Die Suche ergab 30 Treffer

von Sandy92
09.06.2013, 17:06
Forum: Größe
Thema: vorrübergehender Terrariumgröße ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 5059

Hallo, ich weiß, der Thread ist schon uralt, aber ich möchte nur etwas richtigstellen und bescheid geben wie es ausgegangen ist :wink: Wir haben das Terrarium natürlich NICHT immer vom einen zum anderen Ort geschleppt!! Das wäre Tierquälerei in meinen Augen.. sie waren halt 2 oder 3 Tage in der Woch...
von Sandy92
02.03.2012, 19:19
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: bartagamen mit anderen Tieren im Zimmer?
Antworten: 6
Zugriffe: 3488

Also unseren ist das auch komplett egal wer oder was im Raum ist. Unsere Katze stürzt gerne aufs Terrarium zu, will sie also richtig jagen. Den Bartagamen ist das völlig egal, die kommen dann manchmal sogar zur Glasscheibe und schauen neugierig was da passiert und was das für ein seltsames Tier ist ...
von Sandy92
29.12.2011, 20:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Ja schon klar, aber i dachte Würmer sind einfach Würmer, und Parasiten sowas wie Kokzidien und sowas? :D Muss gestehen, ich kenn mich da noch nicht so aus^^ Naja und zur Behandlung, das war einfach eine einmalige Gabe von diesem Mittel zur Entwurmung. Ich selber denke, dass es sicher nichts so schli...
von Sandy92
29.12.2011, 10:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Es waren nicht wirklich Parasiten, im Kot wurden Wurmeier gefunden, und sie wurden entwurmt. Von daher ist die Behandlung eigentlich schon abgeschlossen.? Nur der TA meinte, 2 Wochen sollte man schon warten, damit das Mittel wirkt und weil der Stoffwechsel dazu aufrecht erhalten werden muss sollen w...
von Sandy92
28.12.2011, 20:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Zur Info, heute waren wir beim TA. Dieser hat sie entwurmt, und meinte, 2 wochen sollte man jetzt schon abwarten mit der WR, damit das Mittel auch wirkt. Dann würde es sich aber nicht mehr wirklich auszahlen, weil es dann schon Jänner ist und wir sollten sie dann nur in Winterruhe geben wenn sie das...
von Sandy92
24.12.2011, 11:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Ich bin normal nicht stur und widersetze mich Vorschlägen, und ich habe auch so geschrieben weil meine Beleuchtung hier nicht Thema ist. Meine Bartagamen wurden untersucht, geröngt, und es ist alles einwandfrei in Ordnung, sie wachsen, häuten sich ect. Keiner kann feststellen, dass es ihnen schlecht...
von Sandy92
23.12.2011, 22:02
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Gut, die Kotuntersuchung finde ich schon wichtig. In der Natur sterben ja auch viele Bartagamen mehr an solchen Parasiten oder sind stark geschwächt. Dieses Risiko, an solchen Dingen zu sterben, kann ich einfach verringern wenn ich sie einfach ein paar mal untersuchen lasse.. Aber ja, ich bin auch k...
von Sandy92
23.12.2011, 21:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Danke Kapio2011, genau meine Meinung :D bin für jeden Ratschlag dankbar, wirklich :wink: aber ich weiß, dass es Sachen gibt die man immer besser machen könnte, und es ist nicht so dass es unsere Bartagamen schlechter haben nur weil wir ReptiGlo haben. Ich will beim Thema bleiben, und nicht dass jede...
von Sandy92
23.12.2011, 18:18
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

So, die Untersuchungsergebnisse sind da, und bei beiden Kotproben wurden viele Wurmeier gefunden. Näheres erfahren wir am 28., da sollen wir mit den beiden zum TA fahren. Wundert mich eigentlich, da es nie auch nur die geringsten Anzeichen danach gegeben hat, waren immer aktiv und haben gut gefresse...
von Sandy92
20.12.2011, 22:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Vielen Dank für die Antwort. Gut, dann haben wir und wohl umsonst so bemüht, zu wissen was von wem ist :D Wir haben jetzt von beiden eine Kotprobe, die wir bald abschicken. Ich hoffe nicht, dass ein Befall vorliegt, bezweifle es auch.. die beiden sind und waren immer fit und sehr aktiv, bis auf die ...
von Sandy92
20.12.2011, 19:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat sich vergraben
Antworten: 18
Zugriffe: 5678

Bartagame hat sich vergraben

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: beide 16 Monate Geschlecht: 1.1 Größe: 35 cm Terrariumgröße: 210 x 90 x 80 Beleuchtung: Doppelbalken Biovital 54W, 1 kleinere LSR 24W, 2 PAR38 120W, 2 ReptiGlo 10.0 Temperaturen: Sonnenplatz 55°, Durchschnittstemperatur 29°, Schattnplatz 25° Auffälligkeit...
von Sandy92
01.08.2011, 21:22
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Weibchen trächtig - und jetzt?
Antworten: 21
Zugriffe: 6899

Danke, sind auch so froh dass endlich alles vorbei ist :) Die Eier sind in der Gefriertruhe. Gut, dass da noch kein Leben drin ist... das würde ich auf Dauer glaub ich nicht ertragen, ständig junge Bartis zu töten. 16 Eier hat sie gelegt :D http://img6.imagebanana.com/img/6ly8ox7a/thumb/IMAG2211_1.j...
von Sandy92
31.07.2011, 20:11
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Weibchen trächtig - und jetzt?
Antworten: 21
Zugriffe: 6899

So gute Neuigkeiten: Sie hat gelegt! :D Vielen Dank für die Hilfe an alle, schuld war wirklich das Männchen. Seit heute in der Früh ist er im großen Terrarium, und nun sind die Eier da :) Zumindest sieht man deutlich dass Corey wieder dünn ist, und die Höhle auf einer Seite komplett zugeschüttet ist...
von Sandy92
30.07.2011, 23:56
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Weibchen trächtig - und jetzt?
Antworten: 21
Zugriffe: 6899

Ups nein natürlich meinte ich damit eh das Männchen :D würde das Weibchen in dieser Situation nie umsetzen ^^ :wink: Ich schreibe noch oft "sie" zu Jackie weil uns die Zoofachfrau Jackie als Weibchen und Corey als Männchen verkaufte. Da war es halt noch die Jackie und der Corey. Seit letzt...
von Sandy92
30.07.2011, 21:01
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Weibchen trächtig - und jetzt?
Antworten: 21
Zugriffe: 6899

Ja ich hoffe, dass es bald hinter ihr ist und auch gut ausgeht. Haben mit unserem Männchen einen wilden erwischt^^ Aber das Gute ist, wir haben heute das neue Terra fertig gestellt. Die Leuchtstoffröhren kommen zwar erst nächste Woche an, aber mit 2 UV und 2 Wärmelampen ist es vorerst mal bewohnbar ...