Die Suche ergab 44 Treffer

von Skywalker
13.12.2011, 21:11
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Alternative zur Bright Sun Desert
Antworten: 1
Zugriffe: 4598

Hallo Balko

Geraqde beim Licht solltest du nicht sparen!Also für mich kommen nur die Bright Sun oder eine X-Reptile in frage für ein Terra .Beide in der 70 Watt Ausführung.

Gruss Sky
von Skywalker
07.12.2011, 21:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Nach der Winterruhe!
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Nach der Winterruhe!

Hallo zusammen Meine drei bartis haben nun 8 Wochen Winterruhe hinter sich.Nun will ich beginnen wieder langsam das Licht einzuschalten.Das mach ich auch indem ich jeden tag etwaa 1Stunde länger das Licht einschalte oder?Und wie sieht es mit dem fressen aus?Erst wieder füttern wen das Licht oll hoch...
von Skywalker
09.11.2011, 11:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe fertig oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1571

Winterruhe fertig oder nicht?

Hallo zusammen Meine drei Bartagamen halten seit Anfang Oktober Winterruhe.Das Männchen hat sich vergragben und die beiden Weibchen ruhen in der Höhle. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll weil das Männchen hat die Höhle verlassen und liegt jetzt im Terra auf einem Vorsprung.Soll ich schon wied...
von Skywalker
17.10.2011, 09:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Und nochmal die Winterruhe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1823

Super danke für deine Antwort jetzt ist alles klaro!
von Skywalker
16.10.2011, 09:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Und nochmal die Winterruhe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1823

Also nochmal dasLicht langsam runterfahren bis es ganz aus ist.Danach warten bis die Tiere nach vorne kommen oder wieder anfangen das Licht einzuschalten?
sorry für die blöde Fragerei aber es ist die erste Winterruhe und ich will nichts falsch machen.Danke jetzt schon für eure Antworten.

Gruss Sky
von Skywalker
11.10.2011, 20:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Und nochmal die Winterruhe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1823

He super danke für deine Antwort!
von Skywalker
10.10.2011, 21:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Und nochmal die Winterruhe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1823

Und nochmal die Winterruhe!

Meine drei haben sich jetzt alle im Terrarium vergraben.Meine frage nun soll ich das Licht Jetzt sofort komplett ausschalten oder weiter m'achen mit je einer Stunde pro Tag?Und wie lange bleiben die vergraben?Kommen die von selber nach einer gewissen -zeit wieder nach vorne?

Gruss Sky
von Skywalker
09.10.2011, 10:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun vs. Raptor
Antworten: 10
Zugriffe: 5963

Ich selber verwende die X-Reptile 70 Watt und bin sehr zufrieden.Was meint ihr?
von Skywalker
03.10.2011, 21:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was soll ich machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

Was soll ich machen?

Hallo zusammen

Ich bin im Besitz von 3 Bartis.Heute hat sich der Bock plötzlich komplet eingegraben.Meine Frage nun wie soll ich Vorgehen?
Im Bezug auf Licht Futter und die anderen Tiere.
Danke für eure schnelle Antwort damit ich alles richtig machen kann.

Gruss Matthias
von Skywalker
07.08.2011, 08:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für mein Terra 180x60x60
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Hallo
Würde auch einen 120 cm T5 Doppelbalken mit Reflektoren einbauen.Habe selber zwei x-Reptile 70 Watt im Terra und bin sehr zufrieden plus ganz normale Spots um auf die Wärme zu kommen .
von Skywalker
26.07.2011, 22:22
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Endlich ist es jetzt fertig!
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Endlich ist es jetzt fertig!

So nun ist alles so wie es sein muss.Habe die Beleuchtung angepasst und die drei fühlen sich pudel wohl. http://s1.postimage.org/1fgcmzr5w/031.jpg http://s1.postimage.org/1fgkwohms/032.jpg http://s1.postimage.org/1fgpvaj44/033.jpg http://s1.postimage.org/1fh4r4nk4/034.jpg Ich hoffe es gefällt euch!?
von Skywalker
03.07.2011, 22:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neonröhre
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Habe gerade gelesen das auf dem Vorschasltgerät das ich habe von Exo terra steht T8 und höchstens 2x40 Watt!
von Skywalker
03.07.2011, 22:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neonröhre
Antworten: 5
Zugriffe: 951

und wieviel Watt?
von Skywalker
03.07.2011, 21:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neonröhre
Antworten: 5
Zugriffe: 951

Neonröhre

Welches ist die beste Neonröhre für Tageslicht?
von Skywalker
03.07.2011, 07:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Die beiden Röhren sind 120 cm lang.ja das andere ist eine Daylight Neonröhre 6500 Calvin mit 54 Watt die Repti-glow hat 40 Watt.Die beiden X-Reptile haben auch ein ganz helles Licht glaube 5500 Calvin.