Die Suche ergab 34 Treffer

von Stefan.K
19.11.2012, 02:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe (2 Schwangere Bartis)
Antworten: 12
Zugriffe: 1985

Hallo Sorry aber bei deiner Beschreibung steigt doch kein Mensch durch. Die Weibchen sind trächtig und du schickst sie in Winterruhe? Ist die dritte Bartagame ein Männchen? Sind das Vitticeps? Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen und erzählt mal die ganze Story.. Bei deinen Angaben ...
von Stefan.K
19.11.2012, 01:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung bei großem Abstand
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Hallo Das ist exakt die Terrariengrösse wie bei mir. Betreiben tu ich es mit 4 x 54W T5 incl. Reflektoren (wichtig) aber dir als Aquarianer braucht man das ja nicht sagen. 3 x Desert Bright Sun 70W. 1 x 70 Watt Hqi und 6 x 50 W Halogen (GU10 Sockel). Wobei ich bei den Halogenlampen(ausschließlich Wä...
von Stefan.K
14.11.2012, 23:09
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Lohnt sich dieses Terraium?
Antworten: 5
Zugriffe: 3123

Hallo. Wie Gunman schon sagt. Abklären wie alt die Leuchtmittel sind. Ansonsten kommt es auch auf den persönlichen Geschmack an. Gefällt Dir die Einrichtung, lassen sich die Türen leicht schieben e.t.c Ehrlich gesagt find ich es selbst für eine Bartagame zu klein. Aus persönlicher Erfahrung würde ic...
von Stefan.K
14.11.2012, 21:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: T5 oder T8 bei 170 cm Terra Breite ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Hallo

T5 gibts auch in 150cm. Die haben dann 80 Watt.
Wäre bei der Terrariengrösse meine Wahl.

Gruß, Stefan
von Stefan.K
14.11.2012, 08:51
Forum: Temperatur
Thema: Winterruhe Temp.?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Hallo
Wo steht das Terrarium. (Wohnzimmer?!?)

Gruß, Stefan
von Stefan.K
13.11.2012, 07:49
Forum: Temperatur
Thema: Winterruhe Temp.?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Hallo
Wenn Du nicht einen Kachelofen e.t.c zum heizen benutzt besorg Dir sowas in der Art und stell es auf 19 Grad.
Gruß, Stefan
von Stefan.K
15.01.2012, 20:04
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchen Eier ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7258

Hi

Mal abgesehen davon das dein Terrarium viel zu klein ist ( wenn es denn das einzige ist).
Lohnt sich denn eine Füttertierzucht für 3 Tiere?

Gruß, Stefan
von Stefan.K
05.07.2011, 23:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Katzenminzeblüten verfüttern?
Antworten: 0
Zugriffe: 1644

Katzenminzeblüten verfüttern?

Hallo

Wie im Titel schon erwähnt:

Ist es ok Katzenminzenblüten zu verfüttern.
Meine Katzenminze blüht jetzt gerade.
An die Blätter gehen meine Tiere nicht ran.
In der Futtermittelliste lese ich nur was von Katzenminze.

Gruß, Stefan
von Stefan.K
04.06.2011, 11:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Aluminium-Stecksytem Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Hallo

Schau mal hier http://shop.marinesystems.de

Gruß, Stefan
von Stefan.K
13.05.2011, 22:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Oxyuren und kokzidien Medikamente.
Antworten: 20
Zugriffe: 5890

Hallo Die zu verabreichenden Medikamente sollten eigentlich auf der Rechnung stehen. Eine Dampfente dringt bei einer Rückwand nicht tief genug mit der richtigen Temperatur ein. Eigentlich ist die Temperatur der Dampfente eh nicht ausreichend, gerade für Kokzidien halte ich diese für zu gering. Am pr...
von Stefan.K
13.05.2011, 00:05
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten- und Wurmbefall: Sand komplett wechseln oder "abkochen&
Antworten: 9
Zugriffe: 5307

Hallo Du verstehst mich glaube ich falsch. Ich will nicht provozieren, sondern lernen. Meine Bartagamen hatten im Winter einen schweren Kokzidien/Askaridiose/Qxyuriasis Befall. Jetzt interessiert mich dieses Thema, da es schon ein Krampf war diesen Befall weg zu bekommen. Das nicht die Parasiten sel...
von Stefan.K
12.05.2011, 22:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten- und Wurmbefall: Sand komplett wechseln oder "abkochen&
Antworten: 9
Zugriffe: 5307

@ Gunman Nimm mal die Schärfe raus. Sorry das war mir nicht bekannt das es Parasiten gibt die Bartagamen befallen und bei 180 C munter werden. Welche sind denn das? Gruß, Stefan PS: Wenn Du zum entsorgen des Bodengrundes rätst, ist es irrelevant um was für ein Bodengrund es sich handelt, da das Kind...
von Stefan.K
11.05.2011, 22:29
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten- und Wurmbefall: Sand komplett wechseln oder "abkochen&
Antworten: 9
Zugriffe: 5307

Hallo Also im Backofen kannst Du das sicherlich machen. Das ist aber eine riesen Aktion. Bei deiner Terrariengrösse hast Du sicherlich mindestens 150 Kg Sand drin. In den Backofen bekommst Du so 6-8 Kilo auf einmal rein. Jetzt sollte das ganze 90 min bei 180 Grad drinn bleiben. Wie lange Du dann bra...
von Stefan.K
21.04.2011, 22:40
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wilde Johannisbeere?
Antworten: 8
Zugriffe: 2689

Hallo
Dunja_Alex hat geschrieben: Es gibt ein ganz tolles Buch für Pflanzen die man verfüttern kann.
Das Buch nennt sich Handbuch der Futterpflanzen ISBN 978-3-940376-00-8
.
Super, danke


Tropic-Shop.de hat geschrieben: ich würde nie "wilde" Pflanzen verfüttern.
Kannst Du das näher erläutern?

Gruß, Stefan
von Stefan.K
17.04.2011, 22:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welches grünfutter Täglich!
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

Hallo Ich für meinen Teil Löwenzahn, blüht ja gerade. Obwohl nur eine meiner Agamen die Blüten frisst. Brennessel und Gänseblümchen sind bei mir immer im Napf sofern es die Jahreszeit zulässt. Im Winter ist man halt sehr beschränkt Zudem habe ich noch einige Golliwoogplanze und Rosmarin auf der Fens...