Die Suche ergab 31 Treffer

von 1serjetta
03.05.2012, 08:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu Hier
Antworten: 2
Zugriffe: 1873

Bartagamen!
von 1serjetta
03.05.2012, 08:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 1.Terrarieneigenbau, mögliche Beleuchtungskombinationen,Steuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 5825

Hallo Hilzerak, deine Kostrutkion ist sagen wir mal enorm ausbaufähig, also das Terrarium muss schonmal von oben geschlossen werden! Keine Ahnung wer auf die Idee kommt keinen Deckel auf ein terrarium zu machen. Alleine schon aus Isolationszwecken, zum anderen würden dir ständig die Futtertiere abha...
von 1serjetta
11.03.2012, 17:09
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Eigenbau Alu Terrarium 180cmx90cmx90cm
Antworten: 6
Zugriffe: 5174

Hallo Leute, wollte euch mal nen Paar Bilder präsentieren, damit ihr auf dem aktuellen Stand seit. Bei mir haben meine Geckos jetzt einzug gehalten, sprich meine Eigenbau Kombi ist fertig. Hier mal im Ganzen: http://s14.postimage.org/irevo6ni5/DSC02496.jpg Und hier das Geckoterrarium: http://s17.pos...
von 1serjetta
11.03.2012, 16:51
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Kurioses
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Hi Luna01, ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir hatte es dann noch drei Tage gedauert bis sie legte. Scheinbar testen die Weibchen vorher wo sie Ihre Eier ablegen wollen, um dann ein paar Tage später dieses Loch aufzusuchen und zu legen. Mach dir keine Gedanken, seitdenn es dauert zu lange d...
von 1serjetta
04.12.2011, 19:53
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: suche deko :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3914

du hast eine BartagamE oder?
von 1serjetta
04.12.2011, 19:51
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Eigenbau Alu Terrarium 180cmx90cmx90cm
Antworten: 6
Zugriffe: 5174

Vielen Dank für die Blumen :wink: @Porstel: Das sind 4mm Starke Kunstoffplatten, die werden bei uns im Werk für Werkbänke benutzt, also als Abschlussplatte obendrauf, sind kratzfest und extrem stabil. Als scheiben habe ich zweimal 94cm lange 4mm starke Float Glas scheiben, die ich mir bei einem Glas...
von 1serjetta
01.12.2011, 14:59
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Eigenbau Alu Terrarium 180cmx90cmx90cm
Antworten: 6
Zugriffe: 5174

Mein Eigenbau Alu Terrarium 180cmx90cmx90cm

Hallo Ihr, wollte hier mal nen Paar Bilder von meinem neuen Terra posten, hab es selbst gebaut und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden! (ich weiß, Eigenlob stinkt :wink: ) http://s7.postimage.org/kvc84re5z/DSC02244.jpg http://s10.postimage.org/72wzhdtxx/DSC02245.jpg http://s9.postimage.org/6may3bfa...
von 1serjetta
20.10.2011, 16:06
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ist mein Weibchen tatsächlich eins? Geschlechtsbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 5918

hey sasa, eine wirklich schöne Agame hast du wollt ich dir mal sagen. Von deiner hätte ich gerne ein Paar Eier die mein Alfred befruchtet hat, wären fantastische Babys ;-)
von 1serjetta
18.10.2011, 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Kann man Zoohandel anzeigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4095

Gibt es in Deutschland aktive Tierschutzvereine? die sich mit Reptilien und Amphibien beschäftigen?
von 1serjetta
18.10.2011, 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Kann man Zoohandel anzeigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4095

Hallo Ihr, da muss ich mich auch mal einklinken. Ich habe vor kurzem in einem Baumarkt um die Ecke (H......., es gibt immer was zu tun) mir die Terrariumabteilung angeguckt, ich war ERSCHROCKEN! Sowas habe ich noch nicht gesehen, sämtliche aber auch wirklich jedes Terra war absolut mit Abstand das l...
von 1serjetta
22.08.2011, 14:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: FI Schalter fliegt immer raus durch Beleuchtung, was kann das sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 9568

Hallo Bimo, das problem liegt bei der BS, das hatte ich auch schon. Das EVG zieht extrem viel Strom wenn die BS gezündet werden muss, die BS ist nichts anderes als eine Xenonlampe am Auto von der Funktion her, damit sie leuchtet muss ein Lichtbogen erzeugt werden, der allerdings eine extrem hohe Spa...
von 1serjetta
19.08.2011, 17:57
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtig und kein Sand
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

bei mir schon.

gib mal unter der Suchfunktion "Tip zur Eiablage" ein.

geuß
von 1serjetta
19.08.2011, 17:48
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Trächtig und kein Sand
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

hi, guck dir das mal an, das funktioniert 100 prozentig!


Eiablagebox
von 1serjetta
13.08.2011, 17:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 2x Brigtsun im Terra andere UV-Quelle nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

es wird 200x80x80 mit Lichtkasten
von 1serjetta
13.08.2011, 16:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 2x Brigtsun im Terra andere UV-Quelle nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

2x Brigtsun im Terra andere UV-Quelle nötig?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH:120x60x60 (noch drei Wochen) Wärmespots - Anzahl und Watt:2x Bright Sun UV Desert 70W UV - Anzahl Watt und Produktname:JBL UV Spot 150 W Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:3x Philips Tornado á 23W Terrariumart (Holz o. Gals):Glas (noch) Tieranza...