Die Suche ergab 16 Treffer

von Plete
15.03.2011, 20:49
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchen und Wüstenheuschrecken in einen kasten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3468

Jetzt habe ich es allerdings schon gemacht, aber ich denke die werden sich nichts tu, bis jetzt leben noch alle und nen bisschen karotte ist auch drin :)
von Plete
15.03.2011, 16:04
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchen und Wüstenheuschrecken in einen kasten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3468

Heimchen und Wüstenheuschrecken in einen kasten ?

Hallo,

ich habe mir eben wieder 2 Packungen Wüstenheuschrecken und 1 Packung heimchen gekauft, jetzt frag ich mich ob ich die zusammen in so einen Plastikkasten tun kann, der extra für Futtertiere gemacht ist. Geht das oder zerhacken die sich ?

MfG Plete
von Plete
06.03.2011, 18:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti isst fast nichts.
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Wie die Temperatur sind, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich dort kein Thermometer installiert habe. Auf jedenfall hat die Bartagame schon 4 Jahre in dem Terrarium mit dem Inventar gewohnt. Welche UV Lampe es ist kann ich dir auch nicht sagen, müsste ich mal genauer gucken. Nur ich weiß ha...
von Plete
06.03.2011, 17:53
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti isst fast nichts.
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Das Terrarium ist 150x80x60cm groß, zur beleuchtung ist eine UV Lampe drin, bei der Sonnenzone, und 2 große Leuchstoffröhren. Das Futter bestand bis jetzt bei mir hier zuhause in den 3 Tagen aus insgesammt 6-7 Heuschrecken und Heimchen. Nur 1 Heimchen davon habe ich mit Vitaminpulver bestäubt.
von Plete
06.03.2011, 17:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti isst fast nichts.
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Die Barti ist 7 Jahre alt, meint der verkäufer. Eine Kotuntersuchung habe ich nicht machen lassen, da ich sie ja auch erst 3 Tage besitze. Ansonsten verhält sie sich relativ normal, nur was mir aufgefallen ist, das sie an den Seiten dunkle bis schwarze faltige haut hat.
von Plete
06.03.2011, 17:04
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Barti isst fast nichts.
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Barti isst fast nichts.

Hallo, meine Bartagame isst kein bisschen Grünzeug. Ich hab sie mir vor 3 Tagen gekauft. Der Verkäufer meinte, das sie gerne Salate und Joghurt mag. Das habe ich ihm alles schon vorgesetzt, doch nichts rührt er an. Könnte das eventuell ne Krankheit sein ? Heuschrecken und so isst er ohne Probleme. M...
von Plete
05.03.2011, 15:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Was Bartagame zu fressen geben ? (Pflanzlich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Das TErrarium ist aus Glas und 150 x 60 x 80cm

Zur Beleuchtung sind drin eine große Leuchtstoffröhre und eine UV lampe als Wärmelampe.

MfG Plete
von Plete
05.03.2011, 08:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Was Bartagame zu fressen geben ? (Pflanzlich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Das Tier ist 7 Jahre alt, der Besitzer meinte 1 mal Pro Tag mit Tierischem Zeugs fütter, er meinte am besten mit Heuschrecken.

Edit: Was ist Sepia ?
von Plete
05.03.2011, 08:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Was Bartagame zu fressen geben ? (Pflanzlich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Das habe ich mir durchgelesen, danke!

Ich habe ihm jetzt ein schälchen mit Apfel und Banen stücken hin gestellt, das sollte doch erst mal reichen, bis ich eingekauft hab und heute Nachmittag die Heuschrecken gekauft hab.
von Plete
05.03.2011, 08:03
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Was Bartagame zu fressen geben ? (Pflanzlich)
Antworten: 8
Zugriffe: 3257

Was Bartagame zu fressen geben ? (Pflanzlich)

Hallo, ich habe gestern eine Bartagame von einem Privat Besitzer abgekauft mit Terrarium und allem drum und dran. Sooo.. die Bartagame hat gestern Abend bzw. nachmittag nochmal richtig Heuschrecken bekommen. Nun wollte ich mal fragen was ich der so zu essen geben kann ? Das ich gleich in den Superma...
von Plete
01.03.2011, 22:01
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wer hat das Terra ? Innenausstattung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4209

Okay, dankeschön

Wie viel euro würde es kosten, wenn ich mir ein Terra in der größe selber baue ?

MfG Plete.
von Plete
01.03.2011, 20:39
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wer hat das Terra ? Innenausstattung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4209

Okay, habe grade mal ein bisschen geschaut, wäre das hier was ?

http://cgi.ebay.de/Holz-Terrarium-120-x ... 739wt_1052


MfG Plete
von Plete
01.03.2011, 20:28
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wer hat das Terra ? Innenausstattung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4209

Hm.. okay, dann werde ich wohl doch eins selber bauen müssen ? kann mir vielleicht jemand eine gute detaillierte Bauanleitung schicken ? Habe hier im Forum noch keine gefunden :(
von Plete
01.03.2011, 20:00
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wer hat das Terra ? Innenausstattung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4209

Was könnte denn passieren, wenn ich sie darin lassen würde ? Aber das ist doch nicht zu klein oder ? Freunde von mir haben auch 2 Bartagamen in so einem TErrarium.
von Plete
01.03.2011, 19:54
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Wer hat das Terra ? Innenausstattung ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4209

Hallo,

ich habe noch keine Bartagame :D Werde sie mir erst kaufen, wenn mein Terrarium fertig ist. In das Terrarium soll ja nur 1 Bartagame, dafür sollte es doch reichen oder ?

MfG Plete