Die Suche ergab 27 Treffer

von NatalieB.
01.07.2011, 22:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Soo haalloo alle zusammen :) Meiner kleinen Ginger geht's fast wieder gut .. Kokzidien &' Würmer sind weg allerdings hat der TA jetzt nach erneuter Kotuntersuchung einen leichten Befall von Milben festgestellt , er meinte das die Milben 'angegriffen' haben als sie so geschwächt war .. naja halte...
von NatalieB.
15.06.2011, 16:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Okay gut danke ! Ja ich glaube die Frau hält sowieso nichts von artgerechter Haltung .. Sie hält ihre Bartagamen in 'nem 1Meter langen Terra .... :shock: Als ich ihr dann sagte das das Mindestmaß 150*80*80 ist antwortete sie nur 'Das ist Quatsch die liegen doch eh den ganzen Tag nur herum ' :roll: N...
von NatalieB.
15.06.2011, 14:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hallihaalloo :) Alsooo .. Waren gestern beim TA ,haben mit der Kokzidien Behandlung angefangen und ein Zeug's zum aufpäppeln für Ginger bekommen . Ihr geht's wieder richtig supii , sie ist wieder ziemlich fit und hat heute das erste Mal wieder was gefressen , 2 Heimchen :D :D Ihr glaubt gar nicht wi...
von NatalieB.
11.06.2011, 16:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hm ,na gut okay .. Einlage wechseln ist klar , werd später nochmal das ganze Zewa wechseln . Also bei Krümmel sieht der Kot aber ganz anders aus. Von der Härte normal und es sah so aus als wäre da ein Wurm mit herausgekommen. Oh man das macht mich so verrückt hier herum zu sitzen und nicht wirklich ...
von NatalieB.
11.06.2011, 15:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hallo Hab ja gestern mit Dr.Gilles (von Britta empfohlen) nochmal telefoniert und gestern sah der Stand der Dinge ja genauso aus ... Er hat so geklungen als wär das normal das Ginger jetzt so drauf ist , allerdings ist das bei Krümmel gar nicht der Fall er läuft herum und frisst als wäre er kern ges...
von NatalieB.
11.06.2011, 14:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hey , ah okay dann werd ich das mit der Beleuchtung wohl so machen .. zum Thema Lüftung werd ich mich dann auch noch mal informieren ! Schei*e , der Ginger geht es so schlecht hätt' ich gestern besser nicht auf den TA gehört zu warten sondern wäre direkt hin gegangen... :( Sie versteckt sich nur und...
von NatalieB.
11.06.2011, 01:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hallo ! :lol: Ja ich glaube man merkt das ich hier ordentlich am rum suchen bin :lol: ich denke ja du weisst was ich meine :D jeder bezeichnet das irgendwie anders also von links nach rechts soll es 150 sein von oben nach unten 100 und von vorne nach hinten 80 :D :D Hab schon öfter was von Phillips ...
von NatalieB.
10.06.2011, 23:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Ja sorry nochmal wegen den zwei Threads bin noch ein biiisschen überfordert mit der seite hier :oops: :lol: Habe auch schon hier mal herum gesucht aber schlauer Weise nur 'sand' als Suchwort eingegeben bzw. Bodengrund und da fast nur Mischverhältnisse gefunden :oops: Habe mich nun dank deinen Tipps ...
von NatalieB.
10.06.2011, 22:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Habe doch gesagt das ich das Terrarium KOMPLETT übernommen habe , mit allem was dazu gehört auch Sand Pflanzen etc. Daher weiss ich nicht genau welcher Lehm der richtige ist . Der Vorbesitzer sagte nur das ich den Spielzeug sand im Baumarkt kriege und den Lehm im Terraristik Laden bekomme. Wollte nu...
von NatalieB.
10.06.2011, 20:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hallo ! danke erstmal für deine Mühe :) Sollte ich die derzeitige Beleuchtung also so lassen bis das andere Terra fertig ist oder wenigstens schon mal Tageslicht dazu kaufen ? ? Hatte mich hier im Forum bezüglich der Vitalux schon ein bisschen umgeschaut viele haben geschrieben das es auch bei einer...
von NatalieB.
10.06.2011, 18:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hallo ! Also habe nun mal versucht zu entziffern was auf den Lampen steht : Die eine ist eine Solar Glo 125 watt Und die andere eine Sun Glo 140 watt Klingt irgendwie ein bisschen mager ist das ganze denn sehr falsch ?! :oops: Wenn ja welche Lampen sollte ich mir auf die schnelle besorgen ? Denke da...
von NatalieB.
10.06.2011, 15:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Hallo , sorry wusste nicht genau ob ich das jetzt auch in den anderen Thread packen sollte :? Ja ich weiß, mir wurde gesagt (undmir war auch klar) das ich in meinem neuen Terrarium eine neue Beleuchtung verwenden werden , wollte das Thema hier nur nicht so ganz ausbreiten und du sagtest ja das es ok...
von NatalieB.
10.06.2011, 09:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 7515

Baby Bartagame ist krank und frisst nicht , Zwangsernährung ?!

Hallo , hatte in 'Anfängerfragen' schon mal einen Thread eröffnet dacht aber das hier passt besser hierhin. Also habe zwei Pogona Vitticeps Babys die sich seltsam verhalten haben habe im anderen Thread Beleuchtung und Haltung beschrieben mir wurde gesagt es ist ok .. Bin dann zum Reptilien TA gefahr...
von NatalieB.
09.06.2011, 19:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti Babys verhalten sich seltsam ! Bitte um Hilfe !
Antworten: 26
Zugriffe: 5294

Hallo , ja das Problem ist nur das ich im Moment dabei bin mir ein großes Terrarium anzuschaffen und dann wird leider nicht genug Platz für ein zweites sein deswegen werd ich einen der beiden abgeben müssen :cry: :cry: Und ich möchte ihn erst abgeben wenn er wirklich wieder fit und aufgepäppelt ist ...
von NatalieB.
09.06.2011, 17:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti Babys verhalten sich seltsam ! Bitte um Hilfe !
Antworten: 26
Zugriffe: 5294

Hallo !

Also der TA sagte ich sollte sie vorallem jetzt solange sie krank sind keiner Veränderung aussetzen weil sie genug Stress haben , er sagte ich kann mir mit dem Trennen der beiden noch ein paar Monate bis zur Geschlechtsreife warten ?!

Lieber Gruß