Die Suche ergab 162 Treffer

von DerScrew
31.10.2012, 22:35
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Unterschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 14330

Respekt. Schöne Anleitung und dennoch einfach nachzuarbeiten! :up: :up:
von DerScrew
22.10.2012, 19:26
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Sand-Lehm-Gemisch wg. Oxyuren desinfizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4690

Hallo, Also zur Desinfektion könntest du es ausbacken im Backofen, anschließend müsstest du es halt wieder anfeuchten, um es im Terra einzubringen. Aber das ist eigentlich den Aufwand nicht wert, ganz im ernst, hol die lieber neuen Sand und Lehmpulver, da hst du dann auch gleich die richtige feuchte...
von DerScrew
18.10.2012, 23:50
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünzeug züchten / Winterbeschaffung
Antworten: 3
Zugriffe: 2611

Was auch gut geht ist der Goliwoog. Bekommt man eigentl in jeder guten Zoohandlung
von DerScrew
10.10.2012, 19:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Alternative Unterbringung während der Winterruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2605

Gut ok das wär wohl eine Möglichkeit, bedingung dafür ist halt, dass man ein Quarantänebecken hat. Hab ich aber leider nicht und wollte jetzt auch nicht auf die schnelle eins bauen. Ich habe schon paarmal gehört, dass manche die Herrschaften dann in einen umzugskarton setzen oder ähnliches und diese...
von DerScrew
07.10.2012, 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Börse in Frankfurt am Main 14.10.
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Börse in Frankfurt am Main 14.10.

Hallo,


Verschlägt es zufällig jemanden von euch dorthin?
Falls ja meldet euch!

Beste Grüße

DerScrew
von DerScrew
01.10.2012, 23:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Alternative Unterbringung während der Winterruhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2605

Alternative Unterbringung während der Winterruhe

Hallo ihr's, Ich hab mal ne Frage, ich würde gerne mein Terrarium nach zwei Jahren des Betriebs mal etwas renovieren. Dazu würde ich gerne die Winterruhe nutzen. Daher stellt sich mir die Frage, hat jemand nen brauchbaren Vorschlag wo oder wie ich meine 3 Damen in der Zeit unterbringen kann, natürli...
von DerScrew
04.08.2012, 11:15
Forum: Futtertierzucht
Thema: Heimchen vs. Steppengrillen / Versorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 13638

Moin, also meine Erfahrungen mit Heimchen und Grillen sind folgende: Heimchen machen nen wahnsinnigen Terror im Vergleich zu Grillen, ein vergessenes/ nicht gefressenes Heimchen kann der Bartagame Schaden zufügen und eine ausgebrochene Grille ist einfacher zu fangen, das ist im Prinzip aber auch sch...
von DerScrew
10.07.2012, 22:54
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: reflektor selber bauen, wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 6908

Hochglanzpoliertes Blech (Alu oder Edelstahl) zuschneiden und abkanten geht auch prima. Aber den Aufwand für 10€?
von DerScrew
10.07.2012, 22:52
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium fertig!
Antworten: 22
Zugriffe: 9717

:up: Besser gehts nicht!
von DerScrew
10.07.2012, 22:50
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 3538

Beauty-Dragons hat geschrieben:Hallo,

also wenn die Angaben (150x70x90) unter deinem Avatar stimmen, finde ich das schon ganz schön heftig.

Oder hast du dich da verschrieben? Das wäre für 3 Tiere viel zu klein...
Tatsache, die Terrariengröße habe ich total überlesen...aber ich dem kann ich mich nur anschließen!
von DerScrew
10.07.2012, 12:40
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium fertig!
Antworten: 22
Zugriffe: 9717

Hallo,

Diese prächtige Terra ist mir ja gänzlich entgangen, Vorallem die Verkleidung gefällt mir sehr! Respekt!

Ich hätte nur den unterschrank mit Türen ausgestattet!

Greetz
von DerScrew
10.07.2012, 12:35
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 3538

Hallo,

Sieht richtig gut aus,
Aber was mir irgendwie fehlt bzw was ich nicht gesehen habe, wo ist denn die Be- und Entlüftung? Außerdem wäre es schön, wenn du dazu geschrieben hättest wie groß das Terra ist und welche Beleuchtung du verbaut hast!

Greetz
von DerScrew
27.06.2012, 12:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: LED Röhren....
Antworten: 31
Zugriffe: 13517

Hallo, Also ich finde ihr Engagement sehr lobenswert und eine persönliche Betreuung ist oft mehr Wert als ein paar Euro's. In jedem Fall beobachte ich dieses Thema sehr interessiert und bin es auch! Sobald da was genaues feststeht und sich das als praktikabel erweist, ist das für mich relevant, nich...
von DerScrew
27.06.2012, 12:23
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarienbau die Erste
Antworten: 9
Zugriffe: 7990

Moin, Erstmal ein LOB! Sieht alles sehr durchdacht aus und das finde ich sehr positiv! Zu deiner Frage bezüglich der Pflanzen, im Grund genommen kannst du nur Pflanzen verwenden, die mit dem trockenen und heißen Klima zurecht kommen. Das wären z.b. Sukkulenten und Tilsandien, anzumerken ist aber das...
von DerScrew
23.06.2012, 10:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: LED Röhren....
Antworten: 31
Zugriffe: 13517

Moin, Also ich finde es sehr lobenswert, dass sich eine Firma dem Thema annimmt! Für den Anfang sieht das ja schonmal nicht schlecht aus, zwar leider noch nicht brauchbar für ein Wüstenterra, aber mal sehen was die 6500k bringt! Wie gesagt, ich habe da auch noch 2 Anfahen laufen. Da werde ich nächst...