Die Suche ergab 56 Treffer

von RainbowMrs
25.12.2013, 13:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame gräbt sich wieder ein
Antworten: 1
Zugriffe: 1863

Bartagame gräbt sich wieder ein

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: ca. 3 1/2 Jahre Geschlecht: Männchen Terrariumgröße: 2m x 1,10x x 0,9m Beleuchtung: 2x T5 Röhre, 2x UV Lampe, 2x Wärmespot Temperaturen: 33° durchschnittlich Auffälligkeiten: gräbt sich vollständig ein Wie lange schon in Besitz des Tieres: 3 Jahre Hallo! ...
von RainbowMrs
17.01.2013, 11:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Nach der Winterruhe - Anfängerfragen....
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Nach der Winterruhe - Anfängerfragen....

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 2 1/2 Jahre (im Mai 3 Jahre!) Geschlecht: männchen Größe: 43,5 cm von Schnauze bis Schwanzspitze Terrariumgröße: 200x110x90 cm Beleuchtung: 2x T5 Röhre, 2x LuckyReptile Bright Sun UV Desert 70W, 2x luckyReptile Halogen Sun mini 50w Temperaturen: Durchschn...
von RainbowMrs
11.12.2012, 21:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, mache mir Sorgen.... Krank oder Winteruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Danke für eure schnellen Antworten! Die Kotprobe werde ich auf jeden Fall untersuchen lassen, wenn ich denn eine kriege von ihm, so selten wie er draußen ist momentan :? Die UV Lampe, die kaputt gegangen ist, ist eine meiner zwei Lucky Reptile Bright Sun UV Desert mit 70W... Werde mich mal über die ...
von RainbowMrs
09.12.2012, 19:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, mache mir Sorgen.... Krank oder Winteruhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Hilfe, mache mir Sorgen.... Krank oder Winteruhe?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 2 1/2 Jahre Geschlecht: männchen Größe: 43,5 cm von Schnauze bis Schwanzspitze Terrariumgröße: 2m x 1,1 m x 90 cm Beleuchtung: 2 T5 Röhren, 2 UV Lampen (momentan nur eine!) Temperaturen: aktuell 29,4° Auffälligkeiten: Sitzt nur noch in seiner gegrabenen H...
von RainbowMrs
13.05.2012, 20:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kotet ständig auf die Wurzel :?
Antworten: 5
Zugriffe: 2860

Danke für eure Antworten!

@Nefelina: Warum in den Backofen, was bringt das?

@Michael Ki. : Das mit dem riechen leuchtet ein! Das werd ich mal probieren, danke.
von RainbowMrs
12.05.2012, 15:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kotet ständig auf die Wurzel :?
Antworten: 5
Zugriffe: 2860

Bartagame kotet ständig auf die Wurzel :?

Hallo zusammen. Meine Bartagame kotet ständig auf die eine große Wurzel im Terra. Hatten sie auch schon mal aus dem Terra raus genommen in der Hoffnung er sucht sich einen anderen Platz zum koten. Fehlgeschlagen! Kaum war die Wurzel wieder drin - wieder auf die Wurzel gekotet. :? Hab sie jetzt mal m...
von RainbowMrs
30.03.2012, 18:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kot ist seit ein paar Tagen verändert?
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

Kot ist seit ein paar Tagen verändert?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: fast 2 Jahre Geschlecht: Männchen Größe: 42 cm (Kopf-Schwanzspitze) Gewicht: 232 g Terrariumgröße: 200x110x90 cm Beleuchtung: 2x T5 Röhre 54W; 2x LuckyReptile Bright Sun UV Desert 70W; 1x ExoTerra SunGlo 75W; 2x LuckyReptile Halogen Sun Mini 50W Vitamin u...
von RainbowMrs
12.02.2012, 11:53
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221736

Name: Spike
Art: Pog. Vitticeps 1.0.0
Alter: 1 Jahr + 9 Monate
Größe: GKL 41 cm
Gewicht: 208 g
von RainbowMrs
06.02.2012, 15:17
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt erster Eigenbau
Antworten: 12
Zugriffe: 8917

Sooooo, nach langer Zeit geht es endlich weiter! Grund für die lange Verzögerung war Geldmangel :? Aber jetzt ist das Terra endlich fertig und mein Kleiner ist auch heute schon eingezogen. Hier die letzten Bilder: http://img834.imageshack.us/img834/4766/20638899.jpg Die zwei Farbschichten sind drauf...
von RainbowMrs
06.02.2012, 14:51
Forum: Bodengrund
Thema: Barti schon rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Hat sich erledigt. Hab den Zwerg eben umgezogen.
Bin gespannt wie er sich einlebt.
Baubericht vom Terra kommt bald.
Danke für die Antworten hier :D
von RainbowMrs
05.02.2012, 13:30
Forum: Bodengrund
Thema: Barti schon rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Also als wir das OSB gekauft haben, haben wir extra darauf geachtet das es feuchtigkeitsresistent ist. Von daher mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Mal eine ganz kongrete Frage jetzt: Habe das Hygrometer jetzt im mittleren Höhenbereich der Rückwand stehen. Dort sind es jetzt ca. 30% LF bei ge...
von RainbowMrs
05.02.2012, 11:22
Forum: Bodengrund
Thema: Barti schon rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Danke für die schnellen Antworten. Die Beleuchtung ist von Morgens bis Abends am laufen. Nachts ist sie natürlich aus. @ Porstel: 30-40% in mittlerer Höhe des Terras? Also ist die LF direkt auf dem Boden gar nicht so wichtig, oder verstehe ich das falsch? Das komplette Terra ist aus OSB. Und da das ...
von RainbowMrs
04.02.2012, 16:32
Forum: Bodengrund
Thema: Barti schon rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Sand mit einem Föhn trocknen? Das hab ich ja noch nie gehört :?
Das soll funktionieren?
von RainbowMrs
04.02.2012, 11:04
Forum: Bodengrund
Thema: Barti schon rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 3334

Barti schon rein?

Hallo ihr lieben, bin gerade dabei mein erstes Selbstbau-Terra fertig zu stellen. Nun ist seit 1 1/2 Wochen das Sand-Lehm-Gemisch drinnen. Das ganze waren 5 Sack Spielsand (á 25 kg) aus dem Baumarkt auf 3 Sack Lehmpulver (á 3 kg) aus dem Zoohandel. Wenn man das Hygrometer direkt auf den Boden legt h...
von RainbowMrs
14.07.2011, 16:28
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Projekt erster Eigenbau
Antworten: 12
Zugriffe: 8917

Sorry, das ihr jetzt so lang warten musstet das es endlich weiter geht :oops: Nur leider hatten wir oft keine Zeit um weiter zu machen. Nun sind zwei Schichten Fließenkleber auf der Rückwand! Seht hier: http://img197.imageshack.us/img197/4749/54320026.th.jpg http://img215.imageshack.us/img215/7393/6...