Die Suche ergab 70 Treffer

von kl.herm
30.05.2011, 18:38
Forum: Größe
Thema: 150x60x90 oder 200x70x100?
Antworten: 5
Zugriffe: 3760

. Das erste kannst du schon mal ausschließen.Das würde nicht einmal für eine Bartagame reichen. :roll: So ich bin jetzt nicht der erfahrenste halter. Aber ich finde 150*60*90 ist für eine Barti Vertretbar. Den das mit der Mindestgröße sind eh alles nur schätzungen und Studien. Wer weiß vieleicht br...
von kl.herm
28.05.2011, 10:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: unverdaut rausgekommen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3095

Zu Vitaminen gibt es andere Beiträge :roll: Aber viel wichtiger ist erstmal SCHNELLSTENS eine Kotuntersuchung machen zu lassen!!! Denn selbst wenn sie/er absolut fit aussieht kann es sein das er Parasiten hat :( (so wars bei mir). Und wen du das gemacht hast kannst du dich mit dem Rest beschäftigen....
von kl.herm
27.05.2011, 20:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28822

O.k danke für die Physikalische berichtigung :) Aber darauf hin das der Thread schon mehrere Jahre alt ist und von mir versehentlich wieder eröffnet wurde :oops: :oops: :oops: (tut mir furchtbar leid) ist es glaube ich sinnvoll diesen Thread abzuschließen und nicht weiter bis zur Ausartung zu diskut...
von kl.herm
27.05.2011, 18:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28822

Oh SORRY jetzt hab ich mal aufs datum geguckt ist ja doch schon ne weile her :oops:

aber das mit keine wärme an umgebung verlieren ist fraglich, weil dunkle farben ja bekanntlich mehr wärme anziehen deswegen verstehe ich das nicht das er mit heller farbe weniger temperatur verlieren soll
von kl.herm
27.05.2011, 16:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28822

So leute bevor das hier zu Totalen Diskussion ausartet geb ich jetzt mal mein senf dazu. 8) Ich habe bekannte die schon seit 7 Jahren Bartagamen haben und diese REGELMÄßIG Streicheln und siehe da die Bartis Leben noch und noch dazu werden auch 2 Mänchen zusammen gehalten. :? :roll: . Daran sollte ma...
von kl.herm
27.05.2011, 15:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schwarzer Bart...........
Antworten: 20
Zugriffe: 16678

Was ist den ein Hormonkoller?

Hormonkoller klingt wie ein fall für die Hormonpsychatrie :lol:
von kl.herm
25.05.2011, 15:54
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Vitaminpulver...
Antworten: 9
Zugriffe: 5547

Hey leute ich habe hier mal was womit ich NICHT zufrieden bin! :x Nämlich Nekton rep. color ! Begründung: es bringt absolut nichts für die Farbe des Tieres und wenn das Pulver auch nur Minimal Feucht wird durch gewaschenen Salat Etc. wird es Flüssig und Rot So und wen jetzt der Barti ausversehen bei...
von kl.herm
24.05.2011, 18:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Sepiaschalen schale
Antworten: 6
Zugriffe: 2207

O.k das heißt ich brauch mir keine gedanken zu machen das er es nicht annimmt !

Ach ja ich bin zwar dankbar für jede antwort aber das thema ist auf "ERLEDIGT" gestellt

:lol:

LG Toni
von kl.herm
24.05.2011, 09:57
Forum: Bodengrund
Thema: Wohin mit dem Sand?
Antworten: 8
Zugriffe: 4627

Bei uns gegenüber ist ein Bach und so lange der Sand nicht vom übelsten Zeug befallen ist (weil in dem bach leben fische) kann ich den dort problemlos entsorgen. :D
von kl.herm
24.05.2011, 09:54
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Sepiaschalen schale
Antworten: 6
Zugriffe: 2207

O.k vielen dank für die Info.

LG Toni
von kl.herm
24.05.2011, 08:54
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Sepiaschalen schale
Antworten: 6
Zugriffe: 2207

O.k werd ich machen aber woher weis der Barti eigentlich den Unterschied zwischen dem Sand und der Sepiaschale
von kl.herm
24.05.2011, 08:06
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Sepiaschalen schale
Antworten: 6
Zugriffe: 2207

Sepiaschalen schale

Hey Leute ihr fragt euch sicherlich was die Überschrift bedeuten soll :?: . Hier ist die Antwort :idea: . Meine Frage bezieht sich darauf wie groß die Schale (Futterschale) für das Sepia sein muss? Kann es eine kleine Schale sein? Ach ja und noch was, gehen eigentlich ALLE Bartagamen von alleine an ...
von kl.herm
21.05.2011, 10:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und kokzidien Medikamente.
Antworten: 20
Zugriffe: 5857

" Gesamstage " Ich hau mich weg :lol: :lol: :lol:

Naja da hab ich mich warscheinlich einfach etwas blöd ausgedrückt 8)


O.k damit währe dann das Thema abgeschlossen

Tschüss

LG Toni
von kl.herm
21.05.2011, 08:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und kokzidien Medikamente.
Antworten: 20
Zugriffe: 5857

Nein ich glaube du hast das falsch verstanden :lol: Ich sollte baycox 1mal geben und nach einer woche noch einmal also insgesamt 2 mal und das Welpan 2 Tage nach einander und dann nicht mehr Und das mittel (hab vergessen wie es heißt) gegen hexamiten 3 Tage nacheinander Hoffe du hast es jetzt versta...
von kl.herm
20.05.2011, 15:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und kokzidien Medikamente.
Antworten: 20
Zugriffe: 5857

Ach ja noch was, die medikamente hiesen "Baycox", "Welpan" und jetzt noch für die hexamiten "Metronidazol Fresenius".

Vieleicht hat ja jemand erfahrung damit.[/b]