Die Suche ergab 9 Treffer

von Juvy
08.04.2011, 11:13
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie nennt man denn diese Farbe der Bartagame?
Antworten: 10
Zugriffe: 4345

Naja, im Endeffekt ist es auch egal welche Farbe sie hat, da ich eh nicht züchten möchte, höchstens wenn ein bekannter Bedarf an einem Tier hätte würde ich mal versuchen ein oder zwei Eier auszubrüten.

Hihi, naja sie ist einfach meine kleine "Senfcitrone" :lol:

Grüße
Sabrina
von Juvy
07.04.2011, 23:38
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Problem mit der Luftfeuchtigkeit (Bitte um schnelle Antwort)
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Hallo,
ist der Sand vllt. noch feucht?

Grüße
Sabrina
von Juvy
07.04.2011, 23:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: zwergbartagame seit einer woche vergraben - bitte um hilfe-
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Hallo,
welche Beleuchtung hast du denn im Terrarium?
Welche Temperaturen sind im Terrarium?
Vielleicht ist es zu kalt oder dunkel im Terrarium und das Tier geht somit in die Winterruhe...
Schreibe doch etwas mehr dazu, ohne Angaben wird man dir da nicht viel weiterhelfen können ;)
Grüße
Sabrina
von Juvy
07.04.2011, 17:58
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie nennt man denn diese Farbe der Bartagame?
Antworten: 10
Zugriffe: 4345

weiß nicht, Bilder von Citrus-Bartagamen sehen immer so richtig knallig quitsch gelb am ganzen Körper aus...
Sie ist nicht überall soooo gelb...

Sehe gerade du kommst ja auch aus Hamm^^
Wir auch :)
von Juvy
07.04.2011, 17:23
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Wie nennt man denn diese Farbe der Bartagame?
Antworten: 10
Zugriffe: 4345

Wie nennt man denn diese Farbe der Bartagame?

Hallo, Wir haben seit Sonntag zwei Bartagamen übernommen und mich interessiert wie eigentlich die Farbe heißt die meine Bartagame hat? Hier mal ein paar Bilder der Dame... http://img808.imageshack.us/img808/6665/1003341.th.jpg http://img576.imageshack.us/img576/9233/1003345.th.jpg http://img812.imag...
von Juvy
06.04.2011, 16:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur richtigen Ernährung, Beleuchtung und den Temperaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

Ja, die hat auch 6500K...
von Juvy
06.04.2011, 12:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur richtigen Ernährung, Beleuchtung und den Temperaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

Die Röhre ist keine Uv Lampe...
Die andere Energiesparlampe ist eine normale Tageslichtlampe aus dem Baumarkt...
An UV haben sie momentan nur die Repti Glo 10.0 26W Lampe, da ich hier keine 80 cm zum Tier entfernung erreichen kann ging die Vitalux nicht (die haben sie dann im großen Terrarium).
von Juvy
05.04.2011, 19:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur richtigen Ernährung, Beleuchtung und den Temperaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

In dem großen Terrarium ist dementsprechend eine andere Beleuchtung, war mir bei dem kleinen jetzt nicht ganz sicher ob diese kleine Röhre und die Sparlampe ausreichend Licht spendet... Ja Vitamine bekommen sie Reptivite (vom Vorbesitzer) und die Sepiaschale steht in einem Schälchen bereit, bisher w...
von Juvy
05.04.2011, 16:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zur richtigen Ernährung, Beleuchtung und den Temperaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

Fragen zur richtigen Ernährung, Beleuchtung und den Temperaturen

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Vitticeps Alter: 11 Monate Geschlecht: 1.1 Größe: Männchen GL 31cm/ Weibchen GL 30cm Gewicht: Männchen 107g/ Weibchen 88g Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: Momentan in Quarantäne 100*50*50 später 210*80*100 Beleuchtung: 1mal Repti Glo 10.0 26W, 1mal Sun Glo 1...