Die Suche ergab 7 Treffer

von burli
23.07.2011, 13:20
Forum: Lebensraum Regenwald & Tropen
Thema: Pantherchamäleon
Antworten: 8
Zugriffe: 5893

also ich würde ne 18er nehmen ist minimal teurer aber dafür auch stabiler daraus ein winkel und als gegenstück einfach eine ecke für eine duschkabine nehmen die bekommt man mit etwas glück im baumarkt mit durchsichtigem plexi-/glas sogar billiger. kosten für holz sind sehr unterschiedlich bei uns hi...
von burli
07.07.2011, 23:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unser Sparky
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

gehört zwar nicht direkt hier dazu aber ist es sinnvoll immer zur selben zeit zu füttern ? in der freien natur kommt ja auch nicht immer um die selbe zeit futter vorbei aber schon cool die tierwelt was die so alles drauf haben mein hund z.b. der hört unser auto schon da sehen wir noch nicht mal das ...
von burli
22.06.2011, 04:12
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Springschwänze?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3375

britta hat geschrieben:Im Terrarium von Bartis bringt dir das nix - ist ja ein Wüstenterra und die Springschwänze wären bei so viel Trockenheit wohl kaum angetan :lol:
sind heimchen oder generell LEFU bestimmt auch nicht. :blink2:
von burli
22.06.2011, 03:34
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Rückwandbau meine Konstruktion korrekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2979

schön langsam mit dem heissluftfön das geht ruckzuck

ansonsten schaffste das schon hast es ja schon soweit geschafft da geht der rest auch noch.


gruß burli
von burli
17.06.2011, 07:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Holzleim Im Terrarium?
Antworten: 17
Zugriffe: 5706

ich denke mal eher das der kay95 das in bezug auf den bau der rückwand bzw. das zusammenkleben der teile meinte und nicht auf das fertige terra bezogen hat. ich zum bsp. habe acryl benutzt um das styropor zu kleben und die idee mit den zahnstochern oder schaschlickspiessen ist ne feine sache hat mir...
von burli
11.06.2011, 20:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: heimchenmenge
Antworten: 43
Zugriffe: 6024

ich als anfänger sehe das genauso (edit: alle ratschläge missachtet) gehe aber mal davon aus das der anschaffungspreis von 150€ dann doch etwas hoch waren. bei mir kommt erstmal eine Bright Sun Desert rein allerdings mir dem EVG von osram. als tageslicht beleuchtung habe ich mich nun auch für osram ...
von burli
10.06.2011, 23:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Futterliste
Antworten: 90
Zugriffe: 156202

sorry das ich den alten thread wieder hervor hole
habe nichts gefunden über holunder

hat da schon jemand erfahrung. egal ob beeren blüten oder blätter.
äste sind ja auch geeignet zum klettern wegen der groben rinde