Die Suche ergab 29 Treffer

von bartagame1998
08.06.2012, 21:31
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: bartagame hat plastikblatt gefressen
Antworten: 2
Zugriffe: 3891

bartagame hat plastikblatt gefressen

hallo meine bartagame hat ein o. 2 plastikblätter gefressen.... (ich gebe immer ausreichend futter ins terra mich wundert es warum sie das getan hat) im moment verhält sie sich normal und frisst auch gut... sollte ich zum TA? was kann das für folgen für mein barti haben?
von bartagame1998
16.01.2012, 19:25
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Ich ziehe um mit meinen Bartagamen wie kann ich sie heil transportiern
Antworten: 1
Zugriffe: 2121

Ich ziehe um mit meinen Bartagamen wie kann ich sie heil transportiern

Hallo ich ziehe in nicht einmal 1 monat um... der ort ist von mir 5-7 stunden entfernt...wie kan ch meine bartagamen minehmen das sie mir nicht unterkühlen? geht das mit einer styroporbox wenn ja kann man sich die selber machen und wie? denkt ihr das das meine beide im februar überleben?
von bartagame1998
27.08.2011, 17:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28798

soo immer wenn ich sie jetzt streichel bleibt sie stehen schließt nicht die augen weicht nicht zurück...nur früher hat sie die augen geschlossen..
von bartagame1998
27.08.2011, 17:36
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Was ist das für eine Farbform?
Antworten: 1
Zugriffe: 2513

Was ist das für eine Farbform?

Hallo ich wollt mal fragen was für eine farbform meine bartagame hat
Bild
von bartagame1998
29.07.2011, 17:38
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung am Kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 2483

Süße Bartagame ;-)
von bartagame1998
29.07.2011, 17:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame zittert mit dem Kopf nach Fütterung
Antworten: 1
Zugriffe: 4149

Bartagame zittert mit dem Kopf nach Fütterung

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 4 Geschlecht: Männchen Größe:38,5 cm Gewicht: 370 g Terrariumgröße: Länge x Höhe x Tiefe 150x100x 74 Beleuchtung: 1x Vitalux (Osram) 2x HQI Strahler (70w) 1x Wärmespott Glaube 120 w aber nicht ganz sicher) Vitamin und Calziumversorgung: Bei jeder Insekten...
von bartagame1998
23.06.2011, 21:01
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Frage zum Buch Leben mit Bartagamen (Toilettenbox)
Antworten: 18
Zugriffe: 8645

Also ich mag das Buch, aber manche Sachen drinnen stehen find ich Schmarn. Wie z.b das Target,... Ein Mal ausgetestet das hat meine Bartis WAHNSINNIG gemacht. Das aber mit der Toilettenbox könnte durchaus klappen. Meine beiden koten fast immer auf die gleiche Stelle... Meistens auf den Lüftungschach...
von bartagame1998
06.06.2011, 16:16
Forum: sonstige Tiere
Thema: Queeny
Antworten: 4
Zugriffe: 4365

süß:-)
von bartagame1998
04.06.2011, 15:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28798

Ja da müsste sie 5 min später immer noch ihre Augen zu machen. Du kannst deine Bartis den ganzen Tag beobachten und kannst nicht sagen augenschließen = Mag ich nicht! Beim Sonnen machen sie auch die Augen zu und damit meinen sie auch nicht ,,Ich hasse Licht räum´den Spotstrahler sofort weg und ich h...
von bartagame1998
03.06.2011, 21:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28798

Oh jetzt wird mir vorgeschrieben wie ich was zu zentrieren habe... Also du bist keine Bartagame und kannst das nicht wissen, ich bin keine Bartagame ich kann das nicht wissen ob es ihr gefällt.Niemand kann das wissen außer die Agame! Von einwenig streicheln wird sie ja nicht sterben!Mir isat wohl be...
von bartagame1998
03.06.2011, 21:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hautfalten auf dem Rücken
Antworten: 9
Zugriffe: 8023

Meine Bartagame hat dazu nichts mehr gegessen! Und das auf die Nase hatte ich auch schon ausgetestet davor aber sie hattte es nur abgeschüttelt... Lieber Zwangsernährung als tote Bartagame... Und das mit den anspritzen haben sie mir beim TA,Zoohandel,der Vorbesitzer und eine Frau erzählt die 11 Jahr...
von bartagame1998
03.06.2011, 21:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: EHEC-Darmkeims bei Bartagamen
Antworten: 15
Zugriffe: 3199

Ich meine nur so zu sagen ,,Krankheit" Aber ich denk das es das schon immer gab und wurde jetzt so zu sagen richtig ,,entdeckt" Ach ich schreib am besten nichts mehr zu dem Thema... Jeder hat davon ne andere Meinung...Wäre auch zu komisch wenn jeder das selbe über EHEC denken würde... :roll:
von bartagame1998
03.06.2011, 13:32
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Nun doch ein Red Citrus
Antworten: 10
Zugriffe: 2258

Ich kenne mich nicht so aus mit den Bezeichnungen der Farben..
Meine Woodstock ist orange-braun
Meine Merlin so gelblich grau...
Also eher keine seltene Färbung...
von bartagame1998
03.06.2011, 13:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: EHEC-Darmkeims bei Bartagamen
Antworten: 15
Zugriffe: 3199

Vorher hat es auch kein EHEC gegeben wieso sollte es denn jetzt diese Krankheit geben? Das mit der Schweinegrippe war einfach nur Schmarn nur damit mehr Geld durch Impfungen gewonnen wird.Ich habe darüber nachgedacht was ich schreib...Meine Meinung! Ich habe über den Namen gelacht und NICHT über die...
von bartagame1998
02.06.2011, 20:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hautfalten auf dem Rücken
Antworten: 9
Zugriffe: 8023

Das ist Wassermangel....Das selbe Problem hatte ich auch...
Also ich rate dir mit ner Pipette oder Plastikspritze einwenig Wasser in den Mund spritzen oder mit ´ner Blumenspritze sie einwenig anspritzen.
Oh das Thema ist ein wenig alt aber evtl. hilft das ja jemand anderen weiter....