Die Suche ergab 105 Treffer

von Marciboy
12.08.2011, 18:55
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Füttert ihr mit calcium ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Sepia sollte immer drin sein. Die Tiere wissen, wann sies brauchen :)
von Marciboy
12.08.2011, 18:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Frage nach Geschlecht
Antworten: 10
Zugriffe: 1922

Moritz :D oder Tobi... :)
von Marciboy
12.08.2011, 18:52
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: meine neuen Zwergbartagamen
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Schönes Tier und toller Sand :)
von Marciboy
12.08.2011, 18:51
Forum: Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Thema: Neue vollautomatische Terrarium Steuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 16635

Echt cool. da steckt bestimmt viel entwicklung dahinter.. Aber wie verbindest du PC mit Steckdose ? :shock:
von Marciboy
12.08.2011, 18:49
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Schlafpositionen
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

HAMMER Schnappschuss !
von Marciboy
12.08.2011, 18:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Befestigung OSram Vitalux
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Wichtig wäre eventuell, dass die Tiere nicht drauffallen können, wenn sie z.B. schnell unter die Lampe wolle, oder ein Futtertier drunter ist.

DIE WIRD VERDAMMT HEIß !
von Marciboy
12.08.2011, 11:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: brauche Tipps wegen Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Wichtig ist, dass du eine Grundbeleuchtung hast. Die brauchen eine hohe Kelvin-Zahl. Der Philips TORNADO ist dafür bestens geeignet. Er hat auch einen niedrigen Stromverbrauch und gibt gutes Licht. Dann brauchst du dein Wärme und UV-Licht. Gut geeignet ist dafür die Bright Sun ( Sie strahlt dabei au...
von Marciboy
11.08.2011, 15:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame geflüchtet - Tipps zur Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

ja, recht hast du. Dann muss ich mal schauen, ob ich hier irgentwo was finde, geschweige denn einen Termin bekomme..
von Marciboy
11.08.2011, 13:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame geflüchtet - Tipps zur Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Da ich jetzt keinen neuen Thread dazu beginnen wollte, schreibe ich einfach hier weiter. Ja, auch mein Barti hatte den freiheitsdrang und ist entlaufen. Jetzt hbe ich ihn nach 8 Wochen tatsächlich im Zimmer LEBEND gefunden ! Er war abgemagert, aber wir hatten durch Zufall Mehlwürmer da. Erstmal gabs...
von Marciboy
08.06.2011, 20:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie Faunarium bzw. Futtertier-terrarium saubermachen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5156

bauplan wäre echt super nett. Dann wärst du der größte ;)
von Marciboy
07.06.2011, 16:52
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie Faunarium bzw. Futtertier-terrarium saubermachen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5156

Also in dem Schrank gibt es 2 x 3 Generationen Ganz oben im Fach ist Platz für Plastikbehälter mit den Eiern. Im Boden in diesem Regalfach ist ein Trichter der es den frischgeschlüpften Jungtieren erlaubt in das darunter liegende Jungtierbecken zu rutschen. Der Boden besteht bei diesem Jungtierbeck...
von Marciboy
07.06.2011, 13:56
Forum: Futtertierzucht
Thema: Wüstenheuschreckenzucht-bitte noch einmal ausfürlich für mich und dich
Antworten: 1
Zugriffe: 4352

Wüstenheuschreckenzucht-bitte noch einmal ausfürlich für mich und dich

hey und hallo, Ich habe mich nun zur Heuschreckenzucht entschieden. Ich habe mir schon ENTLICHE Topics darüder durchgelesen. Aber immer geht es um ein Legesubstat und so… meine Fragen: Was genau ist ein Legesubstat, wo kann man es kaufen (am besten online), und muss man es irgentwie pflegen oder so ...
von Marciboy
07.06.2011, 13:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie Faunarium bzw. Futtertier-terrarium saubermachen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5156

ok, heimchen büxen wir immer alle aus und zirpern dann ÜBERALL. Da hat keine Falle etwas bewirkt. Falls ich heuschrecken züchte: wie tue ich sie ins terrarium ? bei grillen oder heimchen (früher) kann ich sie immer einfach mit der Hand greifen. Aber heuschrecken können doch so gut springen oder ? Wi...
von Marciboy
06.06.2011, 20:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie Faunarium bzw. Futtertier-terrarium saubermachen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5156

Wie Faunarium bzw. Futtertier-terrarium saubermachen ?

Hey und Hallo, Ich denke allmähnlich immer mehr an eine Futtertierzucht. Nun habe ich gehört, dass man das Aufzucht-Terra immer Sauberhalten muss - aber wie soll man das machen ? Die Springen einem doch alle sofort raus (Freiheitsdrang…tsss). Und noch was: Was würdet ihr züchten Heimchen, Grillen od...
von Marciboy
24.05.2011, 21:33
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Vitaminpulver...
Antworten: 9
Zugriffe: 5546

ich benutze herpetal Complete terrarium und bin sehr zufrieden damit.