Die Suche ergab 13 Treffer

von knitter
26.04.2011, 21:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie lange in Quarantäne
Antworten: 2
Zugriffe: 1555

Wie lange in Quarantäne

Hallo ihr!

Meine Bartagame hatte Flagellaten. Sie ist derzeit im Quarantäne-Terrarium. Vor zwei Wochen hat ihr der Tierarzt Metronidazol, heute wir ihr die zweite Portion verabreicht.
Wie lange würdet ihr jetzt mit einer Kotprobe warten?

Viele Grüße und Danke!
von knitter
08.04.2011, 19:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Hallo lillith!

Danke für deine Einschätzung!
Dann mach ich das so!

Liebe Grüße!
Isabell
von knitter
08.04.2011, 18:21
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Hallo ihr! Ich brauche dringend Rat wegen meinem Sorgenkind! Nach dem letzten post hatte ich erst das Gefühl, er wird etwas lebhafter. Aber die letzten anderthalb Wochen lag er nur in seiner Höhle. Alle paar Tage, wenn Lebendfuttertag war, haben wir ihn zum Fressen rausgelockt, danach ist er aber im...
von knitter
22.03.2011, 19:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Halo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben leider nur eine 2-Zimmer-Wohnung. Der Kleine steht im Wohnzimmer. Das ist recht geräumig und er steht in der ruhigsten Ecke. Direkt an seinem Terrarium läuft niemand vorbei. Ins Schlafzimmer umstellen geht nicht, das ist zu klein. Mit der Ha...
von knitter
21.03.2011, 13:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Nachdem ich das Ganze jetzt noch eine Weile beobachtet habe, scheint es mir so zu sein, dass dem beschriebenen Verhalten einerseits wohl schon noch eine gewisse Wintermüdigkeit zugrunde lag, dass es auf der anderen Seite aber wohl einfach so ist, dass meine Bartagame ein sehr ängstliches Exemplar se...
von knitter
06.03.2011, 10:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Hallo Hilodus! Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Dann lass ich alles wie es ist und schau mir mal an, wie die Sache weitergeht! Und nächstes Jahr gibts dann eine komplette und geplante Winterruhe :wink: Gestern abend kam er auch von allein mal wieder raus. Hatte wieder riesigen Hunger, hat gefre...
von knitter
05.03.2011, 11:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Hallo ihr! Als ich am Dienstag abend nach hause kam war er wach und munter und überaus hungrig! Ich habe dann noch mit dem Züchter telefoniert, von dem ich ihn bekommen habe und wollte mal seine Meinung zu der Situation wissen. Er meinte, dass die Tiere zum Teil auch wetterfühlig seien und nachdem d...
von knitter
01.03.2011, 09:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Seit er bei mir ist (ca 2 Monate) war sein Verhalten so, wie ich es oben beschrieben hatte. Also dass er sehr spät munter wurde, wenn er dann aber erst mal richtig wach war, dann schon munter und aktiv war. Daher hatte ich zuerst angenommen, er hätte vielleicht Parasiten, und als das nicht der Fall ...
von knitter
28.02.2011, 20:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Nach Parasitenbehandlung träge - Winterruhe?
Antworten: 36
Zugriffe: 6685

Hallo Fairy!

Ich drück Dir und der kleinen ganz ganz fest die Daumen!
von knitter
28.02.2011, 20:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Hiiiilfe

Also nachdem ich ihn heute bis 20Uhr noch nicht zu Gesicht bokommen hatte (bzw nur den Schwanz, der unter der Korkröhre hervorschaute) habe ich die Korkröhre mal hochgehoben, um zu sehen, ob er noch lebt. Er lebt noch! Und er war recht irritiert, als die Röhre gehoben habe, aber nicht ängstlich. Kan...
von knitter
28.02.2011, 19:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Achja, das Fenster kann er von seiner Warte aus übrigens nicht sehen. er steht weit entfernt im 90°-Winkel dazu.
von knitter
28.02.2011, 18:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Hallo Hilodus! Danke für deine Antwort! Ich mache mir nämlich schon ein bischen Sorgen! Hier mal ein paar Bilder von meinem Terrarium. Bei der einen Röhre ist auf der einen Seite die Halterung gebrochen, deshalb hängt die so schief. Runterfallen kann sie aber nicht, deshalb dacht ich ich lass es ers...
von knitter
28.02.2011, 12:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erst spät munter
Antworten: 19
Zugriffe: 4576

Erst spät munter

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter:ca 7 Monate Geschlecht:m Größe:36cm (Nase bis Schwanzspitze) Terrariumgröße:150x80x80 Beleuchtung:2xT5, je 54W, 1xBright Sun 70W Temperaturen:48°C unter Bright Sun, kühlste Stelle ca 24°C, sonst ca 30°C Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres...