Die Suche ergab 99 Treffer

von Mulson
18.04.2012, 22:47
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quickfidele Bartagame trotz angeblichen massiven spulwürmerbefall
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Wie gesagt mein barti war letzte woche donnerstag inaktiv und hockte den ganzen tag liegend in der höhle. Ab nächsten tag wieder alles ok.
Barti wie immer.
Hab trotzdem montag kotprobe abgeben und wegen den spul würmern
hat er panacur bekommen und seitdem liegt er geschwächt in seiner höhle!
von Mulson
18.04.2012, 22:14
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quickfidele Bartagame trotz angeblichen massiven spulwürmerbefall
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Klar schon! Er hatte es schon mal aber da lag er in der höhle da sagte der ta, er hat ein paar spülwürmer im kot.... Und jetzt wo es ihm gut geht oder er aktiv ist und appettit zeigt, also ganz normales verhalten zeigt, da soll er massiv befallen sein. Ich sag mal scheisse geht es ihm erst seit dem ...
von Mulson
18.04.2012, 19:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Quickfidele Bartagame trotz angeblichen massiven spulwürmerbefall
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Quickfidele Bartagame trotz angeblichen massiven spulwürmerbefall

Hey leute..... Hab mal wieder eine frage! Mein Barti war vor ein paar tagen ein tag nicht aktiv und den ganzen Tag in seiner höhle....Dachte mir das er eventuell krank ist..... Am nächsten tag war wieder alles in ordnung... er ist quickfidel und hat appettit ohne ende.... Hab trotzdem eine kotprobe ...
von Mulson
25.10.2011, 21:12
Forum: Vorstellungen
Thema: ein freudiges hallöchen!
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Herzlich Willkommen und viel spass hier im forum.........

Lg Mulson
von Mulson
25.10.2011, 20:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hmmm, was tun.... würmer und evr winterruhe...
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Das stimmt, hab ich noch nicht getan aber werd dann morgen mal hin....... Es verändert sich nichts wird nur schlimmer....... Garnicht mehr aktiv und nur in der höhle..... Wie ist es eig mit der winterruhe, kann das dazu kommen? Hab nichts am terra verändert, wärme oder licht.... aber kann da auch wa...
von Mulson
23.10.2011, 15:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hmmm, was tun.... würmer und evr winterruhe...
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Hi danke für die antwort..... aber er hat jetzt immer noch nicht gekotet, und der ta sagte, wiederkommen mit kotprobe.... Er ist ein halben tag aktiv und dann kommt er wieder zwei tage nicht aus seiner höhle.... hab grad wieder versucht ihn zu füttern und wollte ihn aus seiner höhle locken, er hat e...
von Mulson
20.10.2011, 21:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hmmm, was tun.... würmer und evr winterruhe...
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Also alle 2 tage wenn er mal aus seiner höhle kommt, dann frisst er auch, bekommt salat, zuchini,gurke, paprika, möhrchen..... und 2-3 steppengrillen.
Aber gekotet hat er jetzt knapp eine woche nicht.
Ich meine es waren spulwürmer...
Und gespritzt wurde ihm Catosal.

Lg mulson
von Mulson
19.10.2011, 22:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hmmm, was tun.... würmer und evr winterruhe...
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Hmmm, was tun.... würmer und evr winterruhe...

Hi, hab ein barti und noch nicht sehr viel erfahrung mit winterruhe..... Jetzt kommt das problem... Mein barty hat war vor 2 wochen inaktiv und bin zum Ta , kotprobe und er hat würmer.... also panacur...... Hat er 2 mal vom Ta bekommen und es hat sich nichts gebessert. war dann 3te mal da hab erzähl...
von Mulson
04.09.2011, 18:10
Forum: Bodengrund
Thema: Alternative zu Richtigem terra sand?
Antworten: 6
Zugriffe: 6880

okay weiss ich bescheid!
besten dank
von Mulson
04.09.2011, 17:43
Forum: Bodengrund
Thema: Alternative zu Richtigem terra sand?
Antworten: 6
Zugriffe: 6880

danke für die schnelle antwort....
und wie sieht es mit quarz-sand aus, weil den könnte ich durch die arbeit günstig bekommen.....25kg sack für 5 euro
von Mulson
04.09.2011, 17:06
Forum: Bodengrund
Thema: Alternative zu Richtigem terra sand?
Antworten: 6
Zugriffe: 6880

Alternative zu Richtigem terra sand?

Hi Leute bin grade dabei ein neues grosses terra zu bauen, also ist schon fast fertig, muss nur noch die scheiben reinbauen und wollte noch rollen zu schieben drunter machen..... So jetzt zu meiner frage, gibt es eine alternative zum sand wie zb. spielsand oder quarzsand.... ich weiss nur das ich ke...
von Mulson
23.08.2011, 22:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grilleninvasion!
Antworten: 6
Zugriffe: 2754

Nicht sehr erfahren wa.........
niemals lefu im terra lassen....... ist zu gefährlich für den barti.......
unbedingt alles rausholen
von Mulson
14.08.2011, 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Super ZooFACHgeschäft......Bitte reinschauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Hmmm sorry aber deine meinung kann ich nicht teilen.
Selbst wenn du recht hast und die kleinen bartis ne woche sind ist das zu früh.... und der leguan ist wohl auf dauer in dem terra da er nur zur deko ist und nicht zum verkauf
von Mulson
13.08.2011, 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Super ZooFACHgeschäft......Bitte reinschauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Super ZooFACHgeschäft......Bitte reinschauen

Mahlzeit, War heute im Futterhaus und war schockiert was ich dort sah, es regt mich immer wieder auf das sich so ein laden ZOOFACHGESCHÄFT nennt...... Als erstes sind mir die bartagamen aufgefallen, die vielleicht 2-3 tage alt sind und zum kauf angeboten...... http://s2.postimage.org/1l4ojyn6s/13082...
von Mulson
13.06.2011, 20:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: bartagame hat angst
Antworten: 11
Zugriffe: 5449

HI hatte so nen ähnlichen fall aber ohne schrecken! Meiner hatte sich verkrochen und dachte was er wohl wieder hat! Dann gabs kurze zeit später ein gewitter. Als es vorbei war und die sonne wieder schien kam er auch wieder raus! Wusste es auch vorher nicht aber die bartis können das unwetter wohl vo...