Die Suche ergab 11 Treffer

von Benkali
01.06.2014, 16:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für ein 120 x 60 x 92,5 (L x T x B) anfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 2117

Beleuchtung für ein 120 x 60 x 92,5 (L x T x B) anfrage

Terrariumgröße 120 x 60 x 92,5 Wärmespots UV - Lucky reptile Tageslicht - Lucky reptile] Terrariumart: Holz / Aluminiumrahmen Tieranzahl: 1 Adult Standort: NRW Raumtemperatur: Süd-Seite Großes Fenster. Hallo Leute. Ich hab mal eine Frage an euch. Möchte meiner alten Dame (Hypo citrus) ein neues zuha...
von Benkali
10.08.2013, 17:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauch mal Hilfe. (Terrarium bau)
Antworten: 1
Zugriffe: 2057

Brauch mal Hilfe. (Terrarium bau)

Tag zusammen, Da ich in kürze umziehen werde, möchte ich mir ein neues Terrarium zulegen. In dem neuen Haus bietet sich nun die Gelegenheit das Terrarium etwas Größer zu gestallten. Die Maßen die ich ausnutzen möchte betrage, so wie die anderen Details: 200 x 80 x 90 (LxBxH) Steppe / Wüste Hype Blue...
von Benkali
06.05.2013, 19:13
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Ganz dringende & Wichtige frage zu Freiluftgehege
Antworten: 3
Zugriffe: 3099

Ganz dringende & Wichtige frage zu Freiluftgehege

Hallo, ich hab seit 2Jahren Bartis bisher nur im Terrarium gehalten & schon eine Nachzucht hinter mir. von der Nachzucht habe ich 2 kleine behalten und sie verstehen sich prima. Jetzt zu meiner Frage; Ich habe im Garten ein riesiges Freiluft Terrarium gebaut, und würde gerne alle 5 (2Böcke jewei...
von Benkali
04.07.2011, 18:20
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Drnde HILFE.. Terrarium stinkt!
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Wollte mir epoxidharz besorgen extra für Terrarien und es damit überpinseln...
So hab ich jedoch zusätzliche stabilität... hoffe das es dann funktioniert
von Benkali
04.07.2011, 17:13
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Drnde HILFE.. Terrarium stinkt!
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Hab da son n ventilator drin stehen der die ganze zeit da rum bläst und meine fenster weit auf... hoffe das es in ein paar tagen geschichte ist...
es nervt langsam ;)
von Benkali
04.07.2011, 12:55
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Drnde HILFE.. Terrarium stinkt!
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Drnde HILFE.. Terrarium stinkt!

Hey leute hab die tage meine rückwand komplett gefertigt... und dann mit dem GFK harz was ich noch für die Car-Hifi hatte überzogen um stabilität rein zu bringen und es gleichzeitig auch zu versiegeln... jetzt stinkt mir das zeug seit 3tagen die bude zu, und ich krieg diesen gestank einfach nicht ra...
von Benkali
18.06.2011, 21:36
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das Heim meiner baldigen 3 ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 1935

Das Heim meiner baldigen 3 ;)

Hallo leute, ich stelle hier mal kurz das bisher geschaffte vor...

es ist jedoch noch nicht fertig, es dient als anregung oder vllt auch zu verbesserungen ;)


Bild

Liebe grüße ;)
von Benkali
12.06.2011, 14:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungs Fragen für eigenbau + Skizze
Antworten: 1
Zugriffe: 1799

Beleuchtungs Fragen für eigenbau + Skizze

Bild

Meine frage ist...
Wo Sollten die UVB eingesetzt werden?

Als UV Quelle wollte ich die Bright Sun Desert 70 nehmen.

Bzw. müssen noch zusätzliche Wärme Quellen mit zugefügt werden?

Lg.
von Benkali
11.06.2011, 18:10
Forum: Größe
Thema: 2290x68x1250 ausreichend?
Antworten: 7
Zugriffe: 2744

Vielen Dank, erst mal.. jetzt noch eine frage wo sich die meisten irgendwie nicht einigen können. Da ja wüstenagamen sehr trocken leben, wäre es möglich einen Wasserfall einzubinden? nichts extrem großes... Per pumpe zirkulation so das das wasser nicht brach ist... ich weiss in der wüste ist wasser ...
von Benkali
11.06.2011, 12:08
Forum: Größe
Thema: 2290x68x1250 ausreichend?
Antworten: 7
Zugriffe: 2744

Ach sorry.

B = 229,5cm (2.295m)
T = 86cm (0.68m)
H = 125cm (1.25m)
von Benkali
11.06.2011, 11:46
Forum: Größe
Thema: 2290x68x1250 ausreichend?
Antworten: 7
Zugriffe: 2744

2290x68x1250 ausreichend?

Hallo leute, erst mal zu mir: Ich bin Neu hier und interessiere mich schon von klein auf für Reptilien. Nun ist der zeitpunkt gekommen wo ich mir sollch lieben Tierchen anschaffen möchte. Da ein Terrarium von ebay nicht infrage kommt, da ich es gern selber bauen möchte nun ein paar kleine fragen. Me...