen halber cm sein oder. Soweit ich das verstnaden habe müsste ich unten den Rahmen dann auf 20cm machen so...
von Nick1981
24.06.2011, 08:39
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

hmm jaa gute rage ich denke mal da ich ja unten die Lüftungsgitter anbringe das die eien höhe von ca 10cm haben sollen.Das Heisst das ich dann mit den Glasscheiben auf eine höhe von 75cm komme,dann gehts aber um die Breite da ich ja die Scheiben überlappen muss (will),nich das ich das terra zumache ...
von Nick1981
22.06.2011, 16:24
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasmaße
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Glasmaße

Hallo ich wollte mal lieb fragen ob mir mal jemand die Maße für den Glaser geben kann die ich brauche für mein Terrarium 155*65

LG Steve
von Nick1981
22.06.2011, 11:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: verkleidung des terras
Antworten: 7
Zugriffe: 3834

finde ich klasse hat auf jedenfall Stil
von Nick1981
20.06.2011, 09:27
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Holzleim Im Terrarium?
Antworten: 17
Zugriffe: 5710

hi Danke erstmal,aber ich finde das ja echt dreisst das man wieder mal so versucht teure Ware an den Mann zu bringen obwohl es auch das günstige macht.Wenn man denn schon mit den Mitteln in die Herstellung geht frage ich mich doch wirklich warum wir bzw Leute die ein Haus Bauen mit sowas in Kontakt ...
von Nick1981
19.06.2011, 12:54
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Holzleim Im Terrarium?
Antworten: 17
Zugriffe: 5710

Ja ich denke das auch so hatte nur richtig Panik schon gehabt weil er ja sagte in den anderen Dosen ist das Zeug nicht drin was Kebs hervorheben kann nur da kosten die eine Dose 19.95€.
Sollte ich daruf auf irgentwas acheten was dort nocht mit drin sein darf?
lg Steve
von Nick1981
19.06.2011, 12:09
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Holzleim Im Terrarium?
Antworten: 17
Zugriffe: 5710

Hi leutz Ich war Freitag auf dem Baumarkt (Hagebau) und wollte 2 Dosen Bauschaum holen wegen der Rückwand eine Dose hätte 3.99€ gekostet die sind da auch noch verschlossen,nachdem ich nen Mitarbeiter angesprochen habe mir eine Dose zu geben und ich ihm sagte wozu ich sie bräuchte,meinte er Oo das is...
von Nick1981
17.06.2011, 11:21
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Ok sieht gut aus was sage ich auf dem Baumarktß GIB MIR WÜSTENFAAAARBE :lol:

Hast recht zu dunkel darf es nicht werden das stimmt,ich werde das mal raussuchen.

lg steve
von Nick1981
17.06.2011, 11:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwanz eingeklemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 1347

Hoffentlich heilt es wieder,und gibt keine Volgeschäden
von Nick1981
15.06.2011, 17:57
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Quarantänezeit Problemchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Zitat:
Also das Tier habe ich ja noch nicht, man soll sich ja vorher immer noch informieren. Planung vom Terrarium habe ich aber schon gemacht.

Top Einstellung wenn das jeder macht haben es alle Tiere ein schönes zuhause
von Nick1981
15.06.2011, 13:18
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Luftgitter
Antworten: 5
Zugriffe: 1468

Praktika haben wir leider nicht nur Hagebau und Allet im OBI

aber ich habe schon geschaut das gibt es schon was schönes.

lg steve
von Nick1981
15.06.2011, 13:15
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Hier der Bau meiner Bartis
Antworten: 24
Zugriffe: 5403

Hi
ja die farbe soll schon hell werden ,so in der art
Rostbraun

soll aber halt nicht überall sein, viel werde ich dann auch mit kies machen so das ich schöne Farbunterschiede habe.
von Nick1981
14.06.2011, 20:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: LED Mondlicht wie anbringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2213

Hallo Ich weis net ob das hier bei den Bartis auch ist,aber da ich ja mal Meerwasseraquarium hatte und ich auch den Mondscheinefekt brauchte fiel mir auch auf der der das Becken nicht komplett ausleuchtete.Ich würde gut sagen das es so sein sollte das ja nur der efekt vorhanden sein muss. ps Denke i...