Die Suche ergab 10 Treffer

von sol168
25.04.2012, 16:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright sun desert zündet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5374

Ich hatte auch vor kurzem das Problem und bei mir lag es letztendlich an der Fassung. Die Kontakte waren verbogen und haben deswegen nicht richtig funktioniert.

Alle anderen Varianten wurden dir ja bereits erläutert ;)
von sol168
23.04.2012, 16:49
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun (+EVG) fiept?
Antworten: 9
Zugriffe: 5499

Jup LM auch überprüft. Daran liegt es leider auch nicht.

Wäre nur etwas enttäuscht wenn das EVG bereits nach einem Jahr den Geist aufgibt...
von sol168
23.04.2012, 16:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun (+EVG) fiept?
Antworten: 9
Zugriffe: 5499

Mal eine andere Frage, habe meine Bright Sun nach einem Jahr getauscht und nun funktioniert gar nichts mehr! Sobald ich nun die BS anschalte beginnt sie zu "fiepen" und nach ca 5 Sekunden ist ein klicken zu hören wodurch wohl das EVG (Osram Powertronic PTi 70/220-240) abgeschaltet wird. Ke...
von sol168
23.04.2012, 15:50
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Was ist denn das?
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Mal eine andere Frage...
Was hast du denn als Untergrund für die Eier verwendet?

Würde dir aber auch definitiv dazu raten das Ei separat zu inkubieren ;)
von sol168
23.04.2012, 15:32
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wieviel und wie oft fütter ich meine drei?
Antworten: 8
Zugriffe: 4125

Also ich muss sagen bei mir hat es sich bewährt 2 - 3 mal die Woche Lebendfutter zu füttern. Dabei achte ich darauf, dass die Futtertiere nicht die Breite des Mauls überschreiten was schnell zu Verletzungen führen kann. Zur Anzahl würde ich mit zunemendem Alter immer weiter reduzieren. Mein Barti mi...
von sol168
05.08.2011, 21:43
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: heimchen zirpt nachts im terrarium seit einer woche!kein schlaf mehr!
Antworten: 15
Zugriffe: 16363

naja bei den Schaben kannst du dich an der Maulbreite orientieren. In der Regel gilt, dass die Schaben nicht größer als das Maul sein sollten. Also ich füttere in der Regel auch zwischen 3 und 5 Heuschrecken. Das richtet sich jedoch auch nach der Größe der Tiere ;) Hast du in deinem alten Terra Rück...
von sol168
05.08.2011, 16:41
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: heimchen zirpt nachts im terrarium seit einer woche!kein schlaf mehr!
Antworten: 15
Zugriffe: 16363

wenn du dein altes Terra als Quarantäne Becken nehmen willst, solltest du sowieso die Rückwand rausmachen und das ganze Terra desinfizieren. Aber wenn du das Heimchen loswerden willst kannst du es ruhig für ein Paar Tage rausstellen. Ich würde dir sowieso empfehlen auf Heuschrecken und Schaben umzus...
von sol168
05.08.2011, 15:50
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: heimchen zirpt nachts im terrarium seit einer woche!kein schlaf mehr!
Antworten: 15
Zugriffe: 16363

also ich kann mich Milling nur anschliessen. Hatte auch in meinem alten Terra das Problem, dass sich die Heimchen in der Korkrückwand verkrochen haben. Habe dann auch abgewartet bis die Lampen ausgingen und mich auf die Lauer gelegt. Dauert vielleicht ein bisschen bis sich die Biester blicken lassen...
von sol168
26.07.2011, 20:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Zewa im Terrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

ich hatte damals mein terra mit zeitung verkleidet und auf dem boden zusätzlich zewa ausgelegt. das machte das reinigen um einiges einfacher ;)
von sol168
20.07.2011, 22:25
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Unsicherheit beim Rückwandbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1693

also ich habe für meinen bodengrund verschiedene mischungsverhältnisse verwendet. für die unterste schicht habe ich ein verhältnis von 1:5 verwendet und bin dann an manchen stellen bis auf 1:10 hochgegangen. hat sich bei mir bisher bestens bewährt. ;) dazu sei aber gesagt dass ich mein terra für ein...