Die Suche ergab 44 Treffer

von *FRANK*
12.02.2012, 10:04
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221740

Pogona Vitticeps
12 Monate
47cm
438g

:)
von *FRANK*
11.02.2012, 18:02
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Auch wenn es nervt... Geschlechtsbestimmung meines Tieres!
Antworten: 11
Zugriffe: 4740

Hab noch ein paar Bilder!



Bild

Bild

Bild

Bild
von *FRANK*
11.02.2012, 11:18
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Auch wenn es nervt... Geschlechtsbestimmung meines Tieres!
Antworten: 11
Zugriffe: 4740

Auch wenn es nervt... Geschlechtsbestimmung meines Tieres!

Hallo zusammen!

Mein`kleiner`ist jetzt über ein Jahr alt und so langsam würde ich mal gerne wissen, ob es ein Männlein oder Weiblein ist. Hab mal ein Foto gemacht, hoffe ihr könnt was damit anfangen. Freue mich über eure Antworten.

Frank


Bild
von *FRANK*
06.02.2012, 21:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Tierärztin
Antworten: 2
Zugriffe: 1509

Tierärztin

Hallo

hier eine adresse für einen Tierärztin, die auch nach hause kommt



Peter-von-Aspelt-Straße 8a · D-54340 Riol · Telefon +49 6502 401282 · Fax +49 6502 938942 · mail@tierarzt-ir.de · www.tierarzt-ir.de
von *FRANK*
06.02.2012, 16:52
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: neues Phelsumen Terrarium ist fast fertig....
Antworten: 2
Zugriffe: 4238

steht doch in meiner Signatur! phelsuma madagaskar grandis
von *FRANK*
05.02.2012, 19:50
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: neues Phelsumen Terrarium ist fast fertig....
Antworten: 2
Zugriffe: 4238

neues Phelsumen Terrarium ist fast fertig....

Das Terrarium ist 60x60x120cm Beleuchtung: BrightSun Jungle 70W Lucky Reptil Halogenstrahler 70W 1 Phillips Tornado Es fehlen noch die Bambusstangen, mußte die Tiere aber jetzt schon umsetzen, da das Aufzugsterrarium arg zu klein war (50x40x40) und man merkte, das sie nicht mehr richtig wachsen woll...
von *FRANK*
22.01.2012, 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Knaller - Scnäpchen bei Ebay geschossen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3531

Knaller - Scnäpchen bei Ebay geschossen!

Habe ein halbes Jahr altes Glasterrarium 60X60X120 LxBxH für meine Phelsumen geschossen. War es eben abholen und die nette Frau sagte: Halt, die Lampe und Faunabox hab ich vergessen, die gehören ja auch noch dazu! Und womit kam sie zurück? große Faunabox BrightSun Dessert 70W BrightSun Vorschaltgerä...
von *FRANK*
14.12.2011, 20:45
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Brauche schnell Hilfe beim Kauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1980

Brauche schnell Hilfe beim Kauf

Informationen zur Haltung: Pogonaart: vitticeps nominat Alter: ca. 1Jahr Geschlecht: 1.0.0 Größe: 45 Gewicht: ca. 300g Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 120X50X60 Beleuchtung: 1 Osram Halogenspot, Reptiglow10.0 Vitamin und Calziumversorgung: Sephierschale+Vitamine letzte Kotuntersuchung: --------...
von *FRANK*
14.08.2011, 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Super ZooFACHgeschäft......Bitte reinschauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

1. Also, ich finde das die Bartagamen mindestens 8 Wochen alt sind. 2. Was machen wenn es in seiner Gegend kein Privatzüchter gibt? 3. Wenn man so was weiß, warum geht man in den Laden überhaupt rein? 4. Wenn man dann aus den Laden geht und sagt: Tierhaltung ist unter aller sau, aber dann trotzdem d...
von *FRANK*
01.08.2011, 20:29
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Tja, da ist wieder ein neuer...
Antworten: 7
Zugriffe: 3050

Die Weibchen werden ca. 25cm und die Männchen bis zu 30cm Da dies ein Zuchtpärchen werden soll, werde ich erst abwarten welches Geschlecht der kleine hat und bekommt dann erst Gesellschaft. Das Terrarium wird 90X60X160cm, Beleuchtung ist nicht sooo verschieden wie bei den Agamen, sprich: 1 BrightSun...
von *FRANK*
30.07.2011, 14:50
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Tja, da ist wieder ein neuer...
Antworten: 7
Zugriffe: 3050

Tja, da ist wieder ein neuer...

... aber richtig passe ich doch nicht hier rein :wink: Eigentlich wollte ich nur die Messe in Mülheim Kärlich besuchen um mich ein wenig um zu sehen und Futter zu kaufen... Aber da konnte ich es doch nicht sein lassen und so zog eben ein neuer Bewohner in sein neues Zuhause: http://img833.imageshack...
von *FRANK*
28.07.2011, 21:43
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Auch wenn es nervt aber ist er männlich oder weiblich?
Antworten: 4
Zugriffe: 4240

Auch wenn es nervt aber ist er männlich oder weiblich?

Habe immer gedacht das unser Sparky ein Männchen ist aber seht mal selbst:




Bild

Bild

bin mir nicht mehr sicher... :?
von *FRANK*
06.07.2011, 21:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unser Sparky
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Re: re

na da haste dir die frage doch selbst beantwortet XD Ja also die Tiere haben schon eine innere Uhr ... meine legen sich z.b. immer pünktlich auf ihren schlafplatz bevor das licht aus geht ! Das ist mit Futterzeiten nicht anders Lg Das macht Sparky nicht. aber Sobald das Licht aus ist geht er auch s...
von *FRANK*
06.07.2011, 19:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Unser Sparky
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Unser Sparky

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 7 monate Geschlecht: Männlich Größe: ca. 38 cm Terrariumgröße: Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Hallo Ich habe da mal eine frage :? Unser Sparky rennt immer so ab 18.45 uhr wie wild durch terra. Jetzt meine...
von *FRANK*
06.07.2011, 18:05
Forum: Termine
Thema: 31.07.2011 Reptilienmesse Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 2886

ACHTUNG!

Verschiebung!

Messe findet nicht am 31.07. sondern am 30.07. statt.

Der Ort ist jetzt nicht mehr Koblenz, sondern Neuwied.


Frank