Die Suche ergab 79 Treffer

von kay95
24.08.2011, 13:57
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Tornados ( Phillips )
Antworten: 8
Zugriffe: 2325

Tornados ( Phillips )

Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe schon ein paar mal etwas von den Tornados von Phillips gehört, aber wie gut sind die?
Kann mir jemand sagen, wofür man die braucht, wie gut die sind ( Daten )...?
Danke im Vorraus.

Lg
von kay95
15.08.2011, 16:11
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Rückwand reinigen, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 5216

Ok, also ich kann die Rückwand auf jedenfall so säubern..
Ja, zie Zahnbürste wird dann bei engeren Stellen zum einsatz kommen, und ansonsten Nagelbürste ;)

Danke.
Lg
Kai
von kay95
14.08.2011, 22:34
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Rückwand reinigen, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 5216

Rückwand reinigen, aber wie?

Hallo, ich habe eine kleine Frage.
Wenn mein kleiner auf seinen Sonnenplätzen kotet, und man es entfernt, bleiben ja immer noch kleinere Rückstände zurück. Ich wollte mal Fragen wie man das reinigen kann. Kann man das eventuell mit warmen Wasser und einer Nagelbürste machen?

Lg
von kay95
09.08.2011, 22:56
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neubau-Ideensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2561

@Gunman: Ja, in der Regel schon, hab es hier nur beim ersten Lesen offensichtlich falsch verstanden.
von kay95
09.08.2011, 22:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame läuft rückwärts
Antworten: 4
Zugriffe: 2153

Das könnte natürlich auch sein, was Lynnch geschrieben hat.
Wenn sich Bartagamen Häuten, machen sie öfters mal etwas komische dinge. Meiner läuft immer an den Seitenwänden entlang, in der Hoffnung, dass die alte Haut "abgerubbelt" wird.^^

Lg
kay
von kay95
09.08.2011, 22:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus'm Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

:welcome1:
Ich denke auch, dass du hier viele Inspiration zum Terrariumbau finden wirst. Und wenn du Fragen haben solltest, wird dir hier auch gut weiter geholfen. ;)

Lg
Kay
von kay95
09.08.2011, 22:30
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bau einer neue Rückwand fürs terrarium (120*60*60 für zwergbartagamen)
Antworten: 9
Zugriffe: 4087

Also ich kenne nur Styropor und Polystyrol. Beides sind in der Regel Platten. Der Unterschied zwischen den beiden Materialien besteht eigentlich nur darin, dass Polystyrol wesentlich feiner ist, und daher auch um einiges Teurer. Also ich habe meine Rückwand aus Styropor gebastelt, da Polystyrol eige...
von kay95
09.08.2011, 22:10
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Große und Gewicht!
Antworten: 8
Zugriffe: 2506

Also ich finde nicht, dass der kleine zu dick ist.
Ich würde eher sagen dass er ein Modelmaß hat, um nicht zu sagen, etwas dünn. ;)
Also ein paar Gramm mehr würden dem kleinen auch nicht schaden.

Lg
Kay
von kay95
09.08.2011, 13:32
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Neubau-Ideensuche
Antworten: 7
Zugriffe: 2561

Nein, das meinte ich nicht. ^^ Mein Terrarium ist aus Platzmangel auch kleiner. Ich habe auch nur eine Grundfläche von 0,96m² statt 1,2m². Aber ich meine dass die größe ziemlich außergewöhnlich ist. Die meisten Terrarien haben die gleiche Maße in der Tiefe und Höhe. Also ich kann dir nur raten, es e...
von kay95
09.08.2011, 13:25
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Terrariumbau mit Hindernissen => Spezialloesung
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Hey, vielleicht kann ich dir mit dem Link hier weiter Helfen. Das 1. Terrarium oben wurde den Besitzern zu klein, deshalb haben die sich entschlossen, ein weiteres Terrarium dran zu bauen ( Terrarium 3 ). Ich glaube du hattest so etwas ähnliches vor, und vielleicht hilft es dir ja weiter. *Link zens...
von kay95
09.08.2011, 13:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierbehandlung bis zum nächsten TA-Besuch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Omg, ob ich das schaffe?^^ Ne, die Laborergebnisse bekomme ich vermutlich am Mittwoch, also Morgen. Dann weiß ich mehr. ;) Weiß zufällig jemand ob man die Tiere noch anders dazu bringen kann, den Mund zu öffnen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man auch in der Mitte am Bart ziehen kann, sodass di...
von kay95
08.08.2011, 22:41
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Das zweite Mal!
Antworten: 1
Zugriffe: 1952

Die Größe ist natürlich gut, jedoch bin ich der Meinung, dass etwas wenig Klettermöglichkeiten da sind.. und auch die Höhle könnt etwas größer ausfallen..
Hast du nochmal ein neueres Foto?
von kay95
08.08.2011, 22:37
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Joshi`s neues Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 3122

Ah, sieht schon viel besser aus mit dem Licht.
Was der Eintritswinkel vom Licht so alles aus macht^^

Alles klar, dann habe ich mich wohl getäuscht was das Styropor anging. ;)
Noch etwas Kork rein, damit auch alle stellen gut zugänglich sind, und dann ist es gut :)

Lg
kay
von kay95
08.08.2011, 22:14
Forum: Größe
Thema: Übergangsaufenthalt in 80x35x45 für einen Monat?
Antworten: 8
Zugriffe: 2694

Puh, das ist echt hart. 80x35x45 ist mega klein. Wie groß ist denn deine Bartagame? Also ich würde versuchen, die Bartagame woanders unter zu bringen, bervor du ihr so etwas zu mutest. Ich weiß nicht ob es dass überall so ist, aber in meiner Innenstadt gibt es einen Tierladen, der die Teiere für ein...
von kay95
08.08.2011, 22:04
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Springschwänze?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3337

Würde ich jetzt so nicht sagen, zudem ist das ja eigentich egal. Also: 1. Das LeFu muss sich nicht wohlfühlen.^^ In der Regel können die Heuschrecken bei mir froh sein, wenn sie noch 1 mal im Terrarium springen dürfen, so gierig wie meiner immer ist. :roll: 2. Wüstenheuschrecken fühlen sich doch bes...