Die Suche ergab 16 Treffer

von Yomo
21.05.2011, 00:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie an das Grünfutter "heranführen"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Also, ich weiß, es klingt komisch, aber.. ich hab meine Bartagame aus'm Tierladen.. ja.. ich hab ihm - seitdem er bei mir eingezogen ist - jeden Tag Grünfutter angeboten und er hat's NOCH NIE angerührt. Nichtmal dran geleckt oder so, einfach gar NICHTS! Das ist eine sehr gute Idee, das werde ich mor...
von Yomo
14.05.2011, 20:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Trixie/Reptiland Wärme Spot-Lampe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6513

Vielen Dank erstmal für die Antwort und die Links! :) Ich hab mich jetzt nochmal in dem Laden, wo ich die Lampe herhab, erkundigt, wie das denn angehen kann, dass die schon so schnell durchbrennt. Dann hat mit der Typ da eine andere Lampe empfohlen, die nennt sich "JBL Reptilday Halogen". ...
von Yomo
12.05.2011, 16:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Trixie/Reptiland Wärme Spot-Lampe ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6513

Trixie/Reptiland Wärme Spot-Lampe ?

Hallo, liebe Leute! Ich bin etwas neu auf dem Gebiet Bartagame - mein Kleiner wohnt jetzt erst seit ein paar Monaten bei mir und nun wollte ich mal ein paar Fragen zu meinen Lampen fragen... ich hab Wärme Spot-Lampen von Trixie/Reptiland drin, eine 100 Watt und eine 150 Watt. Zuänchst einmal die Fra...
von Yomo
12.05.2011, 16:00
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten- und Wurmbefall: Sand komplett wechseln oder "abkochen&
Antworten: 9
Zugriffe: 5307

Also, zunächst einmal danke für die Antworten! :) Hmm, ich hab' aber schon mehrmals gehört, dass man das trotzdem machen kann.. aber sicher ist sicher.. ich werde neuen Sand kaufen, denke ich.. aber ich frag sicherhaltshalber auch nochmal bei meinem Tierarzt nach.. also.. ich hab bisher immer den ro...
von Yomo
11.05.2011, 21:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten- und Wurmbefall: Sand komplett wechseln oder "abkochen&
Antworten: 9
Zugriffe: 5307

Parasiten- und Wurmbefall: Sand komplett wechseln oder "abkochen&

Hallo, liebe Leute ! Folgendes: Vor kurzem wurde bei meinem Barti mittelgradiger Parasiten- und Wurmbefall festgestellt und nu hat er auch schon 1 1/2 Wochen Medizin bekommen. Nächsten Montag bekommt er das letzte mal was, dann soll er angeblich fertig mit der Behandlung sein. Nun ist meine Frage ab...
von Yomo
09.05.2011, 20:54
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie an das Grünfutter "heranführen"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Hallo! Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich leg aber schon jeden Tag was rein und versuch auch, so abwechslungsreich wie möglich zu sein und das Lebendfutter hab ich auch schon reduziert. Vor kurzem gab ich ihm immer jeden Tag etwas - jetzt nur noch jeden zweiten Tag. Hmm, der Meinung war ich...
von Yomo
09.05.2011, 19:36
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie an das Grünfutter "heranführen"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

Wie an das Grünfutter "heranführen"?

Hallo, liebe Bartagamenfreunde! :D Also, folgendes: Mein kleiner Yoshi ist jetzt ca. sechs Monate alt und ich wollte ihn so langsam mal ans Grünfutter "heranführen", sprich: ihn irgendwie davon überzeugen, auch mal das Grüne anzurühren. Allerdings interessiert ihn das nicht die Bohne, er f...
von Yomo
01.04.2011, 19:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Ja, eigentlich schon, aber isses nicht auch irgendwie.. ungesund.. wenn die zu riesig sind ?
Den Kot lasse ich demnächst untersuchen, deswegen habe ich ja die ganzen Fragen zu exomed gestellt ...

Auf dem Foto erkennt man auch, dass die Beine/Füße noch gar nicht gehäutet sind, findet ihr nicht auch ?
von Yomo
01.04.2011, 19:08
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Okay, alles klar, danke :)

Aber ich glaube, ich hab den Grund gefunden, warum er nicht so viel frisst in letzter Zeit ... findet ihr nicht auch, dass die Heimchen viel zu groß für ihn sind? :/
Hab mal ein Vergleichsfoto gemacht ...
Bild
von Yomo
30.03.2011, 21:08
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Nochmals vielen Dank^^'

Aber eine (hoffentlich die letzte^^) Frage hab ich noch: Was muss ich bei "Art der Konservierung" eintragen? Einfach den Behälter, womit ich das transportiere bzw. verschicken lasse oder was ist damit gemeint?
von Yomo
30.03.2011, 20:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Vielen Dank! Hab das jetzt ausgedruckt und werde es gleich ausfüllen. Doch ich weiß nicht, was ich bei "Entwicklungsstadium" und "Besondere Kennzeichen" hinschreiben soll.. was ist mit Entwicklungsstadium gemeint? Und was verstehen die unter besonderen Kennzeichen? bzw. Wofür bra...
von Yomo
30.03.2011, 20:00
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Alles klar, vielen Dank! Allerdings habe ich da noch einige Fragen ... Wie läuft das ab ? Schickt man den Kot einfach dorthin und man bekommt eine Antwort ? Und was meinst du mit "ankreuzen" ? Ich hab auf der Website z.B. gar keine Ankreuzmöglichkeiten gefunden, sondern nur die Information...
von Yomo
29.03.2011, 20:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Okay, hab mir mal die Website von exomed angeschaut, allerdings werde ich aus dieser Preisliste da nicht schlau.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
von Yomo
28.03.2011, 20:35
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

So, ich hab jetzt mal zwei verschiedene Hygrometer in meinem Terrarium stehen und beide zeigen ca. 25% Luftfeuchtigkeit an - das ist zu wenig, oder? ... Und nachts zeigt das eine ca. 30% und das andere ca. 50% an - das ist doch total seltsam? Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll ... das mit...
von Yomo
26.03.2011, 20:15
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Bartagame ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4117

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten! Ich hab versucht, ein besseres Foto von seinen Füßen zu machen (wegen der Frage mit dem Einschnüren..), doch das ging leider nicht, da meine Kamera auch nicht so gut ist.. Ja, die Temperaturen sind natürlich in Lampennähe gemessen worden und ein paar kü...