Die Suche ergab 4 Treffer

von Mr. Green
28.03.2011, 17:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen frisst seit fast einer Woche nichts mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Ich war mit ihr bei einer Tierärztin. Allerdings bei keiner Reptilienkundlichen, denn die einzige, die wir in der Gegend haben, ist nie zu erreichen. -.- Die TA hat ihr einen Vitamincocktail unter die Haut gespritzt und mir ein Mittel zur Appetitanregung mitgegeben, woraufhin das Weibchen dann auch ...
von Mr. Green
21.03.2011, 14:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen frisst seit fast einer Woche nichts mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Die Idee mit dem extra Terra für das Männchen fällt nun gänzlich aus. Egal, wie lange ich die mickrige Wärmelämpe anlasse, die Temperatur steigt nicht über 16, 17°C. :? Samstag habe ich den beiden das erste Mal einen gemischten Salat (Geriebene Karotten, Ruccola und ein klein wenig zerschnittene grü...
von Mr. Green
18.03.2011, 18:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen frisst seit fast einer Woche nichts mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Danke für die Tipps, maxime! Die Sache mit dem Terrarium und der getrennten Haltung werde ich meinen Eltern sagen, wenn sie wieder da sind. Bis dahin muss ich irgendwie zusehen, dass ich das Ersatzterrarium für das Weibchen fertig bekomme. Grünzeug haben die beiden zwar ohnehin schon im Terra, aber ...
von Mr. Green
18.03.2011, 14:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen frisst seit fast einer Woche nichts mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2963

Weibchen frisst seit fast einer Woche nichts mehr

Hallo! Ich hüte für meine Eltern deren Bartagamen (ein Männchen und ein Weibchen), solange sie im Urlaub sind. Als ich vergangenen Sonntag anfing, auf sie aufzupassen, war das Weibchen hochschwanger. Laut meinen Eltern hätte sie Anfang dieser Woche die Eier legen müssen, was aber - glaube ich - erst...