Die Suche ergab 10 Treffer

von Boogy
20.03.2012, 11:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beendet - aber keiner kommt raus
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Sie hatten während der Winterruhe im Durchschnitt 15-16 Grad

Dann lasse ich die Grundbeleuchtung 6 Std brennen und schalte den Sonnenplatz für 2 Stunden täglich an... wäre das ok?

Hoffentlich kommen sie bald raus... ich vermisse sie schon :-)
von Boogy
20.03.2012, 07:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beendet - aber keiner kommt raus
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Kann mir bitte noch jemand sagen ob ich mein Terrarium weiterlaufen lassen soll oder nochmal abschalten? (bzw. Die Sonnenplätze abschalten)

Dann nerv ich auch nicht mehr :oops: ;)
von Boogy
16.03.2012, 10:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beendet - aber keiner kommt raus
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Soll ich mein Terrarium jetzt normal weiterlaufen lassen?

Mir macht es nur sorgen ob es ihnen evtl. schadet wenn es jetzt wärmer wird, sie aber noch ruhen wollen?

Gruß
Boogy
von Boogy
16.03.2012, 08:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beendet - aber keiner kommt raus
Antworten: 6
Zugriffe: 2271

Winterruhe beendet - aber keiner kommt raus

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Winterruhe. Meine süßen sind am 1. Januar in Ihre erste Winterruhe gegangen. Alles war OK (Kot, Gewicht ect.). Am 1.03 habe ich angefangen die Beleuchtung wieder langsam hochzufahren. Mein Bock ist gleich am 1. Tag rausgekommen und ist seitem nicht mehr versch...
von Boogy
08.03.2012, 08:41
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reflektor auf Lichtleiste?
Antworten: 4
Zugriffe: 2044

Danke DUB :-)

Dann kann ich die leisten ohne bedenken bestellen
von Boogy
07.03.2012, 09:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reflektor auf Lichtleiste?
Antworten: 4
Zugriffe: 2044

Ich wäre natürlich auf für Alternativen offen :-)

Dann hoffe ich es meldet sich noch jemand... Sonst frag ich einfach mal beim Hersteller/Verkäufer an ;-)

LG
Boogy
von Boogy
06.03.2012, 22:50
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Reflektor auf Lichtleiste?
Antworten: 4
Zugriffe: 2044

Reflektor auf Lichtleiste?

Hallo Zusammen, ich wollte nur kurz fragen ob der Hobby Multireflect auf diese Lichtleiste passen würde? Der Reflektor wird ja, glaube ich, nur auf die Röhre "geclippt"? Aber ich weiß nicht wie groß die Lücke zwischen Leiste und Röhre ist, bzw. ob der Reflektor da noch dazwischen passen wü...
von Boogy
29.03.2011, 19:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für Terrarium 200 x 100 x 100
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

OK

Danke Dir!

Dann werd ich eine Brightsun nehmen.

Gruß
Boogy
von Boogy
29.03.2011, 10:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für Terrarium 200 x 100 x 100
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Danke für die schnelle Antwort! :-) hmm... wollte eigentlich bei der Brightsun sparen weil ich dachte vielleicht gibs was vergleichbares. Aber gut, sollte keiner eine vergleichbare Alternative wissen dann werde ich bei der Brightsun bleiben... ihr Geld ist sie aufjedenfall Wert. Sollte ich die Brigh...
von Boogy
29.03.2011, 10:02
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für Terrarium 200 x 100 x 100
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Beleuchtung für Terrarium 200 x 100 x 100

Hallo Ihr, ich fange bald an ein neues Terrarium zu bauen und stehe gerade vor einem kleinem Problem mit der Beleuchtung. Dazu haben ich 2-3 Fragen Tageslicht: Ich werde 5-7 Philips Tornados verbauen. Soweit kein Problem die Frage die ich mir aber gerade stelle ist. Wie werden sie eigentlich richtig...